Kurze Fragen zwischendurch

Frage zu meiner 15er E3.
Welches Kabel ist am Abblendlicht plus und was minus?
Ist braun minus und schwarz plus?

Bin grad dabei die Umlenkung zu warten und krieg diese festgegammelte T-Buchse nicht raus.
Jemand eine Idee wie ich das ohne rohe Gewalt hinkriege? (Wird seit gestern Abend in WD40 eingeweicht und leichte Hammerschläge haben grad eben noch garnix bewegt)

IMG_3700.jpeg

Bin grad dabei die Umlenkung zu warten und krieg diese festgegammelte T-Buchse nicht raus.
Jemand eine Idee wie ich das ohne rohe Gewalt hinkriege? (Wird seit gestern Abend in WD40 eingeweicht und leichte Hammerschläge haben grad eben noch garnix bewegt)
die Buchse sitzt sehr passgenau, was an der Stelle auch sein muss
passende Stecknuss nehmen und austreiben, habe ich schon mehrfach gemacht

Ich würde da nicht zu viel klopfen. Sonst liegt das "Auge" plötzlich am Boden
Ne Ausziehvorrichtung kannst ja mit einer Langen Schraube und U-Scheiben selbst machen. Brauchst noch ein kurzes Rohrstück wo der Innendurchmesser grösser ist wie der Hülsendurchmesser

Dahinter sind doch auch Nadellager, wenn ich das noch richtig weiß. Die sind dann vermutlich auch tauschwürdig.

• Like
Reaktionen: CV4
Höma warum macht man mit so einer Aussage den Fragesteller NERVÖS.

Ich würde halt nur dann etwas zum BESTEN geben wenn ich mir sicher bin....Breisi tät schreiben Hi......l

In dem Auge sind keine Lager weil der Knochen Lager hat.

• Like
Federbein und Umlenkung sind schon draußen und kriegen auch beide die nötige Aufmerksamkeit.
Die Nadellager hatten noch ausreichend Fett und sehen gut aus. Ich fette nur nochmal nach und verbau neue Wellendichtringe, da die alten nicht wirklich im Knochen halten. Ach und Teflonscheiben kommen auch hin.

Also fester klopfen oder Ausziehvorrichtung basteln? 😅

Die Buchse bleibt dann drin, wird nur bisschen gebürstet und mit anti seize beschmiert.

Top Hilfsmittel!
Hab mich dazu entschieden die Nadellager komplett neu zu fetten, da ich Dreck beim Ausbau reingebracht hab.
Jetzt bin ich grad am Nadeln zählen 😂
IMG_3707.jpeg

Kann ich diese Wellendichtringe als Ersatz verwenden?

Die originalen mit 16,50€ pro Stück erscheinen mir leicht überteuert 😅
Der Walter hatte irgendwo mal seinen Tausch der Nadellager im Knochen mit Material dokumentiert. 👍
Bin nur grad unterwegs, kanns die nicht raus suchen.

Die Buchse "7" steckt von innen nur in dem Aufnahmeauge drin

Screenshot (35).png

Kann ich diese Wellendichtringe als Ersatz verwenden?

Die originalen mit 16,50€ pro Stück erscheinen mir leicht überteuert 😅
Kannst nehmen! Passen! Hab ich auch drin!

Sehe gerade das die ganz schön "teuer" geworden sind!
Hab die am 10.05.2022 für u.g. Preis auch bei Agro-Lager bestellt!

Bildschirmfoto vom 2024-01-05 21-39-01.png

• Like
Die obere Buchse lässt sich einfach mit der Hand rausnehmen.
Die untere ist total festgegammelt. Bike ist keine zwei Jahre alt und hat keine handvoll Regenfahrten hinter sich…
Meine bekommt bei jedem Waschen die Kärcher - Behandlung :LOL:
Und da ist nicht festgegammelt. Kombination Kärcher + Pressluft, dann passt das. Auch die Lenkerarmaturen.
Das fehlt deiner.

Motoplex
Zurück
Oben