Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Passt die Bugverkleidung unten der RSV4 09-14 Plug & Play an die 15-16 ?
 
Hallo zusammen
Habe kurz eine frage.
Weis jemand wieso bei den Befestigungsschrauben des Limadeckels bei 2 Schrauben sogenannte Dichtscheiben verbaut sind und überall sonst Federscheiben ?
Danke und Grüsse Mario
 
Habe heute kurz eine Runde mit meiner RSV4 gedreht.
Als ich in der Garage abgestellt habe ist mir aufgefallen das aus dem Kühlwasserdeckel leicht Kühlflüssigkeit herausdrückt.
Nun kann es sein das ich noch irgendwo Luft im System habe ?
Habe erst gerade kürzlich die Flüssigkeit ersetzt.
Oder ist da eher der Deckel defekt ?
Danke und Grüsse
 
Ich auch, Überdruck sollte eigentlich über den Ausgleichsbehälter abgebaut werden. Guck vorher nochmal ob du den Deckel richtig drauf gemacht hast, manchmal klemmt das Federelement im Inneren oder er ist schief drauf.
 
Ich habe mich der Sache heute noch einmal angenommen.
Kühlerdeckel demontiert und geprüft, sah soweit alles IO aus.
Motor gestartet und in der Tiefgarage 2 3 mal hin und her gefahren, bereits bei etwa 80 Grad fing bereits wieder an Kühlwasser aus dem Deckel zu drücken.
Kann es ev. auch daran liegen das ich den Racing Ausgleichsbehälter verbaut habe ?
Es handelt sich hierbei um mein Rennmotorrad ohne Thermostat und ohne originales Expansionsgefäss.
Hier noch ein Bild:
20200131_202346-jpg.55408
 
Ich habe mich der Sache heute noch einmal angenommen.
Kühlerdeckel demontiert und geprüft, sah soweit alles IO aus.
Motor gestartet und in der Tiefgarage 2 3 mal hin und her gefahren, bereits bei etwa 80 Grad fing bereits wieder an Kühlwasser aus dem Deckel zu drücken.
Kann es ev. auch daran liegen das ich den Racing Ausgleichsbehälter verbaut habe ?
Es handelt sich hierbei um mein Rennmotorrad ohne Thermostat und ohne originales Expansionsgefäss.
Hier noch ein Bild:
20200131_202346-jpg.55408


Der Behälter hat damit nix zutun, der Deckel dichtet einfach nicht mehr richtig.
 
Der Behälter hat damit nix zutun, der Deckel dichtet einfach nicht mehr richtig.


Ok dann muss ich mir wohl einen neuem besorgen oder ich tausche zuerst den von meiner Tuono mit der RSV dann stellt sich heraus ob es auch wirklich am Deckel liegt.
Man liest hier und da nämlich das es auch an Luft im System liegen könnte.
Grüsse
 
Ok dann muss ich mir wohl einen neuem besorgen oder ich tausche zuerst den von meiner Tuono mit der RSV dann stellt sich heraus ob es auch wirklich am Deckel liegt.
Man liest hier und da nämlich das es auch an Luft im System liegen könnte.
Grüsse

Bei Luft im System würde er entweder diese, oder aber Wasser in den Ausgleichsbehälter drücken, das ändert nix an der Dichtigkeit des Systems.
 
Ok dann muss ich mir wohl einen neuem besorgen oder ich tausche zuerst den von meiner Tuono mit der RSV dann stellt sich heraus ob es auch wirklich am Deckel liegt.
Man liest hier und da nämlich das es auch an Luft im System liegen könnte.
Grüsse
Auf jeden fall erst mal tauschen, dann hast du gewissheit
 
Jop werde ich machen sobald meine Tuono zurück vom Service ist.
Hoffe an den Deckel komme ich ran ohne die Seitenverkleidung zu demontieren.
Gruss
 
Hallo zusammen, hat jemend einen guten Tipp, wie man die Rückstände leicht entfernt bekommt? Ich mache das immer mit WD40 und ordentlich rubbeln... Gibt es da eine einfachere Methode?
 
Hallo zusammen, hat jemend einen guten Tipp, wie man die Rückstände leicht entfernt bekommt? Ich mache das immer mit WD40 und ordentlich rubbeln... Gibt es da eine einfachere Methode?

Du meinst Kettenfettrückstände? Ich nehme dafür auch WD-40, krieg das aber ohne Rubbeln weg. Einmal drüber wischen und weg ist es. Vielleicht nach dem Säubern wachsen, dann haftet der nächste Dreck nicht mehr so stark und lässt sich leichter entfernen.
 
Du meinst Kettenfettrückstände? Ich nehme dafür auch WD-40, krieg das aber ohne Rubbeln weg. Einmal drüber wischen und weg ist es. Vielleicht nach dem Säubern wachsen, dann haftet der nächste Dreck nicht mehr so stark und lässt sich leichter entfernen.
Ups... Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Rückstände der geklebten Auswuchtgewichte meinte... Sorry.
 
Ich versuche mit einem Spritlappen alles abzurubbeln, geht so einigermaßen. Habe mir mal ne Dose Entferner für Wuchtgewichtkleber besorgt....ja. geht etwas besser. Wenn die schaumgummiartige Schicht mal weg ist, soll Magic-Rdierer auch funktionieren.
 
Motoplex
Oben Unten