Kurze Fragen zwischendurch

Hallo Rolf
Genau das habe ich gemeint, das verstehe ich nicht, muss jetzt bei originalem Tankdeckel eine Brücke gemacht werden oder der eine Anschluss geschlossen ? Oder spielt es so oder so keine Rolle ?
Das ist sehr verwirrend beschrieben für mich :)

Hallo Rolf
Genau das habe ich gemeint, das verstehe ich nicht, muss jetzt bei originalem Tankdeckel eine Brücke gemacht werden oder der eine Anschluss geschlossen ? Oder spielt es so oder so keine Rolle ?

Ich versteh das so:

Du kannst den Überlauf (links in den Bildern) entweder verschließen oder du klemmst ihn mit an die Entlüftungsleitung. Welche von beiden Varianten du nimmst, ist egal. Die andere Leitung ist die Tankentlüftung und FIM konform muss die in einem Auffangbehälter münden.

Hallo Rolf
Du hast beide möglichkeiten
Gruss Rolf

Ich weiß das Thema hatten wir schon öfter, aber eine richtige Antwort habe ich bislang nicht gefunden, wollte aber auch kein extra Thema aufmachen.

Hat schon jemand einen Lackstift oder Farbcode gefunden der dem eloxal gold der Schmiedefelgen nahe kommt? habe eine kleine Macke die ich gerne ausbessern würde.

RH Lacke ist bekannt, die haben das Gold nicht im Katalog, hab schon mal ne Anfrage gestellt, aber vielleicht hat ja schon einer die Info parat.

Die schnelle aber kurze antwort von RH lacke war übrigens "Ihr gewünschter Farbton kann nicht geliefert werden" 🙄

Die schnelle aber kurze antwort von RH lacke war übrigens "Ihr gewünschter Farbton kann nicht geliefert werden" 🙄
Na, immerhin haben die geantwortet. Hast Du keinen guten Lackierer bei Dir in der Nähe, der den Farbton der Farbe spektral vermessen kann und Dir daraufhin den entsprechenden Lack in der passenden Farbe anmischen kann ?

Warum setz ich da zuerst auf?
Die Fußraste hat nix
Wenn der akra schmäler baut hab ich immerhin ne Ausrede 😅
IMG_20200505_143128.jpg

...ich schmeiß mal, ein nicht richtig eingestelltes Fahrwerk in den Raum.
....aber natürlich wäre das Aufsetzen mit der Akra weg. 😂😉

Oder der Kraftfahrer hat ein zu hohes Kampfgewicht für das Original - Fahrwerk. 😉

Hi, hab grad bei meiner 2014er Tuono "Pickerl" (Tüv) neu gemacht. Dabei meinte der Prüfer CO wäre recht hoch. Habe dann den Prüfbericht vom letzten Jahr angesehen.

Letztes Jahr CO 0,3
Diese Jahr CO 1,2

Muss ich mir Gedanken machen?
Danke

Hi, hab grad bei meiner 2014er Tuono "Pickerl" (Tüv) neu gemacht. Dabei meinte der Prüfer CO wäre recht hoch. Habe dann den Prüfbericht vom letzten Jahr angesehen.

Letztes Jahr CO 0,3
Diese Jahr CO 1,2

Muss ich mir Gedanken machen?
Danke
Hast die Plakette bekommen?
0,3% ist der Höchstwert ab 2007 ( ausser Ducati )

Das kann mehrere Gründe haben
Wars moped noch kalt?
alter Sprit, Luftfilter verdreckt, Kat lässt langsam in der Wirkung nach...

Hast die Plakette bekommen?
0,3% ist der Höchstwert ab 2007 ( ausser Ducati )

Das kann mehrere Gründe haben
Wars moped noch kalt?
alter Sprit, Luftfilter verdreckt, Kat lässt langsam in der Wirkung nach...

Ja habs bekommen. Aber der Prüfer meinte....vlt ist ja was nicht dicht im Kraftstoffsystem oder so?

Hatte 12 km Anfahrt....wird also nicht perfekt warm gewesen sein.
Ansonsten...Filter neu. Sprit auch.

Motoplex
Zurück
Oben