Am Hebelende 5mm bis zum Druckpunkt sollten safe sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu weit rausschauen heisst, der Stift ist nicht tief genug im Bremszylinder, richtig?Wenn der Stifft zu weit raus schaut
Wenn ich also mehrfach gebremst habe und das Mopped trotzdem noch rollert ist gut, schätze ichmüssten die Kolben beim loslassen nicht mehr zurückfahren. Kannst du eigentlich testen, indem du den Stift maximal vorspannst dann mehrmals den Bremshebel betätigst und versucht das Rad zu drehen. Da müsste die Bremse dann fest sein
der Stift ist ja in die Buchse im Hebel geschraubt, umso mehr er da rausschaut, umso mehr ist die Bremse vorgespannt.Zu weit rausschauen heisst, der Stift ist nicht tief genug im Bremszylinder, richtig?
Wenn ich also mehrfach gebremst habe und das Mopped trotzdem noch rollert ist gut, schätze ich
Beim 2. Satz bin ich mir nicht völlig sicher, aber ich glaube ich verstehe was Du meinst...der Stift ist ja in die Buchse im Hebel geschraubt, umso mehr er da rausschaut, umso mehr ist die Bremse vorgespannt.
Weil umso mehr steht er in den bremszylinder in unbetätigten Zustand des Bremshebel ist
Jo, das hatte ich schon verstanden. Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass der 2. Satz deiner Beschreibung ein wenig... unfertig wirkt. Net bös gemeintUmso mehr der Stift aus dem Bremshebel heraus ragt, also raus geschraubt ist, umso mehr ragt er in den Bremszylinder, umso mehr ist die Bremse vorgespannt. Weiß nicht wie ich das anders beschrieben soll sonst müssen wir telen
Google Sprache zu Text ohne KontrolleJo, das hatte ich schon verstanden. Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass der 2. Satz deiner Beschreibung ein wenig... unfertig wirkt. Net bös gemeint
Der konus arbeitet über kraftschluss, hier sehe ich fett eher als nachteilig an und ich würde es daher weglassen. Aber nur meine meinung…Ich hab gerade eine mörderische Verlängerung gebraucht um diese $#%@ Hinterachsmutter der Guzzi zu lösen. Ich musste mich noch draufstellen und wippen, bevor die sich löste.
Die Mutter hat ein konisches Ende, das in die Felge greift.
Frage an Leute, die sich mit Moppeds mit Einarmschwinge auskennen:
Sollte ich den Konusbereich einfetten, z. B. mit Lagerfett, damit der sich beim nächsten Mal nicht so wehrt? Oder ist das böse?
Krafttraining würde helfen!Ich musste mich noch draufstellen und wippen, bevor die sich löste.
Macht Sinn. Ich dachte an sich, der Konus ist vor Allem zum Zentrieren gedacht.Der konus arbeitet über kraftschluss, hier sehe ich fett eher als nachteilig an und ich würde es daher weglassen. Aber nur meine meinung…
Werkstatthandbuch gibts, aber abgesehen vom Anzugsmoment steht da nix.gibt es eine vorgabe von guzzi? Vielleicht sogar ein werkstatthandbuch?
ScherzboldKrafttraining würde helfen!