Kurze Fragen zwischendurch

Danke euch, werde mir welche aus schwarzem POM machen 👍 ist dann schön unauffällig.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch, dann bin ich wieder ruhig 😅


Brauche für meine Dainese Laguna Seca Lederkombi einen neuen Reißverschluss, da sich der Zipper am Karfreitag verabschiedet hat. Der Reißverschluss selbst hat leider auch einen leichten Knick und sollte besser ausgetauscht werden. Haben einen Sattler in der Familie der das machen kann, nur leider haben die nur normale Reißverschlüsse. Da es bei Lederkombis ja ein sicherheitsrelevanten Teil ist würde ich gerne wieder den originalen einnähen lassen.

Hat jemand ne Bezugsquelle für Ersatzreißverschlüsse?
 
Kannst n nornalen nehmen, hab ich auch mal gemacht. Aber Plastik oder wenn Metall, dann fein und net so grob und scharfkantig.
 
Also ich hab mal bei mir mal einen neuen Reißverschluss von einer Schneiderin einnähen lassen. Keine Ahnung ob der den Sicherheitsansprüchen entspricht. Hat aber super funktioniert.
 
Danke euch, werde mir welche aus schwarzem POM machen 👍 ist dann schön unauffällig.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch, dann bin ich wieder ruhig 😅


Brauche für meine Dainese Laguna Seca Lederkombi einen neuen Reißverschluss, da sich der Zipper am Karfreitag verabschiedet hat. Der Reißverschluss selbst hat leider auch einen leichten Knick und sollte besser ausgetauscht werden. Haben einen Sattler in der Familie der das machen kann, nur leider haben die nur normale Reißverschlüsse. Da es bei Lederkombis ja ein sicherheitsrelevanten Teil ist würde ich gerne wieder den originalen einnähen lassen.

Hat jemand ne Bezugsquelle für Ersatzreißverschlüsse?

Hi, also m.E sind das keine normalen Reißverschlüsse sondern verstärkte. Zum Teil lassen sie sich auch nur öffnen wenn am Zipper ein kleiner Riegel betätigt wird in dem man bewusst daran zieht.

Frag doch mal bei SAG in Altensteig, der verkauft die sicher auch einzeln, hab meine dort reparieren lassen und war schwer zufrieden.

Der Inhaber weiß definitiv was es tut.

Gruß Stevie
 
der Schließer lässt sich bei der Laguna Seca definitiv öffnen.
bei meiner ist vor 2 Jahren das Griffstück abgebrochen und mein Sattler hat auch nur das ersetzt. Würde es erstmal so versuchen, bevor der komplette Reißverschluss getauscht wird.
 
Danke euch, werde mir welche aus schwarzem POM machen 👍 ist dann schön unauffällig.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch, dann bin ich wieder ruhig 😅


Brauche für meine Dainese Laguna Seca Lederkombi einen neuen Reißverschluss, da sich der Zipper am Karfreitag verabschiedet hat. Der Reißverschluss selbst hat leider auch einen leichten Knick und sollte besser ausgetauscht werden. Haben einen Sattler in der Familie der das machen kann, nur leider haben die nur normale Reißverschlüsse. Da es bei Lederkombis ja ein sicherheitsrelevanten Teil ist würde ich gerne wieder den originalen einnähen lassen.

Hat jemand ne Bezugsquelle für Ersatzreißverschlüsse?
20220418_142830[1].jpg
Wenn nur nen Zipper brauchst
 
Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt... Aber wie bringe ich die 2 Schrauben vom Gasgriff auch... Sieht so aus als ob es so Einwegschrauben sind welche wir auch in der Arbeit für Sicherheitsschalter verwenden....
 

Anhänge

  • IMG_20220418_200620.jpg
    IMG_20220418_200620.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 47
Ich hab da ein Entweder-Oder Problem:
- Entweder ich verwende die Seitenteile von meinem Carbonbug...
- Oder ich verwende meine Sturzpads.
Beides zusammen geht nicht, weil die Sturzpads (b-g-racing RSV4) mit den Seitenteilen so kollidieren, dass die Slider eigentlich eine 3 - 4 mm tiefe und etwa 10 mm breite Nut über die gesamte Länge eingefräst haben müssten. Die Alternative, die Carbon-Seitenteile beizuschneiden, steht nicht zur Disposition, weil hässlich. Und nein, ich möchte auch keine anderen Sturzpads.

Meine "kurze Frage zwischendurch": Wie kriegt man mit Hausmitteln eine solche Nut in den Schlagfesten und sehr harten Kunststoff der Slider? Bzw., welches Werkzeug ist das Geeignete für einen solchen Job? Wäre evtl. eine günstige Oberfräse das richtige? Bedienung müsste ich noch erlernen, aber man macht halt alles mal zum ersten Mal. Meine kleinen Dremel-Fräsköpfe sehen jedenfalls deutlich zu fitzelig dafür aus...
 
Wird wohl nur ne mehrachsige Fräse bleiben
Was bedeutet das? Grundsätzlich ist nur eine gleichmässig tiefe, gleichmässig breite Nut in dem Teil nötig, keine "3D-Bearbeitung", oder so...
 
Motoplex
Zurück
Oben