Kurze Fragen zwischendurch

Hi,
ich bräuchte für den Lenkkopfständer Constands noch einen passenden Bolzen. Bekommt man die auch einzeln und wo? Für ne Rsv4RR 2017, für Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße
 
Ich finde aber, hier fehlt noch etwas Rechtfertigungsdruck für diese Maßnahme. Nur weil es 120 Jahre ohne Aktivkohlefilter funktioniert hat, kann man den doch jetzt nicht einfach ausbauen um eingebildete Emissionen, für deren Umfang ich noch keine vernünftigen Zahlen gefunden habe abzusondern. WÄÄÄLLLTUNTERGAAANG!!!

Der Aktivkohlefilter ist für die unter uns gedacht, die Motorrad ins Wohnzimmer stellen, da Benzol krebserregend ist.😜 DasZeug hat aber auch sonst nichts in der Luft und im Essen zu suchen.😈
Einfach mal Benzol googeln!
 
Hat schonmal jemand an der RSV4 1100 eine USB-Steckdose verbaut? Funktioniert das wie bei der 1000er oder muss man das anders machen? Ich freu mich auch über Bilder.
 
Hat schonmal jemand an der RSV4 1100 eine USB-Steckdose verbaut? Funktioniert das wie bei der 1000er oder muss man das anders machen? Ich freu mich auch über Bilder.
Ja ich. Ist im Prinzip genauso. Auch das Kabel liegt bei einigen (meiner bspw). Bei anderen war es nicht auffindbar.
Schau das du den richtigen anbausatz erwischt wegen der Halterung.
 
Betrifft Mappingauswahl:
bin ich so unsensibel oder sind die Unterschiede in Sport, Track, Race nur marginal? Race ist m.M. nach am rundesten zu fahren. Die beiden andern fühlen sich seltsam in der Gasannahme an. Die Motorbremse finde ich auch in allen 3 Modi fast identisch. Es gab mal eine Aussage dass man in einem Modus bei Gaswegnahme über den Lenker fliegt. Ist bei mir Fehlanzeige. Die Modi sind doch im Fahrbetrieb wechselbar oder muss man dazu anhalten? Sie werden jedenfalls nach dem Wechsel im Fahrbetrieb angezeigt.
 
Betrifft Mappingauswahl:
bin ich so unsensibel oder sind die Unterschiede in Sport, Track, Race nur marginal? Race ist m.M. nach am rundesten zu fahren. Die beiden andern fühlen sich seltsam in der Gasannahme an. Die Motorbremse finde ich auch in allen 3 Modi fast identisch. Es gab mal eine Aussage dass man in einem Modus bei Gaswegnahme über den Lenker fliegt. Ist bei mir Fehlanzeige. Die Modi sind doch im Fahrbetrieb wechselbar oder muss man dazu anhalten? Sie werden jedenfalls nach dem Wechsel im Fahrbetrieb angezeigt.

In absteigender Stärke der Motorbremse und Aggressivität der Gasannahme: Sport, Track, Race.
Wechselbar bei geschlossenem Gas über den Anlasserknopf. Aber Gas muss geschlossen sein. Wenn die Kiste rollt ist Ok.

Bei der 15er/16er RSV4 war der Unterschied sehr deutlich spürbar. Die RSV4 1100 hat besonders im Race Modus deutlich mehr Motorbremse als die ältere RF. Zu den 17/18er Modellen kann ich nichts sagen.
 
In absteigender Stärke der Motorbremse und Aggressivität der Gasannahme: Sport, Track, Race.
Wechselbar bei geschlossenem Gas über den Anlasserknopf. Aber Gas muss geschlossen sein. Wenn die Kiste rollt ist Ok.

Bei der 15er/16er RSV4 war der Unterschied sehr deutlich spürbar. Die RSV4 1100 hat besonders im Race Modus deutlich mehr Motorbremse als die ältere RF. Zu den 17/18er Modellen kann ich nichts sagen.
Ich habe eine 18er Tuono 100 V4 RR. Vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres. Gas war beim Wechsel geschlossen; sonst kann man nichts auswählen.
 
Wollte heute Kühlmittel nachfüllen und bin an der Demontage der rechten Seitenverkleidung gescheitert. Die Schraube und Spreizniete daneben hab ich entfernt gehabt, weiter vorne ist aber noch eine, sieht aus wie so ein Metallstift, der senkrecht eingehängt ist? Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung korrekt entfernt bekomme? Muss ich den Blinker auch wegbauen?

Hab ne 2018er Tuono Fac.
 
Ich habe eine 18er Tuono 100 V4 RR. Vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres. Gas war beim Wechsel geschlossen; sonst kann man nichts auswählen.
Ich habe eine Tuono RF 2018 ,um fahrmodis zu wechseln muss ich Gas nicht schließen. Bei Sport ist die motorbremse deutlich spürbar , vergleichbar mit meine alte v2 Rotax Tuono.
LG.Marius
 
Hey nein vorne ist noch so eine spreiztniete am Luftrohr. Von unten quasi. Und dann eine Spitze in einem Gummi unter der Schrauben
 
Hey nein vorne ist noch so eine spreiztniete am Luftrohr. Von unten quasi. Und dann eine Spitze in einem Gummi unter der Schrauben

Ja, genau diese Spreizniete meine ich wahrscheinlich. Sehe da eher so nen Metallstift anstatt eine Plastikspreizniete. Ich mache morgen mal ein Foto.
 
Betrifft Mappingauswahl:
bin ich so unsensibel oder sind die Unterschiede in Sport, Track, Race nur marginal? Race ist m.M. nach am rundesten zu fahren. Die beiden andern fühlen sich seltsam in der Gasannahme an. Die Motorbremse finde ich auch in allen 3 Modi fast identisch. Es gab mal eine Aussage dass man in einem Modus bei Gaswegnahme über den Lenker fliegt. Ist bei mir Fehlanzeige. Die Modi sind doch im Fahrbetrieb wechselbar oder muss man dazu anhalten? Sie werden jedenfalls nach dem Wechsel im Fahrbetrieb angezeigt.

Ich fahre eine 17´er Tuono und die Unterschiede sind definitiv spürbar.
Sport ist schon ziemlich aggressiv am Gas. Macht mir nur Sinn, wenn man auf Attacke reitet und starke Lastwechsel mag/will. Im unteren Drehzahlband muss man sich konzentrieren, will man mal Lastwechselfrei rollen. Motorbremse stärker, aber lange nicht mit einem Ducati L2 Twin vergleichbar.
Race ist sehr linear in der Kraftentfaltung und hat eine spürbar schwächere Motorbremse, eher wie bei einen Reihenvierer.
Track liegt so dazwischen und fahre ich auf der Straße am Häufigsten, es sein denn, ich will maximales Motorenerlebnis beim Gas machen, kann einem aber auch gelegentlich die Linie versauen.
 
Ich muss bei Sport eine andere Programmierung haben. Lastwechsel sind bei mir kein Problem. Einfach die Hand ruhig halten. Input=output
 
Lastwechsel sind bei mir kein Problem

Bei mir auch nicht, aber zum Rumstrullern eignet sich Sport eher nicht. Okay, eine Tuono sowieso nicht.
Trotzdem, will man es auf der Landstraße nicht permanent aggressiv fliegen lassen, fahren sich die anderen Maps harmonischer.
Ich komme von einer Ducati Streetfighter 1098 mit Kurzhubgas. Ich weiß, was Lastwechsel sind. Aber empfindet vielleicht auch jeder anders.
 
Ich habe eine Tuono RF 2018 ,um fahrmodis zu wechseln muss ich Gas nicht schließen. Bei Sport ist die motorbremse deutlich spürbar , vergleichbar mit meine alte v2 Rotax Tuono.
LG.Marius

Hi Holgi,
fahr doch mal eine gleiche Strecke, die du gut kennst und teste nochmal da merkst du bestimmt einen Unterschied. Ich hab leider eine RSV4 RR von 2017 aber bei mir ist es so:
Sport = sehr spontane, sofortige Gasanahme und hohe Verzögerung bei der Motorbremse
Track = weiche Gasanahme und mittlere Verzögerung durch die Motorbremse
Race = weiche Gasanahme und geringe Verzögerung durch die Motorbremse
Falls ich es im Hirn noch richtig abgespeichert habe, also ohne Gewähr.

Die Unterschiede zwischen Race und Track bei der Gasannahme sind minimal bis gar nicht vorhanden, meiner Meinung nach unterscheidet es sich nur bei der Motorbremse.

Gruß MBL
 
Hi Holgi,
fahr doch mal eine gleiche Strecke, die du gut kennst und teste nochmal da merkst du bestimmt einen Unterschied. Ich hab leider eine RSV4 RR von 2017 aber bei mir ist es so:
Sport = sehr spontane, sofortige Gasanahme und hohe Verzögerung bei der Motorbremse
Track = weiche Gasanahme und mittlere Verzögerung durch die Motorbremse
Race = weiche Gasanahme und geringe Verzögerung durch die Motorbremse
Falls ich es im Hirn noch richtig abgespeichert habe, also ohne Gewähr.

Die Unterschiede zwischen Race und Track bei der Gasannahme sind minimal bis gar nicht vorhanden, meiner Meinung nach unterscheidet es sich nur bei der Motorbremse.

Gruß MBL
Gute Idee, mache ich mal.
 
So, ich war eben mal testen. Sport: direkte Gasannahme; Track: merkwürdige Gasannahme bis ca.4500 Umdr. (gefühlt wie, soll ich Gas annehmen oder doch nicht); Race: softe Gasannahme.
Motorbremse: Race: normale Motorbremse; Track: wie Race; Sport minimal stärkere Motorbremse wie Race. Da muss man sich aber schon drauf konzentrieren um den Unterschied zu merken.
Hat die Tuono RR vielleicht eine andere Programmierung wie die Factory?
 
Motoplex
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