Kurze Fragen zwischendurch

So. Glücklicherweise hatte ich noch Bremsbeläge übrig, die nur teilweise abgefahren waren, weil ich die Beläge vor OSL hab wechseln lassen.

Jetzt hab ich die Bremsen mit der Zahnbürste sauber gemacht und die Beläge rein, die noch gut sind. Das einzige Puzzle war bei der ersten Bremsscheibe auf die Idee zu kommen, wie man das Sicherungsblech reinbekommt. Wenn mans dann endlich kapiert hat... Aha! Das ist ja total einfach!

Und dann habe ich auch endlich das gemacht, was ich eigentlich machen wollte, nämlich die O.Z. Felgen mit den Power GP wieder drauf. Kurze Probefahrt, fühlt sich alles richtig an 👍
20220420_181558.jpg
Ich denke ich kauf mir mal neue Bremsbeläge auf Reserve und wechsel die beim nächsten Mal gleich selbst.
 
Nochmal ich verstehe das nicht Sorry....in der heutigen Zeit da hätte doch mal wer Anrufen können und sagen hey deine Beläge sind zittig...also Hinterhof
Werkstatt Punkt 🙈🤣😂
bei unserem Händler (Jürgen und mir) ist der 1. Blick bei der Mopedabgabe zum KD, der Blick auf die Bremsbeläge. Natürlich nicht zum 1000er ;)
so war es bisher bei mir.
 
Und Du bist Dir sicher das die 🤔die 20000er Richtig Durchgeführt haben.....? Ich hätte da solangsam meine Zweifel 🤷🏻‍♂️🙈😏
Ich bin momentan auch ein bischen angefressen. Erst die losen Verkleidungsschrauben an der 660, und nun, bei der V4, die abgefahrenen Bremsbeläge nicht gesehen. Auf dem Wartungsplan ist der Punkt "Bremsbelagverschleiß" aber angekreuzt. Und die Auspuffklappe... tja... keine Ahnung. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auch ein bischen angefressen. Erst die losen Verkleidungsschrauben an der 660, und nun, bei der V4, die abgefahrenen Bremsbeläge nicht gesehen. Auf dem Wartungsplan ist der Punkt "Bremsbelagverschließ" aber angekreuzt. Und die Auspuffklappe... tja... keine Ahnung. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen.
Mach das Du hast au gutes Geld 💰 dafür bezahlt....man hat nur zwei Räder 👍
 
Ich kenne das von den Belägen so, das wenn man die Rille noch sehen kann ist alles gut, da danach noch viel Material vorhanden ist aber bei diesen ist nach der Rille nicht mehr viel drauf.
 
Mein Held am heutigen Mittwoch ist unser Forenmitglied @mtzduc .....Hab die Schraube doch tatsächlich entdeckt.... Aber für Leute ab 50 schier unmöglich das Teil zu finden 😉.... Da hat der Giovanni ganze Arbeit geleistet... Danke nochmal... Der Abend ist gerettet und das Bier schmeckt auch wieder 👍
 
Ich bin momentan auch ein bischen angefressen. Erst die losen Verkleidungsschrauben an der 660, und nun, bei der V4, die abgefahrenen Bremsbeläge nicht gesehen. Auf dem Wartungsplan ist der Punkt "Bremsbelagverschleiß" aber angekreuzt. Und die Auspuffklappe... tja... keine Ahnung. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen.
die Beläge sehen doch nicht schlecht aus.
Für mich kein Grund zu wechseln.
Höchstens der Hinweis den Verschleiß im Auge zu behalten
 
Mein Held am heutigen Mittwoch ist unser Forenmitglied @mtzduc .....Hab die Schraube doch tatsächlich entdeckt.... Aber für Leute ab 50 schier unmöglich das Teil zu finden 😉.... Da hat der Giovanni ganze Arbeit geleistet... Danke nochmal... Der Abend ist gerettet und das Bier schmeckt auch wieder 👍
Bin auch schon ü 50:LOL::LOL:
 
So. Glücklicherweise hatte ich noch Bremsbeläge übrig, die nur teilweise abgefahren waren, weil ich die Beläge vor OSL hab wechseln lassen.

Jetzt hab ich die Bremsen mit der Zahnbürste sauber gemacht und die Beläge rein, die noch gut sind. Das einzige Puzzle war bei der ersten Bremsscheibe auf die Idee zu kommen, wie man das Sicherungsblech reinbekommt. Wenn mans dann endlich kapiert hat... Aha! Das ist ja total einfach!

Und dann habe ich auch endlich das gemacht, was ich eigentlich machen wollte, nämlich die O.Z. Felgen mit den Power GP wieder drauf. Kurze Probefahrt, fühlt sich alles richtig an 👍
Anhang anzeigen 95384
Ich denke ich kauf mir mal neue Bremsbeläge auf Reserve und wechsel die beim nächsten Mal gleich selbst.
Das sind aber keine Brembo Scheiben ...die soweit Ich erkennen kann fressen die Bremsbeläge
aber schneller das weißte schon 🤷‍♂️
🤷‍♂️ ;)
 
Einen kompletten Satz (zumindest für vorne) sollte man am Besten immer auf Reserve liegen haben.
Welche nimmt man denn da? Die letzten waren über den Händler als Aprilia-Originalzubehör, deswegen weiss ich gar nicht, wie die im freien Handel heißen. Oder machts gar Sinn, einen anderen Typ zu nehmen, wegen der Braking.com Scheibe auf der OZ Felge? Besondere Ansprüche hab ich ansonsten nicht, die Original-Bremsbeläge beissen für meinen Geschmack genug zu.
 
Motoplex
Zurück
Oben