Kurze Fragen zwischendurch

Also was sind das für Werkstätten sind das Hinterhof Schrauber oder was🙈....wo ich meine zur 20000er gebracht hab sagte ich wo isch der Mechaniker Antwort wieso ...Ich her mit ihm ...dann elles Durch gesprochen mit ihm nenn 20 ziger für die Kaffee ☕ Kasse in die Händgedrückt und gesagt entäusch mich nicht 🤷🏻‍♂️und was soll ich sagen elles Perfekt ..Auspuff Klappe hängt jetzt macht mal nenn Punkt fahr da hin und die sollen des in Ordnung bringen 🙈😁
 
Wo ich gerade so schön dabei bin, gleich noch ne Frage...

Letzte Woche hab ich meine Tuono von der 20.000 Inspektion geholt, bei der ich auch bei der Annahme gesagt habe, dass ab und zu meine Akra-Auspuffklappe hängen bleibt. Bei meiner Tour gestern ist das dann wieder zweimal passiert.

Woran kann das liegen? Kann ich das durch Fetten an geeigneter Stelle(?) abstellen? Oder sollte ich das beim Händler nochmal anmahnen, solange die Maschine noch Garantie hat?
War nicht die kurze Frage, woran das hängen der Auspuffklappe liegen kann?
Ich könnte mir einen unzuverlässigen Stellmotor vorstellen. 🤷‍♂️
 
War nicht die kurze Frage, woran das hängen der Auspuffklappe liegen kann?
Ich könnte mir einen unzuverlässigen Stellmotor vorstellen. 🤷‍♂️
Sollte das dann nicht ne Fehlermeldung geben?

Für mein Verständnis meint das Moped das alles i.O. ist, was wiederum stark auf die Züge schließen ließe oder Klappe schwergängig
 
Bei mir bleibt die Klappe auch von dann und wann offen. Habe es auf den Italienischen Charakter geschoben. Die Klappe ist leichtgängig, die Züge neu, der Motor ohne gespeicherten Fehler und es passiert trotzdem 🤷🏻‍♂️
Ein kurzer Gasstoß und sie geht wieder zu.
 
Bei mir bleibt die Klappe auch von dann und wann offen. Habe es auf den Italienischen Charakter geschoben. Die Klappe ist leichtgängig, die Züge neu, der Motor ohne gespeicherten Fehler und es passiert trotzdem 🤷🏻‍♂️
Ein kurzer Gasstoß und sie geht wieder zu.
Ja, ist bei mir auch so, aber es nervt, insbesondere wenn das jetzt mehrfach am Tag passiert, davon einmal in der heimischen Gemeinde, und ich das wegen dem blöden WInd erst vor der eigenen Garage merke. Ich hab mit der Werkstatt gesprochen, und der sagt, die hätten den Auspuff runter gehabt und alles kontrolliert und mit PTFE-Spray behandelt. Ich, bzw. der Händler, stellt jetzt einen Garantieantrag.
 
Ja, ist bei mir auch so, aber es nervt, insbesondere wenn das jetzt mehrfach am Tag passiert, davon einmal in der heimischen Gemeinde, und ich das wegen dem blöden WInd erst vor der eigenen Garage merke. Ich hab mit der Werkstatt gesprochen, und der sagt, die hätten den Auspuff runter gehabt und alles kontrolliert und mit PTFE-Spray behandelt. Ich, bzw. der Händler, stellt jetzt einen Garantieantrag.
Auf einen neuen Stellmotor?
 
...jetzt nochmal zu deiner "Carbonverkleidung" wo du gerne ein Langloch rein haben möchtest, damit du deine Schleifpads dran schrauben kannst.
Ich habe so eine kleine Standerbohrmaschine mit 2-Achs Kreuztisch.
Was mir Kopfzerbrechen macht,
1. wie soll man die Verkleidung auf den kleinen Tisch befestigen?
2. Passt die überhaupt drauf wegen den Standrohr?
3. Welcher Fräser mit welcher Geschwindigkeit, damit die Verkleidung nicht zerfetzt wird?
Würde einen Dremel nehmen und bis auf 1mm die größe ausfräsen/schleifen und dann eine Feile nehmen und behutsam auf Maß bringen.
Vielleicht eine Führung befestigen, so das man mit den Dremel einen sauberen geraden Strich ziehen kann.
 
...jetzt nochmal zu deiner "Carbonverkleidung" wo du gerne ein Langloch rein haben möchtest, damit du deine Schleifpads dran schrauben kannst.
Das hast Du falsch verstanden. Ich schrub:
[...] die Sturzpads [...] mit den Seitenteilen so kollidieren, dass die Slider eigentlich eine 3 - 4 mm tiefe und etwa 10 mm breite Nut über die gesamte Länge eingefräst haben müssten. Die Alternative, die Carbon-Seitenteile beizuschneiden, steht nicht zur Disposition, weil hässlich.
Es geht um eine Nut in den Slidern der Sturzpads, nicht in der Carbonverkleidung. Die soll so bleiben wie sie ist.
@Sodos hat mir angeboten das mit mir zusammen zu machen, der hat auch das passende Werkzeug, das ich mir erst kaufen müsste 👍
 
Das hast Du falsch verstanden. Ich schrub:

Es geht um eine Nut in den Slidern der Sturzpads, nicht in der Carbonverkleidung. Die soll so bleiben wie sie ist.
@Sodos hat mir angeboten das mit mir zusammen zu machen, der hat auch das passende Werkzeug, das ich mir erst kaufen müsste 👍
Ja ok, es lag an mir, das ist natürlich eine einfachere Lösung.(y)
 
Super ...Danke dir .....werde gleich heut abend nach der Maloche schauen wo sich das kleine Miststück versteckt hat ....ich geb Bescheid
 
Ich wollte gerade an sich nur Reifen wechseln... täusch ich mich, oder sind meine Bremsbeläge eigentlich darnieder?
20220420_130205.jpg20220420_130137.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben