Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Es gibt einen Radierer den man auf einen Akkuschrauber stecken kann.
Hier mal ein Beispiel, würde nur einen kleinen Durchmesser nehmen, da die Bremsscheiben sonst im Weg sind.
 
Ich nehme Edikettenentferner.

Speziell bei Klebegewichte.
Zuerst mit Plastikspatel Gewicht entfernen.
Dann Edikettenentferner raufspühen.
Jetzt wieder mit Plastikspatel den Schaumstoff und die Klebereste entfernen und abwischen.
Jetzt nochmal Edikettenentferner auf die Klebereste und ein, zweimal wischen und alles ist sauber.
Dauert insgesamt höchstens 1min..
Hört sich gut an... Vor allem der Plastikspatel...
 
Etiketten Entferner ist meistens Butyldiglycol. Einweichen mit den üblichen Sprühölen hilft auch.
 
naja, liegt immer so ein bissl an den verwendeten Kleber. Da muss man einfach probieren. Ich schiebe mit einem Holz- oder Kunststoffspachtel soweit möglich die Klebereste weg, dann sprüh ich wenn ich kein BDG oder Orangenterpene im Haus hab auf die Klebestelle abwechselnd WD40/Petroleum und Bremsenreiniger. Dann ein wenig mit dem Spachtel nachhelfen und es funktioniert recht gut auf der kleinen Fläche. Problem ist meistens, das die Schaumstoffschicht das Durchdringen an den Kleber verhindert.
Ab und an habe ich auch keinen Bock drauf und fahr einfach damit, meistens solange, bis es Schnegge stört und sie mit Engelsgeduld und gestählten Fingernägeln für Abhilfe sorgt.
 
naja, liegt immer so ein bissl an den verwendeten Kleber. Da muss man einfach probieren. Ich schiebe mit einem Holz- oder Kunststoffspachtel soweit möglich die Klebereste weg, dann sprüh ich wenn ich kein BDG oder Orangenterpene im Haus hab auf die Klebestelle abwechselnd WD40/Petroleum und Bremsenreiniger. Dann ein wenig mit dem Spachtel nachhelfen und es funktioniert recht gut auf der kleinen Fläche. Problem ist meistens, das die Schaumstoffschicht das Durchdringen an den Kleber verhindert.
Ab und an habe ich auch keinen Bock drauf und fahr einfach damit, meistens solange, bis es Schnegge stört und sie mit Engelsgeduld und gestählten Fingernägeln für Abhilfe sorgt.
Guter Trick. Kann ich meine Felgen per Post schicken? Die Endurofelgen könnten auch mal wieder etwas liebe vertragen.
 
Die Gummischeibe vom Taucher ist recht gut, den Rest mache ich mit Ceranfeld Reiniger weg, ein bisschen einwirken lassen, alles gut.
 
naja, liegt immer so ein bissl an den verwendeten Kleber. Da muss man einfach probieren. Ich schiebe mit einem Holz- oder Kunststoffspachtel soweit möglich die Klebereste weg, dann sprüh ich wenn ich kein BDG oder Orangenterpene im Haus hab auf die Klebestelle abwechselnd WD40/Petroleum und Bremsenreiniger. Dann ein wenig mit dem Spachtel nachhelfen und es funktioniert recht gut auf der kleinen Fläche. Problem ist meistens, das die Schaumstoffschicht das Durchdringen an den Kleber verhindert.
Ab und an habe ich auch keinen Bock drauf und fahr einfach damit, meistens solange, bis es Schnegge stört und sie mit Engelsgeduld und gestählten Fingernägeln für Abhilfe sorgt.
Kann Schnegge mal bei mir vorbeikommen?
 
Butyldiglycol eben :D kann man vielleicht günstiger im Netz kaufen als einfach teuer mit dem Label Etikettenlöser.
 
Hier sind ja einige, die ihre Reifen online bestellen und selber montieren. Was macht ihr mit den alten Pellen bzw. wo entsorgt ihr die?
 
Hier sind ja einige, die ihre Reifen online bestellen und selber montieren. Was macht ihr mit den alten Pellen bzw. wo entsorgt ihr die?

Bei uns nimmt die der örtliche Wertstoffhof für 3€ pro Reifen.
Wie das ein Kumpel, der mit Autoreifen handelt gehört hat, hat er verwundert geschaut und gemeint ich kann sie bei ihm für die Hälfte vorbeibringen ;-)
 
So ähnlich ist das bei uns auch. Wertstoffhof verlangt 2€/Pelle. Örtlicher Reifenhändler nimmt für 5€ in die Kaffeekasse einen Kofferraum voll.🙂
 
Kommt bei mir schon mal vor, dass ich versehentlich meine alten Reifen auf der Rennstrecke vergesse.😜
Dieses Jahr wird es wohl kaum alte Reifen geben und Rennstrecke eventuell gar nicht.😭
 
Zuletzt bearbeitet:
....ziehe pro Jahr ca 50 Reifen um, der Recyclinghof nimmt sie seit letzten Jahr nicht mehr an, da die damit kein Geld verdienen können wie bei Autoreifen, deshalb habe ich meinen Reifendealer angesprochen, der nimmt sie zu einen günstigeren Preis.
 
Motoplex
Oben Unten