Kurze Fragen zwischendurch

Der Grund das es kein servie heft mehr gibt ist, Wir händler sind verpflichtet jede Inspektion in Piaggio händler portal zu registrieren, Dies erleichtert die Arbeit vom die Garantie Sachbearbeitern in Italien , Als es noch die servicehefte gab, haben manch eine unbelehrbaren händler einfach ein stempel im heft gemacht und dies nicht registriert im system, was doppelte arbeit heisst für den sachbearbeitern , und wenn mann überlegt das ein relativ kleine team , Garantieanträge Weltweit bearbeiten muss, ist das denn viel doppelte arbeit gewesen, Um die händlern zu zwingen alles im system einzugeben, hat Piaggio , ende 2016 beschlossen die Servicehefte abzuschaffen, Wenn wir hier einen Inspektion machen, wirds registriert und der kunde bekommt einen kopie davom, die soll er zuhause abheften ,mit die Rechnung als nachweis der durchführung der Inspektion, Sieht dann so aus

Danke für die Erklärung.
Dann hoffe ich mal das die Rechnung die ich habe im Garantiefall ausreicht.

Kann man sich die Einträge im Piagio Servicesystem für sein Motorrad ausdrucken lassen. So als Zusammenfassung, wenn man die Maschine verkaufen will.
Ich kann mir Vorstellen, das es bei einem potentiellen Käufer ohne Aprilia Erfahrung nicht gut ankommt, wenn man ihm erklärt das es bei Aprillia keinen Servicenachweis gibt.

Mazda macht so was zum Beispiel. Da gibt es auch kein Serviceheft aber man bekommt nach jedem Kundendienst einen Ausdruck mit allen bisherigen Serviceaktivitäten. Gelistet mit Datum und Kilometerstand.

Kann man sich die Einträge im Piagio Servicesystem für sein Motorrad ausdrucken lassen. So als Zusammenfassung, wenn man die Maschine verkaufen will.
Ich kann mir Vorstellen, das es bei einem potentiellen Käufer ohne Aprilia Erfahrung nicht gut ankommt, wenn man ihm erklärt das es bei Aprillia keinen Servicenachweis gibt.

Mazda macht so was zum Beispiel. Da gibt es auch kein Serviceheft aber man bekommt nach jedem Kundendienst einen Ausdruck mit allen bisherigen Serviceaktivitäten. Gelistet mit Datum und Kilometerstand.
Druck mein anhang aus in # 682 und fahr zu dein händler und verlange das er dir das ausdruckt und übergibt, zeig den der letzte satz unten wo steht
" Diese beläg zusammen mit der Rechnung MUSS vom kunden aufbewährt werden "

Druck mein anhang aus in # 682 und fahr zu dein händler und verlange das er dir das ausdruckt und übergibt, zeig den der letzte satz unten wo steht
Danke Dir. Das werde ich machen, sobald man wieder fahren darf.

Ich gehe davon aus, das meine Werkstatt das nachvollziehen kann und im Garantiefall auch hier in den eigenen Unterlagen nachschaut. Ich bin in der Beziehung ne Schlampe und habe bestimmt den ein oder anderen Nachweis an einer unorthodoxen Stelle hingelegt. ;)

Ich gehe davon aus, das meine Werkstatt das nachvollziehen kann und im Garantiefall auch hier in den eigenen Unterlagen nachschaut. Ich bin in der Beziehung ne Schlampe und habe bestimmt den ein oder anderen Nachweis an einer unorthodoxen Stelle hingelegt. ;)
Der Werkstatt der die Inspektion durchführt, kann jedezeit die Nachweise nachdrucken, aber nur er , du Schl.... 😎

Und was, lieber Vince, wenn der Händler sich auf stur stellt, was meiner z.B. macht? Wie kann man dagegen vorgehen?

Und was, lieber Vince, wenn der Händler sich auf stur stellt, was meiner z.B. macht? Wie kann man dagegen vorgehen?
Kann Ich nicht nachvollziehen, Das steht unten auf den Blatt das der KUNDE es aufbewahren soll, Das hat er auszuhändigen , punkt ! Zu not Kommst du zu mir, Bernkastel ist auch mein einzugsgebiet😁 Im ernst jetzt , wenn er das nicht macht schick mir dein Fgst Nr per PN

Kann Ich nicht nachvollziehen, Das steht unten auf den Blatt das der KUNDE es aufbewahren soll, Das hat er auszuhändigen , punkt ! Zu not Kommst du zu mir, Bernkastel ist auch mein einzugsgebiet😁 Im ernst jetzt , wenn er das nicht macht schick mir dein Fgst Nr per PN

Im Ernst jetzt, Vince, das ist mal echt cool. Auf dich ist halt Verlass. Danke! 👍

Hab mal eine Frage an die im Forum, die eventuell von Berufswegen mit Politur, Reinigern usw zu tun haben.
Wenn ich mit einer klassischen Autopolitur die Felgen meiner Tuono behandle - ist diese dann fettfrei, oder erreiche ich damit das Gegenteil?
Ich möchte Felgenbettaufkleber anbringen und die Oberfläche gut vorbereiten.

Danke schon mal im Voraus 🙏

Hab mal eine Frage an die im Forum, die eventuell von Berufswegen mit Politur, Reinigern usw zu tun haben.
Wenn ich mit einer klassischen Autopolitur die Felgen meiner Tuono behandle - ist diese dann fettfrei, oder erreiche ich damit das Gegenteil?

Ich habe im Vorfeld die Felge mit Spüli-Wasser gereinigt und dann vor dem aufkleben mit

ich habe vorher mit Bremsenreiniger die Felge durchgewischt. Habe das bereits bei 10 Mopeds so gemacht und alle haben heute noch die Aufkleber drauf. Die ältesten Felgenrandaufkleber sind 8 Jahre

der typische Silikon und Wachsentferner enthält 2-Propanol und/oder Ethanol. Oft als einzigen Inhaltstoff. Da derzeit ja jeder das zeug wie irre als Handdesinfektionsmittel kauft, nimm das. :D oder Brennspiritus. Ist das Gleiche.

Motoplex
Zurück
Oben