Kurze Fragen zwischendurch

Kriegt man den metallenen Akrapovic-Aufkleber auf nem Carbon-Auspuff eigentlich leicht ab?
Gibts irgendwelche besonders geeigneten Flüssigkeiten um den Kleber von diesen Aufklebern zu lösen?

Hintergrund: Hab immer noch den Akra-Endtopf von der Suzi, und der Aufkleber ist mir zerkratzt. Ich möchte das Teil aber möglichst ohne so eine Macke verkaufen. Den Aufkleber kann man zwar für nen 10er kaufen, incl. Versand, aber beim Verkauf ist so eine Macke ja unendlich mehr wert...
 
Kriegt man den metallenen Akrapovic-Aufkleber auf nem Carbon-Auspuff eigentlich leicht ab?
Gibts irgendwelche besonders geeigneten Flüssigkeiten um den Kleber von diesen Aufklebern zu lösen?

Hintergrund: Hab immer noch den Akra-Endtopf von der Suzi, und der Aufkleber ist mir zerkratzt. Ich möchte das Teil aber möglichst ohne so eine Macke verkaufen. Den Aufkleber kann man zwar für nen 10er kaufen, incl. Versand, aber beim Verkauf ist so eine Macke ja unendlich mehr wert...
Das geht nach meiner Erfahrung eigentlich nur mit Hitze (Heißluftföhn), damit der Kleber etwas "geschmeidiger" wird und "popeln".
Die Kleber sind wie du weißt Alubeschichtet, eine Flüssigkeit kriecht nicht ausreichend drunter, das kannst du eher vergessen. Ich habe die auch schon mal getauscht. Die restlichen Klebereste dannn mit den üblichen Mitteln entfernen (Klebeetikettenentferner, Orangenöl, WD40 etc.).
 
Tach,
ich suche eine Quelle für ein paar Kettenspannerschrauben. Die sind M8x70 mit Außensechskant SW10. Die hätte ich gern in V4A oder etwas, was sich ähnlich gut mit Alu verträgt. Hat da jemand eine Quelle für?
 
Tach,
ich suche eine Quelle für ein paar Kettenspannerschrauben. Die sind M8x70 mit Außensechskant SW10. Die hätte ich gern in V4A oder etwas, was sich ähnlich gut mit Alu verträgt. Hat da jemand eine Quelle für?
Sollten da nicht V2A Schrauben auch ok sein? Die gibts überall, zur Not sogar bei Amazon
 
Evtl. mit Innensechskant. (das sollte doch auch gehen Quatsch!). Die gibts auf jeden Fall auch in V4A, wenn Du die High-End-Lösung willst.

Edit: Ach nee, nicht bei den Standard-Kettenspannern, sorry.
 
Tach,
ich suche eine Quelle für ein paar Kettenspannerschrauben. Die sind M8x70 mit Außensechskant SW10. Die hätte ich gern in V4A oder etwas, was sich ähnlich gut mit Alu verträgt. Hat da jemand eine Quelle für?

Könnte dir meine originalen schicken. Falls Interesse, gucke ich nach wo ich die habe. "Neu" sehen die aber auch nicht aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe....

V4A Schrauben mit kleinerer Schlüsselweite als üblich in guter Qualität wird wohl sehr schwer werden. Wenn dann bietet sich wahrscheinlich auch Innensechskant an, was an der Stelle aber mehr als unpraktisch ist. Mit Zubehör Kettenspannern, bei denen man diese Schraube in der Schwinge nicht mehr bewegen muss, brauch ich dir whs jetzt auch nicht ankommen....die sind halt leider so sauteuer.
 
Der Walter @Bandit hatte mir mal die angeboten (Titan):
IMG_3706.jpeg
…Sorry, seh gerade, dass war ein Angebot inklusive Evotech Einstellblöcke - aber die Schrauben gibts auch einzel, wie von Anderas geschrieben.
 
Könnte dir meine originalen schicken. Falls Interesse, gucke ich nach wo ich die habe. "Neu" sehen die aber auch nicht aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe....

V4A Schrauben mit kleinerer Schlüsselweite als üblich in guter Qualität wird wohl sehr schwer werden. Wenn dann bietet sich wahrscheinlich auch Innensechskant an, was an der Stelle aber mehr als unpraktisch ist. Mit Zubehör Kettenspannern, bei denen man diese Schraube in der Schwinge nicht mehr bewegen muss, brauch ich dir whs jetzt auch nicht ankommen....die sind halt leider so sauteuer.
Joa, du beschreibst mein Problem perfekt.
 
Ich hätte da mal eine Frage, betreffend dieses Satzes über die 660 aus dem Wiki Artikel.
Die unterschiedlichen Motormappings verändern lediglich die Gasannahme.[3]
Zitat aus der Quelle³
Welches der drei Motormappings man auch wählt, die Befehle in den Maschinenraum gehen immer gleichbleibend sanft vonstatten, nur beim Gas-Schließen ruckelt es minimal. Ändern tut sich mit den Modi nur die Verzögerung, mit der ein Gasbefehl umgesetzt wird.
Mal davon abgesehen, das auf Stufe 1 mal gar nichts sanft ist. Denn da fühlt man sich beim Anfahren teilweise schon wie auf nem wilden Hängst 🐎 😬

Ändert sich wirklich nur die Gasannahme und nicht die Leistung oder so, beim verstellen der AEM bzw. der Modi an sich?

Außer der Quelle³ konnte ich dazu leider im Netz und Handbuch nicht finden.
 
Motoplex
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