Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Da gibt es ja sonst keine andere Taste, die mit Licht zu tun hätte. Es sei denn, es wäre ein dummer Übersetzungsfehler und der Blinker ist gemeint, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Muss ich wahrscheinlich mal mit rumspielen, wenn das Wetter wieder passt. Pitlimiter hab ich heute schonmal ausprobiert allerdings per PIT-Taste. 1. Gang und 55km/h ist schonmal grenzwertig sozialverträglich von der Lautstärke.
 
Muss ich wahrscheinlich mal mit rumspielen, wenn das Wetter wieder passt. Pitlimiter hab ich heute schonmal ausprobiert allerdings per PIT-Taste. 1. Gang und 55km/h ist schonmal grenzwertig sozialverträglich von der Lautstärke.

Ich habe das am Anfang auch mal ausprobiert, aber dann auf der LS schnell bleiben lassen. Ist eher ne Spielerei. Aber klar - am Anfang will man erstmal alles kennenlernen, wenn man es schon mal hat.
 
Ich habe das am Anfang auch mal ausprobiert, aber dann auf der LS schnell bleiben lassen. Ist eher ne Spielerei. Aber klar - am Anfang will man erstmal alles kennenlernen, wenn man es schon mal hat.
Die Idee war eigentlich, in der Stadt nicht zu schnell zu fahren. Aber ja, es ist 'ne Spielerei, weil der Motor anders als der 16er auch untenrum sauber Gas annimmt und nicht bockt. Es gehen tatsächlich 30km/h im 2. Gang und er zieht sauber durch, wenn man den Hahn öffnet und das mit Serienübersetzung.
 
Die Idee war eigentlich, in der Stadt nicht zu schnell zu fahren. Aber ja, es ist 'ne Spielerei, weil der Motor anders als der 16er auch untenrum sauber Gas annimmt und nicht bockt. Es gehen tatsächlich 30km/h im 2. Gang und er zieht sauber durch, wenn man den Hahn öffnet und das mit Serienübersetzung.
Wenn ich bei 30Km/h im 2. Gas gebe merke ich nix....weil der Motor bis 5000 u/min Dornröschenschlaf hält. 😅und ich hatte auch eine 2016er vorher..
Wobei die Laufkulter tatsächlich im allgemeinen Harmonischer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig diesen Hebel? Hersteller usw....
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331-213335_Firefox.jpg
    Screenshot_20200331-213335_Firefox.jpg
    253 KB · Aufrufe: 41
Dachte ich auch. Der Verkäufer kann iwie nichts genaues dazu sagen.
Vlt kann noch jemand was dazu sagen....

Also, habe gerade mal in die ABE meiner Pazzos geschaut. Dein Bild müsste ja ein Bremshebel sein, da gibt es laut ABE keinen Adapter DC-80, sondern lediglich DB-80. Den Adapter DC-80 gibt es für den Kupplungshebel, passend z.B. für Dorso 750 / TuonoR Modell RP, diverse alte RSV Milles und Caponord / Dorso 1200.

Darüber hinaus müsste natürlich auch ne KBA Plakette auf den Hebeln sein, wenn es wirklich Pazzos sind. KBA 91180, Der Aufdruck DC-80 sieht irgendwie auch nicht so wirklich professionell aus auf dem Foto, sofern man da was erkennt, ggf. doch irgendwleche Pazzos China Nachbauten.
 
Serviceheft?
Wie werden bei euren 17er/18er Tuonos die Services dokumentiert.
Mein Händler hat mit erzählt, dass es bei Aprilia keine Servicehefte gibt. Der Nachweis für die Kundendienste sei nur die Rechnung vom Händler.
Für den 1000er KD habe ich nur eine Rechnung bekommen sonst nichts.
Ist das so richtig?
 
@bergfan, das Thema hatten wir schon öfter. Ab Bj. 17 kein Serviceheft mehr, ist richtig. Benutze am besten mal die Suchfunktion 😉
 
Es gibt aber einem servicecoupon den du bekommst, ob auf papier oder digital!
 
Es gibt aber einem servicecoupon den du bekommst, ob auf papier oder digital!
Ich hab nix bekommen ausser einer Rechnung auf der nicht mal die Olsorte steht.
Kein Wunder die haben Elf 5w-30 reingetan. Damit hatte sie auch einen enormen Ölverbrauch.
Hab im Feb V300 rein gemacht und nun hat sie auf die ersten1200 km nichts gebraucht.
 
Ich hab nix bekommen ausser einer Rechnung auf der nicht mal die Olsorte steht.
Kein Wunder die haben Elf 5w-30 reingetan. Damit hatte sie auch einen enormen Ölverbrauch.
Hab im Feb V300 rein gemacht und nun hat sie auf die ersten1200 km nichts gebraucht.

Da möchte bestimmt niemand wissen, wo du zur Inspektion warst (freie Werkstatt😂?).😉
 
Aprilia Händler... Bei dem hab ich sie auch gekauft
Der Grund das es kein servie heft mehr gibt ist, Wir händler sind verpflichtet jede Inspektion in Piaggio händler portal zu registrieren, Dies erleichtert die Arbeit vom die Garantie Sachbearbeitern in Italien , Als es noch die servicehefte gab, haben manch eine unbelehrbaren händler einfach ein stempel im heft gemacht und dies nicht registriert im system, was doppelte arbeit heisst für den sachbearbeitern , und wenn mann überlegt das ein relativ kleine team , Garantieanträge Weltweit bearbeiten muss, ist das denn viel doppelte arbeit gewesen, Um die händlern zu zwingen alles im system einzugeben, hat Piaggio , ende 2016 beschlossen die Servicehefte abzuschaffen, Wenn wir hier einen Inspektion machen, wirds registriert und der kunde bekommt einen kopie davom, die soll er zuhause abheften ,mit die Rechnung als nachweis der durchführung der Inspektion, Sieht dann so aus
 

Anhänge

  • Wartungscoupüon.pdf
    455 KB · Aufrufe: 64
Motoplex
Oben Unten