Kurze Fragen zwischendurch

Hallo,
wo lasst ihr eure Lederkombis ändern wenn etwas nicht ganz passt?

Aber kompensiert sich das denn nicht wenn man Alkohol und gesunde Sachen weglässt. Also ohne Alkohol und gesunde Sachen ;)

Für mich heute auch der achtzehnte Tag in Folge ohne Alkohol und "gesunden" Sachen :rolleyes:
Da ich so ein schmaler Hering bin, versuche ich eher etwas zuzunehmen (ja ich weiß, dieses Probleme hätten manche auch gern). Daher trinke ich abends immer Whisky und esse Walnüsse. Hilft aber nix. Vielleicht muß ich mehr Sport machen:giggle:.

Da ich so ein schmaler Hering bin, versuche ich eher etwas zuzunehmen (ja ich weiß, dieses Probleme hätten manche auch gern). Daher trinke ich abends immer Whisky und esse Walnüsse. Hilft aber nix. Vielleicht muß ich mehr Sport machen:giggle:.
Da du ja bestimmt in Physik aufgepasst hast, ist dir das Massenerhaltungsgesetz bekannt.
Bedeutet, die Masse auf diesem Planeten ist konstant.
Wenn du also zu wenig Gewicht hast, dann hat jemand anderes mehr.
Deshalb sind die Ricarda und ich so fett. Danke dir. 😁

Evtl. bringst du da etwas durcheinander:unsure:
Ja, ich habe es der Physik, statt der Chemie zugeschoben.
Sorry. Ist schon 40 Jahre her.

Der Massenerhaltungssatz ist ein Erhaltungssatz in der Chemie. Er besagt, dass sich bei chemischen Reaktionen die Gesamt-Masse der beteiligten Stoffe nicht nennenswert ändert.

Aber mit Newton liegt ihr auch deutlich daneben:
Ausformuliert wurde das Gesetz der Erhaltung der Massen 1789 von Antoine Laurent de Lavoisier: Bei einer chemischen Reaktion ist die Summe der Masse der Edukte gleich der Summe der Masse der Produkte.

Motoplex
Zurück
Oben