Kurze Fragen zwischendurch

Ja habs bekommen. Aber der Prüfer meinte....vlt ist ja was nicht dicht im Kraftstoffsystem oder so?

Hatte 12 km Anfahrt....wird also nicht perfekt warm gewesen sein.
Ansonsten...Filter neu. Sprit auch.

Wir haben auch des öfteren n paar CO schleudern zur Prüfung da
Bei den meisten wird der Einschubkat im nicht originalen Auspuff vergessen 😄
Oder die Lambda Sonde hat sich verabschiedet

Hallo Zusammen,
ich hab mich heute leider wie der 1. Mensch angestellt und mich mit neuen Reifen lang gemacht. Jetzt hätte ich an euch Fragen:
1. Ist es günstiger die zerkratze Verkleidungsseite instand zu setzen (lackieren und folieren lassen) oder einfach eine neue kaufen? Auf Ebay gibt es Verkleidungen für 250€. Braucht ihr ein Bild um das zu bewerten?
2. Der Rückspiegel hat auch minimal etwas abbekommen. Kennt ihr Hersteller die Rückspiegel mit LED Blinker herstellen? Am besten noch als Lauflicht. Die von Rizoma sind mir für die gebotenen Qualität etwas zu teuer.

Bleibt gesund!

gruß Matze

Hallo Zusammen,
ich hab mich heute leider wie der 1. Mensch angestellt und mich mit neuen Reifen lang gemacht. Jetzt hätte ich an euch Fragen:
1. Ist es günstiger die zerkratze Verkleidungsseite instand zu setzen (lackieren und folieren lassen) oder einfach eine neue kaufen? Auf Ebay gibt es Verkleidungen für 250€. Braucht ihr ein Bild um das zu bewerten?
2. Der Rückspiegel hat auch minimal etwas abbekommen. Kennt ihr Hersteller die Rückspiegel mit LED Blinker herstellen? Am besten noch als Lauflicht. Die von Rizoma sind mir für die gebotenen Qualität etwas zu teuer.

Bleibt gesund!

gruß Matze
Wenn du mitteilen würdest um welches Modell es sich handelt, kann dir bestimmt geholfen werden.
Gruß Stephan

Hallo Zusammen,

Bleibt gesund!

gruß Matze

Zu1 . Liste einfach auf was du brauchst (mit Bild) und poste das hier im suche Bereich. Meist liegen hier 20 rsv4 Verkleidungen irgendwo auf Lager(ab und an auch nur in 1 Lager 🤣)
Da wird dir sicher geholfen.

sch....., wichtig ist jedoch das es Dir gut geht. Plastik bekommt man wieder in Form.
Ich würde die Verkleidung tauschen. Wenn Du auf den Lackierer und die Folie warten musst, hast Du wieder ein eine bis zwei Wochen verloren.
Bei den Spiegel-Blinkern kann ich nicht helfen.

Gruß Karsten

Hallo Zusammen,

Bleibt gesund!

gruß Matze
Sally Matze, was waren das für neue Reifen?🤔

Danke für die Aufmunterungen.
Nachdem der erste Schock überwunden war habe ich mir den Schaden nochmal genauer angeschaut. Ich denke, ich werde eine Smart Repair durchführen lassen und einen neuen Aufkleber draufkleben lassen. Hier die Bilder. Man kann einfach nicht vorsichtig genug sein, wenn man einen neuen Reifen hat.
Nur gut, dass ich morgen einen Kurzarbeitertag habe. Ich werde mich nochmal in den Glaubenskrieg "Sturzpads" einlesen.

Pirelli Diablo Rosso 3, fahre den Reifen jetzt schon 3 Jahre. Dem Reifen kann man keinen Vorwurf machen. Das war einfach dumm. Ansonsten bin ich ein absoluter Fan von dem Reifen. Der hat für mich immer genug Reserven geboten.

Grüße MBL Bleibt gesund!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    572 KB · Aufrufe: 69
  • 2.JPG
    2.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 71
  • 3.JPG
    3.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 70
Zu1 . Liste einfach auf was du brauchst (mit Bild) und poste das hier im suche Bereich. Meist liegen hier 20 rsv4 Verkleidungen irgendwo auf Lager(ab und an auch nur in 1 Lager 🤣)
Da wird dir sicher geholfen.
Kann man nur hoffen das sich dann auch das Forumsmitglied darauf meldet!!!!😉

Also geschändet wäre sie wenn Dir einer in den Tank pisst und auf die Sitzbank scheisst. 😱😫

Aber sowas tut ja keiner mit einer Bella. 😜

Ausserdem ist das ja wohl der zarteste Sturz den ich je gesehen hab. Bist Du im Stand umgefallen oder wie?
Hi,
Ne beim links abbiegen von einer Kreuzung ist mir das hinterrad weg geschmiert.

Ist bei euch der Blinker Schalter auch so schwammig oder meldet sich meiner ab, ausschalten geht fast nicht, kippt immer nach rechts oder links. Tuono 2012

Ist bei euch der Blinker Schalter auch so schwammig oder meldet sich meiner ab, ausschalten geht fast nicht, kippt immer nach rechts oder links. Tuono 2012

Also bei meiner 2018er geht der immer in Mittelstellung zurück und wackelt auch nicht. Würde auf Verschleiß tippen.

Andere Frage bzgl. Rückstrahler unterm Kennzeichen: Steht irgendwo in der StVZO, dass der Rückstrahler senkrecht nach hinten "strahlen" muss? Weil ich hab den jetzt einfach drunter geschraubt und er hat jetzt natürlich erstmal den gleichen Winkel wie das Kennzeichen. Kann ich das so lassen oder muss ich das runterbiegen? In §53 StVZO steht nur, dass man einen Rückstrahler haben muss und wie hoch und breit etc., aber nichts sonst.

ich kenne nur diese Vorgabe.
Ferner ist es Pflicht, dass der Reflektor des Motorrades sich mit der Unterkante mindestens 250 mm und der Oberkante höchstens 900 mm über der Fahrbahn befinden darf.

ich kenne nur diese Vorgabe.
Ferner ist es Pflicht, dass der Reflektor des Motorrades sich mit der Unterkante mindestens 250 mm und der Oberkante höchstens 900 mm über der Fahrbahn befinden darf.
Was hier in diesem Land alles so geregelt ist ... . 😂

2 Sachen habe ich, die mich etwas stören:
1. Cockpit flackert beim starten. Ist das normal, oder ist meine Batterie am sterben?
2. Beim gemütlichen Einkuppeln (z.B. nach dem Schalten vom 2. in den 3. Gang innerorts) habe ich das Gefühl am Kupplungshebel, als würde da was einrasten. Drehzahl vor dem Schalten liegt so um die 4000 Umdr. . Hebel sind noch die Originalen.

Motoplex
Zurück
Oben