Kurze Fragen zwischendurch

Suche einen Kurzhubgasgriff für meine E3/2016.

Die Sufu spuckt als einzige sinnvolle Lösung Accossato aus. Hat jemand damit Erfahrung auf der Strasse?

Ich finde den Gasweg einfach zu lang, will aber auch nicht auf einen digitalen Gasgriff umsteigen der nur null/eins kennt.

Bin für jeden Hinweis dankbar! 👍😃

Danke für die Antworten.
Und ja, ich hatte schon so etwas gehört mit eidestattlicher Erklärung usw.. Habe aber gehofft es gibt einen einfacheren Weg.

Der Versicherer vom PKW hat auch auf der Zulassungsstelle nachgefragt. Die wollen den Erbschein, die Totesurkunde und eine eidesstattliche Erklärung haben. Und das Problem ist, dass es mein Cousin machen muss. Und der ist beruflich Wochen und Monate unterwegs.

Ich werde morgen mal selbst anrufen.
Ich danke euch.

Ich habe eine Frage zu einer PKW Abmeldung.
Meine Tante ist vor einiger Zeit gestorben. Ihr Auto (Im Fahrzeugbrief steht der Name meiner verstorbenen Tante) habe ich vom Erben (meinem Cousin) gekauft. Der Fahrzeugbrief wurde mir zugesandt. Leider ist der Fahrzeugschein nicht auffindbar. Wie kann ich den PKW ohne Fahrzeugschein abmelden?

Gruß
Jürgen
Da du das Auto von deinem Cousin gekauft hast und der Fahrzeugschein fehlt, würde ich deinem Cousin klar machen, dass du die Kiste ohne den Fahrzeugschein leider nicht ab oder ummelden kannst. Er als Erbe muss sich bemühen und zur Not, musst du halt auf der alten Versicherung solange weiterfahren. Aber du machst es schon richtig und bemühst dich auch.👍
Noch als Tipp, frag mal deinen Cousin, ob er den Versicherungsrabatt von deiner Tante übernommen hat, ansonsten könntest auch du den Rabatt, also die schadensfreien Jahre, wenn vorhanden übernehmen. Du kannst natürlich nur die schadensfreien Jahre übernehmen, wie du selbst an Jahren deinen Führerschein besitzt (in deinem Alter könnte sich das aber lohnen und schon hättest du eine günstige Versicherung für ein zusätzliches Bike😉). Du müsstest dann bei der Versicherung nur angeben, dass du z.B. schon immer für deine Tante regelmäßig Fahrten mit ihrem Auto gemacht hast.😉

Du müsstest dann bei der Versicherung nur angeben, dass du z.B. schon immer für deine Tante regelmäßig Fahrten mit ihrem Auto gemacht hast.😉

Wäre ich vorsichtig, sofern er nicht als Nutzer im Versicherungsschein eingetragen ist/war. Ebenso mit dem Vorschlag das er auf der alten Versicherung weiterfahren soll, wenn nicht eingetragen.

Wäre ich vorsichtig, sofern er nicht als Nutzer im Versicherungsschein eingetragen ist/war. Ebenso mit dem Vorschlag das er auf der alten Versicherung weiterfahren soll, wenn nicht eingetragen.
So Tanten haben oft noch ältere Verträge, wo eventuell das Alter des jüngsten Fahrers (in der Regel steht nur der Jahrgang des jüngsten Fahrers drin und kein Name) nicht eingetragen ist und in seinem Fall, ist er ja auch nicht mehr der Jüngste. Es gibt sogar Versicherungen, die bieten telefonisch gleich an, ob man eventuell in Frage kommt, die Versicherung zu übernehmen. Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen, in wieweit das möglich ist.

So Tanten haben oft noch ältere Verträge, wo eventuell das Alter des jüngsten Fahrers (in der Regel steht nur der Jahrgang des jüngsten Fahrers drin und kein Name) nicht eingetragen ist und in seinem Fall, ist er ja auch nicht mehr der Jüngste. Es gibt sogar Versicherungen, die bieten telefonisch gleich an, ob man eventuell in Frage kommt, die Versicherung zu übernehmen. Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen, in wieweit das möglich ist.

Mir ist das durchaus bekannt. - war lediglich der Hinweis nicht wie empfohlen einfach mit der alten Versicherung umher zu fahren ;) Und da wir beide die Police nicht kennen ist das auch nur eine Mutmaßung von dir

Mir ist das durchaus bekannt. - war lediglich der Hinweis nicht wie empfohlen einfach mit der alten Versicherung umher zu fahren ;) Und da wir beide die Police nicht kennen ist das auch nur eine Mutmaßung von dir
Muss halt jeder selber sehen, was er daraus macht.😉

Zu viele günstige Versicherungen zu haben, kann auch durchaus ein Nachteil sein, da dadurch der Fahrzeugbestand über ein gesundes Maß hinaus steigen kann.😂

Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kam folgendes raus.
Mein Cousin muss mir eine Kopie des Erbscheines und die eidesstattlioche Erklärung zusenden das der Fahrzeugschein nicht mehr vorhanden ist. In der Erklärung soll auch stehen das ich der Käufer bin und bevollmächtigt bin den PKW abzumelden.
Eine günstige Versicherung habe ich selbst noch über. Der PKW wird in ca. 1/4 Jahr (vielleicht auch sofort umgemeldet) auf mich angemeldet und ab dann muss ich die Tochter nicht mehr durch die Welt kutschieren ;)
Danke euch noch mal(y)

Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kam folgendes raus.
Mein Cousin muss mir eine Kopie des Erbscheines und die eidesstattlioche Erklärung zusenden das der Fahrzeugschein nicht mehr vorhanden ist. In der Erklärung soll auch stehen das ich der Käufer bin und bevollmächtigt bin den PKW abzumelden.
Eine günstige Versicherung habe ich selbst noch über. Der PKW wird in ca. 1/4 Jahr (vielleicht auch sofort umgemeldet) auf mich angemeldet und ab dann muss ich die Tochter nicht mehr durch die Welt kutschieren ;)
Danke euch noch mal(y)
Wieviel Fliegen sind das jetzt?
Reicht ja nimmer an einer Hand abzuzählen 😂 😂

Weiß jemand die Maße der Schraube, welche die Klemme der Bremsleitung innen rechts, an der Schwinge befestigt?
Bin leider nicht in Motorradreichweite.
Hab sie in den Explosionszeichnungen nicht gefunden.

Sind das nicht alles M5x16?

Motoplex
Zurück
Oben