Kurze Fragen zwischendurch

Noch einmal kurz zurück zum Ausbau des Aktivkohlefilters.
Habe den heute mal ausgebaut und gehe ich richtig in der Annahme, das ich auch einfach die beiden Schläuche welche zum Behälter führen verschliessen kann ?
Mache es bei Gelegenheit schon noch richtig aber sozusagen als Übergangslösung.
Hier noch ein Bild der beiden Leitungen.

20200520_200711.jpg

Noch einmal kurz zurück zum Ausbau des Aktivkohlefilters.
Habe den heute mal ausgebaut und gehe ich richtig in der Annahme, das ich auch einfach die beiden Schläuche welche zum Behälter führen verschliessen kann ?
Mache es bei Gelegenheit schon noch richtig aber sozusagen als Übergangslösung.
Hier noch ein Bild der beiden Leitungen.

Anhang anzeigen 60752
Warum baust den überhaupt aus ?? Bringt doch gar nichts

Sag mal, muss man das verstehen? Will ausbauen - bringt nix - drinlassen bringt auch nix... Warum diese Posts? Nur mal so... Wenn man glaubt, durch den Ausbau des Aktivkohlefilters auch nur eine müde Sekunde schneller zu werden, dann glauben diese Leute auch noch an den Weihnachtsmann... Der Ausbau bringt keine Leistung, verringert das Gewicht der Diva nur um ein paar Gramm, erhöht die Emissionen... Na, am Stammtisch sieht es wohl anders aus... Wer nicht fahren kann, der braucht das Teil auch nicht zu entfernen. Wer fahren kann, dem ist es egal, ob das Teil drin ist oder nicht. Das ist die Realität.

Und dann gibt's noch Leute die nicht mit einem Plastikbecher durch die Gegend fahren und an der Stelle den Laderegler befestigen.
Und die fühlen sich so richtig gut... Kann ich nachvollziehen... Tuning auf Hinterhofbasis geht immer... Nachdenken... äh... Nö... Is nich... Leute, davon wird das Motorrad nicht schneller, schöner oder sonst etwas...

Und die fühlen sich so richtig gut... Kann ich nachvollziehen... Tuning auf Hinterhofbasis geht immer... Nachdenken... äh... Nö... Is nich... Leute, davon wird das Motorrad nicht schneller, schöner oder sonst etwas...
Schön das du nachgedacht und meine Aussage nicht verstanden hast...

Sorry, dann erkläre mal Deine Aussage: "Und dann gibt's noch Leute die nicht mit einem Plastikbecher durch die Gegend fahren und an der Stelle den Laderegler befestigen."

Kam so aus Deiner Aussage nicht raus... Für die Renne entfernt man ja ohnehin jedes nicht notwendige Teil zwecks Gewichtsreduzierung - bei Profis. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Grund der Anfrage war.

Kam so aus Deiner Aussage nicht raus... Für die Renne entfernt man ja ohnehin jedes nicht notwendige Teil zwecks Gewichtsreduzierung - bei Profis. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Grund der Anfrage war.

naja oder die leute, die eben immer umbauen und den limaregler dann dauerhaft an der stelle lassen 🤷🏽‍♂️

Was spielt es eigentlich für eine Rolle wiso ich den Ausbauen will ?
Wiso verbauen Leute Titanschrauben an ihr Bike ?
Wiso bekleben Leute ihr Bike mit Stickern ?
Ich will den Aktivkohlefilter demontieren weil ich so eine Komponente weniger am Motorrad habe welche ich nicht benötige sei es auf der Rennstrecke oder auf der Strasse.
Muss mich aber hier wohl kaum wegen so etwas noch mehr rechtfertigen.
Eine Antwort auf meine Frage wäre der Sinn der Frage gewesen.

Was spielt es eigentlich für eine Rolle wiso ich den Ausbauen will ?
Wiso verbauen Leute Titanschrauben an ihr Bike ?
Wiso bekleben Leute ihr Bike mit Stickern ?
Ich will den Aktivkohlefilter demontieren weil ich so eine Komponente weniger am Motorrad habe welche ich nicht benötige sei es auf der Rennstrecke oder auf der Strasse.
Muss mich aber hier wohl kaum wegen so etwas noch mehr rechtfertigen.
Eine Antwort auf meine Frage wäre der Sinn der Frage gewesen.
Es gibt dazu eine Anleitung von Aprilia Racing, wenn du mir eine Mail Schreibst schaue ich Morgen mal info@wsc-neuss.de

Warum er das macht? Weil er`s kann ...😎

@Maeru1 :
Den Schlauch vom Tank kommend musst Du offen lassen, damit der Druckausgleich funktioniert,
Den Schlauch zu den Ansaugkanälen bitte verschließen, damit keine Falschluft gezogen wird. Ich habe dazu eine Schraube in den Schlauch "gedreht" und mit einem Kabelbinder gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Roland für dein Angebot aber roku hat mir mit seiner Antwort bereits geholfen.
War mir genau deshalb etwas unsicher ob beide verschliessen oder doch nur den einen.
Top, herzlichen dank @roku.
Grüsse Mario

Ich finde aber, hier fehlt noch etwas Rechtfertigungsdruck für diese Maßnahme. Nur weil es 120 Jahre ohne Aktivkohlefilter funktioniert hat, kann man den doch jetzt nicht einfach ausbauen um eingebildete Emissionen, für deren Umfang ich noch keine vernünftigen Zahlen gefunden habe abzusondern. WÄÄÄLLLTUNTERGAAANG!!!

Ich finde aber, hier fehlt noch etwas Rechtfertigungsdruck für diese Maßnahme. Nur weil es 120 Jahre ohne Aktivkohlefilter funktioniert hat, kann man den doch jetzt nicht einfach ausbauen um eingebildete Emissionen, für deren Umfang ich noch keine vernünftigen Zahlen gefunden habe abzusondern. WÄÄÄLLLTUNTERGAAANG!!!
Äh... Diese Kommentar braucht man wohl nicht zu kommentieren.

Motoplex
Zurück
Oben