Kurze Fragen zwischendurch

Vielen Dank(y)
die aktuellen Filter sind komplett anders wie die Vorgänger. deutlich mehr Bohrungen am Boden sowie mehr Löcher innen, die Feder innen hat einen größeren Durchmesser.
die Schnurstärke vom Dichtring wurde erhöht, der Durchmesser vom Dichtring wurde kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, das zu dem das gesamte Gehäuse vom Durchmesser her etwas kleiner beim Neuen ist. Ich habe gerade einen Ölwechsel gemacht und festgestellt, das der Ölfilterschlüssel für den neuen zu groß ist. Alt und Neu sind Originalfilter.
Grüße
Wolfgang
 
Vielen Dank(y)
die aktuellen Filter sind komplett anders wie die Vorgänger. deutlich mehr Bohrungen am Boden sowie mehr Löcher innen, die Feder innen hat einen größeren Durchmesser.
die Schnurstärke vom Dichtring wurde erhöht, der Durchmesser vom Dichtring wurde kleiner...
So schreibt man das: Löcher*innen, Feder*innen!
So viel Zeit muss sein 🙂🙃😉
 
Hat jemand die C-Bow Taschen an einer e4 mit Akra montiert? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass bei wem die Taschen rechts unten angeschmolzen ist mir einem Loch als Folge, da sie genau im Abgasstrahl ist?
Hat da wer Infos?
 
Hat jemand die C-Bow Taschen an einer e4 mit Akra montiert? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass bei wem die Taschen rechts unten angeschmolzen ist mir einem Loch als Folge, da sie genau im Abgasstrahl ist?
Hat da wer Infos?
Ich hatte die Taschen von einem User im Forum gekauft, weiss aber nicht mehr welche Tuono er damit gefahren ist. Auf jeden Fall wurde es der rechten Tasche zu heiss. Er hat deshalb so eine schicke Hitzeschutzfolie hingeschraubt, das hat wohl geholfen.
 

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Sind das wenigstens standesgemäße Titanschrauben. :)

+1 für's einfach mal machen. Da scheint ganz ordentlich Hitzeeinwirkung zu sein.
Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe die so gekauft. Auf meiner E3 Tuono werden die auf jeden Fall nicht heiss und ordentlich was reinpassen tut auch. Nur das Gestell das jetzt immer dran ist finde ich etwas hässlich.
 
Hat jemand die C-Bow Taschen an einer e4 mit Akra montiert? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass bei wem die Taschen rechts unten angeschmolzen ist mir einem Loch als Folge, da sie genau im Abgasstrahl ist?
Hat da wer Infos?
Ja, ich hab die Taschen montiert. Hab mir Halterungen gebaut damit die Taschen etwas höher eingehängt werden. So werden sie auch nicht angeschmolzen.
 
Wo ich gestern die Fotos von den Reifen in den "Was hast Du Heute..."-Thread gepostet habe, ist mir erst nachträglich dieser Riss an meinem Vorderreifen aufgefallen:
1691408873104.png
Ist der irgendwie bedenklich?
 
Sieht nicht grad tief aus. Wenn da nix undicht ist und das nicht tiefer ist als das Profil, würd ich das im Auge behalten, aber weiterfahren.

Oder auf Nummer sicher gehen. Ich würd dann den Reifen für dich entsorgen, trage sogar selbstlos die Versandkosten.
 
Das ist kein Riss, sondern überstehender Gummi bei der „Naht“ des Reifens, der nicht weggefahren wurde, weil fehlende Schräglage (kein Vorwurf bei vorne).
Wenn du nochmal in die Garage gehst, wirst du es sehen und abreißen können wenn es dich stört :p
 
Das ist kein Riss, sondern überstehender Gummi bei der „Naht“ des Reifens, der nicht weggefahren wurde, weil fehlende Schräglage (kein Vorwurf bei vorne).
Wenn du nochmal in die Garage gehst, wirst du es sehen und abreißen können wenn es dich stört :p
Potztausend, Du hast recht! Wenn ich das Bild da oben sehe, ist das für mich eindeutig ein Riss. In Wahrheit ist es aber, wie Du sagst, nur ein überstehendes Gummiläppchen. Da hab ich mich aber aufs Feinste täuschen lassen.
 
Das ist kein Riss, sondern überstehender Gummi bei der „Naht“ des Reifens, der nicht weggefahren wurde, weil fehlende Schräglage (kein Vorwurf bei vorne).
Wenn du nochmal in die Garage gehst, wirst du es sehen und abreißen können wenn es dich stört :p

Ich habe irgendwie schon die Antwort von Tuona gesehen, das jetzt ihr reifen kaputt ist 😅
Bei mir gab es sowas noch nie egal an welchem Reifen.
 
Nachdem es den Thread "Blöde Frage zwischendurch" nicht gibt, probier ich es mal hier.

Bei dem hiesigen Mistwetter war an Moppedfahren nicht zu denken. Um statt Arbeit mal wenigstens irgendwas Sinnvolles zu machen, hab ich vorhin meine noch rumliegenden Puig-Hebel, die ich mal für die RS 660 gekauft hatte, an die Tuono 660 getackert.

Nach der Montage des Bremshebels mit dem Original-Nuppel aus dem Original-Bremshebel, fiel mir wieder ein, dass man aufpassen muss, dass durch die Einstellung des Nuppels nicht die Bremse dauerhaft blockert.

Die blöde Frage, die sich mir dann stellt ist, wann merkt man das eigentlich, dass es falsch ist? Ich habe nach der Montage mehrfach wie blöde (da hammers wieder) gerollert und gebremst in der Garage, und die Bremse hat jedesmal wieder problemlos aufgemacht. Reicht das dann, oder gibt es nen Zustand während der Fahrt, bei der das dann doch noch passieren könnte? Oder habe ich das was grundsätzlich mistverstanden?

Edit: Ist jetzt die 5. Maschine an der ich andere Hebel draufgemacht habe, aber so komische Bedenken hab ich immer wieder. Ich traue mir selbst einfach net über den Weg...
 
Wenn der Stifft zu weit raus schaut müssten die Kolben beim loslassen nicht mehr zurückfahren. Kannst du eigentlich testen, indem du den Stift maximal vorspannst dann mehrmals den Bremshebel betätigst und versucht das Rad zu drehen. Da müsste die Bremse dann fest sein
 
Motoplex
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