- Motorrad
- Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
- Modelljahr
- 2020 / 2023 / 2023
Gute Frage, so im Nachhinein...Und ham ses auch auf den Auftrag geschrieben....ich geh mal davon aus, das es nicht auf dem Auftrag stand.
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Gute Frage, so im Nachhinein...Und ham ses auch auf den Auftrag geschrieben....ich geh mal davon aus, das es nicht auf dem Auftrag stand.
dann haben sie mit Sicherheit auch nichts gemacht.
War nicht die kurze Frage, woran das hängen der Auspuffklappe liegen kann?Wo ich gerade so schön dabei bin, gleich noch ne Frage...
Letzte Woche hab ich meine Tuono von der 20.000 Inspektion geholt, bei der ich auch bei der Annahme gesagt habe, dass ab und zu meine Akra-Auspuffklappe hängen bleibt. Bei meiner Tour gestern ist das dann wieder zweimal passiert.
Woran kann das liegen? Kann ich das durch Fetten an geeigneter Stelle(?) abstellen? Oder sollte ich das beim Händler nochmal anmahnen, solange die Maschine noch Garantie hat?
Sollte das dann nicht ne Fehlermeldung geben?War nicht die kurze Frage, woran das hängen der Auspuffklappe liegen kann?
Ich könnte mir einen unzuverlässigen Stellmotor vorstellen.
Ja, ist bei mir auch so, aber es nervt, insbesondere wenn das jetzt mehrfach am Tag passiert, davon einmal in der heimischen Gemeinde, und ich das wegen dem blöden WInd erst vor der eigenen Garage merke. Ich hab mit der Werkstatt gesprochen, und der sagt, die hätten den Auspuff runter gehabt und alles kontrolliert und mit PTFE-Spray behandelt. Ich, bzw. der Händler, stellt jetzt einen Garantieantrag.Bei mir bleibt die Klappe auch von dann und wann offen. Habe es auf den Italienischen Charakter geschoben. Die Klappe ist leichtgängig, die Züge neu, der Motor ohne gespeicherten Fehler und es passiert trotzdem
Ein kurzer Gasstoß und sie geht wieder zu.
Auf einen neuen Stellmotor?Ja, ist bei mir auch so, aber es nervt, insbesondere wenn das jetzt mehrfach am Tag passiert, davon einmal in der heimischen Gemeinde, und ich das wegen dem blöden WInd erst vor der eigenen Garage merke. Ich hab mit der Werkstatt gesprochen, und der sagt, die hätten den Auspuff runter gehabt und alles kontrolliert und mit PTFE-Spray behandelt. Ich, bzw. der Händler, stellt jetzt einen Garantieantrag.
Äh... ehrlich gesagt hab ich gar nicht gefragt. "Irgendwas mit Akra und Stellklappe"Auf einen neuen Stellmotor?
Bekommst ne E5 und musst mit den Carbonspielchen von Vorne anfangen....Äh... ehrlich gesagt hab ich gar nicht gefragt. "Irgendwas mit Akra und Stellklappe"
Das hast Du falsch verstanden. Ich schrub:...jetzt nochmal zu deiner "Carbonverkleidung" wo du gerne ein Langloch rein haben möchtest, damit du deine Schleifpads dran schrauben kannst.
Es geht um eine Nut in den Slidern der Sturzpads, nicht in der Carbonverkleidung. Die soll so bleiben wie sie ist.[...] die Sturzpads [...] mit den Seitenteilen so kollidieren, dass die Slider eigentlich eine 3 - 4 mm tiefe und etwa 10 mm breite Nut über die gesamte Länge eingefräst haben müssten. Die Alternative, die Carbon-Seitenteile beizuschneiden, steht nicht zur Disposition, weil hässlich.
Nee, lass ma. Nix gegen die E5, aber mir gefällt meine E4 gut, ich hab da schon viel reingesteckt, und 20.000 km sind ja noch kein Alter.Bekommst ne E5 und musst mit den Carbonspielchen von Vorne anfangen....
Ja ok, es lag an mir, das ist natürlich eine einfachere Lösung.Das hast Du falsch verstanden. Ich schrub:
Es geht um eine Nut in den Slidern der Sturzpads, nicht in der Carbonverkleidung. Die soll so bleiben wie sie ist.
@Sodos hat mir angeboten das mit mir zusammen zu machen, der hat auch das passende Werkzeug, das ich mir erst kaufen müsste