Kurze Fragen zwischendurch

Wuppertal ist halt ein Kälteloch. Wenn bei uns morgens die ersten Autos aus Wuppertal mit 5 cm Schnee auf dem Dach auftauchen, wissen wir dass der Winter im Anzug ist.
 
Ich hätte da mal eine Frage, betreffend dieses Satzes über die 660 aus dem Wiki Artikel.

Zitat aus der Quelle³

Mal davon abgesehen, das auf Stufe 1 mal gar nichts sanft ist. Denn da fühlt man sich beim Anfahren teilweise schon wie auf nem wilden Hängst 🐎 😬

Ändert sich wirklich nur die Gasannahme und nicht die Leistung oder so, beim verstellen der AEM bzw. der Modi an sich?

Außer der Quelle³ konnte ich dazu leider im Netz und Handbuch nicht finden.

Die unterschiedlichen Motormappings verändern lediglich die Gasannahme.[3]
Welches der drei Motormappings man auch wählt, die Befehle in den Maschinenraum gehen immer gleichbleibend sanft vonstatten, nur beim Gas-Schließen ruckelt es minimal. Ändern tut sich mit den Modi nur die Verzögerung, mit der ein Gasbefehl umgesetzt wird.

Soo, wie es aussieht, ist der Spamorkan hier vorbei 😌

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Antwort auf meine Frage !? ⬇️
Ändert sich wirklich nur die Gasannahme und nicht die Leistung oder so, beim verstellen der AEM bzw. der Modi an sich?
 
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Antwort auf meine Frage !? ⬇️
Ändert sich wirklich nur die Gasannahme und nicht die Leistung oder so, beim verstellen der AEM bzw. der Modi an sich?
Wie, Du hast ne Frage gestellt? Was fällt Dir ein? 😁

Ich weiß net, ob das jemand definitiv weiß, aber eine Leistungsänderung macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Die 660 hat ja keinen "Urban" oder "Rain"-Modus, wenn auch "Commute" dem nahezukommen scheint.

Nach meinem Verständnis wird nur die Umsetzung der elektrischen Impulse des Gasgriffs geändert, so daß die Gasannahme sanfter ist. Wenn man in der AEM Stufe 3 aber richtig Gas aufzieht, dann passiert da gefühlt genauso viel wie in den anderen AEM Stufen.

Das Werkstatthandbuch verliert allerdings auch kein Wort zu dem Thema.
 
Es hat ausschliesslich Einfluss auf die Ansteuerungskurve des Gasgriffes:

Das Motorsteuergerät sieht 5 unterschiedliche "Riding Modes" für die Verwaltung des
elektronischen Gasgriffs vor, 3 für den Modus ROAD und 2 für den Modus RACE.
Der ausgewählte Riding Mode wird oben in der Mitte des Digitaldisplays angezeigt.
Modus ROAD/NAVI:
· COMMUTE
· DYNAMIC
· INDIVIDUAL
Der Riding Mode COMMUTE ist für eine nicht sportliche Verwendung im Alltag gedacht.
Die Verwaltung der Leistungsabgabe ist progressiv und nicht sehr aggressiv.

Der Riding Mode DYNAMIC wurde für eine aggressivere Verwaltung des Gasgriffs
konzipiert, für eine sportlichere Verwendung als der Riding Mode Commute.

Der Riding Mode INDIVIDUAL kann vollkommen individuell eingestellt werden und ist
für den Modus ROAD gedacht.
 
Na geht doch.
Muss man denn immer erst auf den Tisch hauen, damit ihr Kinder ruhig seid 😜

Also kann ich weiter im "Omamodus"(AEM 3-2) rumfahren 😬👍
 
Na geht doch.
Muss man denn immer erst auf den Tisch hauen, damit ihr Kinder ruhig seid 😜

Also kann ich weiter im "Omamodus"(AEM 3-2) rumfahren 😬👍
Ich fahre ab und zu auch mit Commute, also AEM 3. Ist manchmal einfach tagesformabhängig. AEM 2 passt eigentlich schon ziemlich in allen Lebenslagen auf der Straße. Auf 1 ists manchmal ein bischen überempfindlich. Eigentlich ist das das Beste, womit man sich wohlfühlt, oder?
 
Eigentlich ist das das Beste, womit man sich wohlfühlt, oder?
Definitiv!

Daher wollte ich ja wissen, ob man Leistungseinbußen hat. Denn wenn das so gewesen wäre, wäre ich ja fast genötigt worden, immer in AEM 1 zufahren, wenn ich die volle Leistung will.
Das will ich mir aber nur ungern antun(zumindest momentan), da die gerade beim anfahren, aber auch so, wie du schon geschrieben hast viel zu empfindlich ist und der Bock dann teilweise mit einem durchgehen will(leicht zugespitzt) 🐎
 
Ich war erst bei SAG und habe mir meinen Einteiler anpassen lassen. Super Arbeit, bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. :) (y) (y)(y)

Absolut er weiß was er tut, habe selbst schon neben zig Reißverschlüsse auch Änderung an Kombis dort machen lassen, da siehst selbst beim gefärbten Leder kein Unterschied zum Original. Alles auch zu wirklich fairen Preisen und natürlich top Verarbeitung. Die Google Rezessionen sprechen da ja auch für sich.
 
Ich habe eine Frage zu einer PKW Abmeldung.
Meine Tante ist vor einiger Zeit gestorben. Ihr Auto (Im Fahrzeugbrief steht der Name meiner verstorbenen Tante) habe ich vom Erben (meinem Cousin) gekauft. Der Fahrzeugbrief wurde mir zugesandt. Leider ist der Fahrzeugschein nicht auffindbar. Wie kann ich den PKW ohne Fahrzeugschein abmelden?

Gruß
Jürgen
 
Ich habe eine Frage zu einer PKW Abmeldung.
Meine Tante ist vor einiger Zeit gestorben. Ihr Auto (Im Fahrzeugbrief steht der Name meiner verstorbenen Tante) habe ich vom Erben (meinem Cousin) gekauft. Der Fahrzeugbrief wurde mir zugesandt. Leider ist der Fahrzeugschein nicht auffindbar. Wie kann ich den PKW ohne Fahrzeugschein abmelden?

Gruß
Jürgen
Ich glaub das geht nur mit vorheriger Verlustmeldung an Eides statt in der Zulassungsstelle oder Bürgerbüro Einfaches Abmelden ohne Teil I ist m.E. nicht möglich.
 
Ich habe eine Frage zu einer PKW Abmeldung.
Meine Tante ist vor einiger Zeit gestorben. Ihr Auto (Im Fahrzeugbrief steht der Name meiner verstorbenen Tante) habe ich vom Erben (meinem Cousin) gekauft. Der Fahrzeugbrief wurde mir zugesandt. Leider ist der Fahrzeugschein nicht auffindbar. Wie kann ich den PKW ohne Fahrzeugschein abmelden?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ruf doch direkt bei der Zulassungstelle an, schilder die Umstände, wie, was passiert ist,
welche Unterlagen fehlen (Fahrzeugschein) und frag wie die weitere Vorgehensweise ist!

Da bekommst die Infos aus erster Hand und weißt gleich, wie Du weiter machen musst

Bei uns in Horb sind die Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle super nett und freundlich und geben gern Auskunft!

Könnte ja bei Euch auch der Fall sein!

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben