Kurze Fragen zwischendurch

Heißt ja hier kurze Frage zwischendurch....mein Kumpel liebäugelt mit ner 2-3 Jahren alten SDR 1290 ( hab ihn meine 17er Factory für einen ganzen Tag bereitgestellt , will er nicht )....er meint die Unterhaltskosten sind ihm bei der Bella zu hoch.....( hat er ja nicht ganz unrecht )....wie sieht's da eigentlich bei der SDR aus ..Stichwort 10000...20000 km Service..ect.
............Danke
 
Heißt ja hier kurze Frage zwischendurch....mein Kumpel liebäugelt mit ner 2-3 Jahren alten SDR 1290 ( hab ihn meine 17er Factory für einen ganzen Tag bereitgestellt , will er nicht )....er meint die Unterhaltskosten sind ihm bei der Bella zu hoch.....( hat er ja nicht ganz unrecht )....wie sieht's da eigentlich bei der SDR aus ..Stichwort 10000...20000 km Service..ect.
............Danke
du, lass ihn doch einfach. Sonst haben wir hier wieder einen mehr, der ständig über die KTM ablästert nachdem er Tuono gefahren ist. *Spaß*
 
....für mich komme ich mit meiner Tuono unterm Strich günstiger weg.
Das was ich mit der KTM evtl. an Wartungkosten weniger gehabt habe, haben die Nebenkriegsschauplätze locker wieder aufgefressen, von der Zeit und den Nerven nicht zu reden....war halt so
 
Ist hier im Forum ein Polizist vertreten? Ich würde nämlich gerne wissen, ob ich in Deutschland in irgendeiner Weise belangt werden kann, wenn ich dort mit dem Motorrad fahre. Hintergund ist die Ausgangssperre in Belgien. Da ich nur 4 km von D entfernt wohne, würde sich das anbieten.
 
Ist hier im Forum ein Polizist vertreten? Ich würde nämlich gerne wissen, ob ich in Deutschland in irgendeiner Weise belangt werden kann, wenn ich dort mit dem Motorrad fahre. Hintergund ist die Ausgangssperre in Belgien. Da ich nur 4 km von D entfernt wohne, würde sich das anbieten.
Du kannst nicht in DE belangt werden, wenn du dich im Ausland nicht an deutsches Recht hältst. Das dortige Recht ist für dich gültig. Im Rahmen vom Amtshilfeersuchen können sie sich von deutschen Behörden helfen lassen, wenn du dort gegen Recht verstoßen würdest.

In DE ist das sogar noch bekloppter, weil wir so viele Provinzfürsten haben. Wenn Söder in Bayern seine Wähler unter Hausarrest stellt, können die aber nicht dafür belangt werden, dass sie in BaWü rumfahren. Da müssen sie sich schon in Bayern erwischen lassen.
 
Lese ich das eigentlich richtig: Für die RSV4 1100 Factory MY19 wird für LS und RS das selbe Setup angegeben (Abgesehen vom Lenkungsdämpfer und Vorspannung Federbein) oder ist das nur ein Fehler im Handbuch?

Ich frage, weil die Fuhre bei mir etwas viel schaukelt. Auf Straßen, die nicht eben wie ein Babypopo sind, kommt ganz schön Unruhe ins FW. In langsamen Ecken hab ich gern mal Hinterradrutscher. Auf Stützgas gern mal Lenkerschlagen bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Ich fahr das Ding immer noch nicht auf Anschlag. Wir sind in Phase 2 der Einfahrerei und da kommt der Schaltblitz bei 9500rpm.

Ich wiege ungefähr 90 bis 95kg mit Montur, je nach Jahreszeit. Reifen: Diablo Rosso 3, Luftdruck v/h 2,5bar/2,6bar kalt.

Ich will übrigens nur mein Problem verstehen. Termin beim Freundlichen, um das FW auf meinen Edelkörper abzustimmen, hab ich schon.
 
Lese ich das eigentlich richtig: Für die RSV4 1100 Factory MY19 wird für LS und RS das selbe Setup angegeben (Abgesehen vom Lenkungsdämpfer und Vorspannung Federbein) oder ist das nur ein Fehler im Handbuch?

Ich frage, weil die Fuhre bei mir etwas viel schaukelt. Auf Straßen, die nicht eben wie ein Babypopo sind, kommt ganz schön Unruhe ins FW. In langsamen Ecken hab ich gern mal Hinterradrutscher. Auf Stützgas gern mal Lenkerschlagen bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Ich fahr das Ding immer noch nicht auf Anschlag. Wir sind in Phase 2 der Einfahrerei und da kommt der Schaltblitz bei 9500rpm.

Ich wiege ungefähr 90 bis 95kg mit Montur, je nach Jahreszeit. Reifen: Diablo Rosso 3, Luftdruck v/h 2,5bar/2,6bar kalt.

Ich will übrigens nur mein Problem verstehen. Termin beim Freundlichen, um das FW auf meinen Edelkörper abzustimmen, hab ich schon.

Ich mach mal die Ingrid.

Heute morgen mal eine habe Stunde eher an die Garage. Bewaffnet mit der Bedienungsanleitung auf dem Handy bin ich erstmal alle Druck- und Zugstufen durchgegagen. Dann die Federlänge im Federbein ausgemessen. Bis hierhin alles Ok. Dann Lenkungsdämpfer. Nanu, 15 Clicks geschlossen, 8 wären richtig gewesen. Federvorspannung Gabelholm rechts geprüft, auch ok. Dann Federvorspannung links, da hat Luigi gedacht, er wickelt Spaghetti auf. 12 Umdrehungen vorgespannt, 8 wären richtig gewesen. Und siehe da, plötzlich läuft sie harmonisch wie meine 16er. Mal über eine Bodenwelle schweben, kein Problem, Lenker ist völlig ruhig. Loift jetzt.
 
Hat die Aprilia eigentlich normale Flachsicherungen (19mm) oder Mini Flachsicherungen?
Will nicht nochmal raus Tigern und den Sitz abbauen :)
 
Mojn, weiss jemand zufällig ob die lenkerklemmung der alten V4 tuono identisch ist mit der aktuellen.... Also kann der schwarze Lenker auf die 1000er V4 gemacht werden ohne neue Lenker Böcke?
 
Ich mach mal die Ingrid.

Heute morgen mal eine habe Stunde eher an die Garage. Bewaffnet mit der Bedienungsanleitung auf dem Handy bin ich erstmal alle Druck- und Zugstufen durchgegagen. Dann die Federlänge im Federbein ausgemessen. Bis hierhin alles Ok. Dann Lenkungsdämpfer. Nanu, 15 Clicks geschlossen, 8 wären richtig gewesen. Federvorspannung Gabelholm rechts geprüft, auch ok. Dann Federvorspannung links, da hat Luigi gedacht, er wickelt Spaghetti auf. 12 Umdrehungen vorgespannt, 8 wären richtig gewesen. Und siehe da, plötzlich läuft sie harmonisch wie meine 16er. Mal über eine Bodenwelle schweben, kein Problem, Lenker ist völlig ruhig. Loift jetzt.
Leider habe ich das auch schon öfters erlebt. Das, was ich an meiner Dorso nach der Grundreinigung machen werde, ist der Check des Fahrwerks.
 
An die Schwarzwälder, kennt jemand eine gute Adresse für selbst geräucherten Schwarzwälder Schinken?
 
Ist der Kettenabstand bei euch auch so klein ? Rad steht mittig..
 

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