Kurze Fragen zwischendurch

Hab mir neue Pellen bestellt. Der VR hat DOT 3322. Wäre euch das zu alt?
Der Reifen geht noch als Fabrikneu durch. Ich hatte mal einen Dunlop bekommen, der war über 3 Jahre alt. Der Hersteller und Reifenhändler hat die Rückname abgelehnt. Ich konnte auch keine negativen Fahreigenschaften feststellen. Ich würde den fahren.

Ja, dass Reifen sehr lange als neu verkauft werden dürfen, ist bekannt. Ich hatte mich eher auf die evtl. abnehmende Fahrleistung durch das alternde Gummi bezogen. Aber es sieht ja so aus, als bin ich da noch in keinem gefährdeten Bereich 👍🏻

Verdammt jetzt ist dieses wahnsinnig gute Angebot von dem AGV Helm gelöscht. Ich meine diesen streng limitierten Helm für sensationelle 2000 Euro, quasi geschenkt mit Wertsteigerungspotential :rolleyes:
Zum Glück ist er im KTM Forum noch zu haben, natürlich auch da zum Super Schnäppchen Preis. Da halte ich meine Finger mal still, das Ding gönne ich doch jedem KTM Treiber 😬

Verdammt jetzt ist dieses wahnsinnig gute Angebot von dem AGV Helm gelöscht. Ich meine diesen streng limitierten Helm für sensationelle 2000 Euro, quasi geschenkt mit Wertsteigerungspotential :rolleyes:
Zum Glück ist er im KTM Forum noch zu haben, natürlich auch da zum Super Schnäppchen Preis. Da halte ich meine Finger mal still, das Ding gönne ich doch jedem KTM Treiber 😬
Immer die selben stichler, hier im Forum 🤣😂👍

Wer sich so ne Mütze zulegt lebt in einer ganz anderen Welt 🤷‍♂️ :X3: :unsure:🤣🤣 (für mich jedenfalls)

Möchte meine '16er Tuono gerne mit OZ Felgen ausstatten. Ich weiss dass das bisherige Kettenblatt nicht passt!

Aber die Scheiben passen doch? ODER! 😱😳🫣

Nee, nich alpha tec. Hatte zuerst bei federleicht angefragt, aber die haben Probleme mit dem Versand in die CH.

O.K. ich dachte die von Aprilia wo man hier im Shop bekommt und oder beim Vince.

In Deutschland ist der Vertrieb exclusiv über Alpha Tec.....oder bei WRS in Italia bekommst die auch.

Sonst wird es glaube ich Schwierig.

Das Kettenblatt bekommst auch bei WRS und die vorderen Scheiben passen von den Orginalen.

Und unter Umständen brauchst Geduld bei der Lieferzeit....kann aber auch sein das sich das jetzt wieder eingeränkt hat.

Also ich hab für meine OZ Gass nur Titan genommen........bin der Meinung völlig i.O.

Machen doch alle anderen auch in den Schmiedie usw.
Ahhh Du hast auch welche! 👍
Wusste ich nicht.

Hast Du danach irgendeine Dämpfung ändern müssen? 😳
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man die Druckstufe etwas aufmachen sollte. 🤔

Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kam folgendes raus.
Mein Cousin muss mir eine Kopie des Erbscheines und die eidesstattlioche Erklärung zusenden das der Fahrzeugschein nicht mehr vorhanden ist. In der Erklärung soll auch stehen das ich der Käufer bin und bevollmächtigt bin den PKW abzumelden.
Eine günstige Versicherung habe ich selbst noch über. Der PKW wird in ca. 1/4 Jahr (vielleicht auch sofort umgemeldet) auf mich angemeldet und ab dann muss ich die Tochter nicht mehr durch die Welt kutschieren ;)
Danke euch noch mal(y)
Das erlebte in der Zulassungstelle möchte ich gerne weiter geben :ROFLMAO:
Leider hat die Abmeldung (noch) nicht geklappt, es fehlen noch zwei Dinge.
Meinen Personalausweis hatte ich dabei, aber es fehlt noch eine Kopie des Ausweises von meinem Cousin. Ich hätte eigentlich selber drauf kommen können. Bei dem Anruf auf der Zulassungsstelle wurde es mir auch nicht gesagt, leider.
Aber das Beste kommt ja noch. Zu der eidesstattlichen Erklärung wird auch noch die unterschriebene Belehrung nach §156 STGB benötigt! Mein Cousin muss/soll ja die Folgen kennen wenn er eine falsche eidesstattliche Erklärung abgibt.

Die gute Frau hat sich ca. 25 min. echt Mühe gegeben und ihrer Chefin alle Dokumente gemailt und auch telefonisch Rücksprache gehalten bis sie die zwei fehlenden Dinge erörtert haben.
Again what learned:cool:

Mal eine Frage zu der RSV 1000RR V2 aus dem Jahre 2004.

Welche Federbeine passen da und sind eine Verbesserung ggü dem originalen Sachs?
Passen die RSV4 Federbeine auch Plug&Play und wenn ja gibt es Einschränkungen bzgl Baujahre?

Mal eine Frage zu der RSV 1000RR V2 aus dem Jahre 2004.

Welche Federbeine passen da und sind eine Verbesserung ggü dem originalen Sachs?
Passen die RSV4 Federbeine auch Plug&Play und wenn ja gibt es Einschränkungen bzgl Baujahre?
Wir haben ein Oehlins der RSV4 (2015) eingebaut und funzt perfekt

Motoplex
Zurück
Oben