Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Da ich jetzt spontan keinen passenden schmiedefelgen Thread gefunden habe kommt es hier ins allgemeine. Gibt es für die rsv4 schmiedefelgen auf der Tuono eigentlich irgendeine Legitimation? Also eine Freigabe von Aprilia oder ähnliches?

Streng genommen kann ich mir nicht vorstellen dass es in einer Polizeikontrolle ausreicht zu sagen "ja Herr Wachtmeister die sind ja auch auf der rsv4 und die sind von Aprilia"

Auch wenn es natürlich passt. Aber ich kann ja auch nicht einfach jede Felge von nem 7er BMW auf nen 3er ziehen nur weil die sich von BMW sind.

Oder muss man sich eigentlich damit abfinden dass die Dinger streng genommen nicht zugelassen sind?
 
Da ich jetzt spontan keinen passenden schmiedefelgen Thread gefunden habe kommt es hier ins allgemeine. Gibt es für die rsv4 schmiedefelgen auf der Tuono eigentlich irgendeine Legitimation? Also eine Freigabe von Aprilia oder ähnliches?

Streng genommen kann ich mir nicht vorstellen dass es in einer Polizeikontrolle ausreicht zu sagen "ja Herr Wachtmeister die sind ja auch auf der rsv4 und die sind von Aprilia"

Auch wenn es natürlich passt. Aber ich kann ja auch nicht einfach jede Felge von nem 7er BMW auf nen 3er ziehen nur weil die sich von BMW sind.

Oder muss man sich eigentlich damit abfinden dass die Dinger streng genommen nicht zugelassen sind?
Gute Frage... Ich habe mir diese auch schon gestellt. Sollten wir vielleicht mal an Roland oder Vince adressieren.
 
Wenn die Felgen eine KBA-Nr. besitzen und die gleichen Abmessungen haben ist alles safe.

Beides ist bei den Schmiedefelgen in derTuono gegeben.

Gruss Ingo #57
 
Eine Nummer haben sie eingraviert. Aber zu einer kba Nummer gibt es üblicherweise ja auch eine ABE oder so oder eine hinterlegte Fahrzeugliste für die die Felgen freigegeben sind. Und die Frage ist ja ob eine Tuono dort hinterlegt ist. Oder die KBA Nummer nur sagt rsv4. Dann geht das Spiel ja von vorne los.
Wäre tatsächlich cool wenn @Vince oder @WSC-Neuss dazu ne Info hätten.

Ich meine mir soll's egal sein am Ende des Tages. Der Polizist der das bemerkt muss sicher erst noch geboren werden. Aber wenn man noch mit fug und Recht behaupten kann dass das alles seine Richtigkeit hat ist es natürlich noch besser.
 
Die Frage ist schon ganz berechtigt. Strenggenommen muss es eine eingetragene Freigabe geben, da sonst keine ABE. Und da macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied, ob es sich um TK Carbonfelgen, oder sonstige andere handelt.
 
Ich glaube nicht, daß Roland und Vince etwas Illegales hier verkaufen. Da wird es wohl eine Berechtigung geben. Wäre gut, wenn @WSC-Neuss oder @Vince da etwas sagen könnten.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die Kunststoff "Spreiznieten" Vorne-Innen bei der Gabel an der Verkleidung wieder - ohne sie kaputt zu machen - befestige? Eine davon ist locker.
Brauche ich Werkzeug dafür oder geht das mit der Hand?
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die Kunststoff "Spreiznieten" Vorne-Innen bei der Gabel an der Verkleidung wieder - ohne sie kaputt zu machen - befestige? Eine davon ist locker.
Brauche ich Werkzeug dafür oder geht das mit der Hand?


Geht von Hand :)
 
Welche Version der Spreizniet ist das denn?
Die mit nur dem Bolzen in der Mitte oder die mit dem Bolzen, welcher einen flachen Tellerkopf hat?

Mit Bolzen in der Mitte musst du den Bolzen eindrücken und dann die Niet rausnehmen. Dann den Bolzen von vorne neu einsetzen und nur ein kleines Stück einschieben.
Anschließend den Niet in die Bohrung und dann den Bolzen komplett eindrücken zum Spreizen bzw Verriegeln.

Hoffe ich habe mich habwegs verständlich ausgedrückt 😵
 
Hi,
demnächst sind meine Teile von meiner Bella vom Lackierer zurück und ich möchte mich seelisch auf die Montage des Tanks vorbereiten. Dazu hätte ich noch einige Fragen:
1. Den Tank musste ich komplett leer machen, muss ich beim Einbau spezielle Maßnahmen ergreifen, damit die Benzinpumpe oder die Einspritzdüsen keine Luft ziehen?
Oder ist es völlig ausreichend, wenn ich in den Tank nach dem Absetzen mit ca. 3 Liter reinstem Krafstoffs befülle?

Auf der linken Seite gibt es zwei Schläuche, die am Tank befestigt werden:
- Der vordere Schlauch dient zur Tankbelüftung, sodass ich bei sinkendem Pegelstand im Tank kein zu hoher Unterdruck entsteht und der Tank nicht "implodiert" -> Richtig?
- Der hintere Schlauch ist zur Tankentlüftung, sodass bei vollem Tank und aufheizendem Tank der Druck und die Benzingase im Aktivkohlefilter "gefangen" werden und der Druck sich abbauen kann, sodass der Tank also nicht "explodiert"?
- Der 3. Schlauch rechts am Tank ist die "Lebensleitung" und führt direkt zum Einspitzsystem?

Danke für die Antwort und Grüße
 
1: Nein
2: einmal Be- Endlüftung, einmal Überlauf. Welcher welcher ist keine Ahnung.
3: Ja die mit dem Schnellverschluss ist die Kraftstoff Zuleitung, unbedingt auf richtige Verlegung achten!
 
Was mir eben aufgefallen ist (man macht sich ja ständig irgendwelche plötzlichen Gedanken), an der Bremspumpe ist ein Schraubloch - aber ohne Schraube. Ist das normal? Was kommt denn da rein?! Fehlt da was?
 

Anhänge

  • InkedIMG_4957_LI.jpg
    InkedIMG_4957_LI.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 64
Was mir eben aufgefallen ist (man macht sich ja ständig irgendwelche plötzlichen Gedanken), an der Bremspumpe ist ein Schraubloch - aber ohne Schraube. Ist das normal? Was kommt denn da rein?! Fehlt da was?
In dem Schraubloch ist bei der Tuono der Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter geschraubt.
20200603_204153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Lithium-Ionen-Batterie HJTZ10S-FP-I
noch Orginal verpackt ...meine Frage wie Lange ist die Batterie
verpackt haltbar:unsure:
 
Kann mir jemand erklären wie man den rechten Kühlerlüfter am leichtesten ausbauen kann? Komme an die dritte Schraube....Richtung Kühlermitte nicht ran 😬

Danke
 
Hat jemand sowas montiert ?
Ja hab ich!
Wollte des ganze erst mit der Varioplatte Multi 25bis 50 montieren was aber mit der Akra ned harmoniert....mit den 23mm Platten einwandfrei und die Sitzposition is super für mich(1,86gross).
Schalthebel lässt sich ja super einstellen auf die geänderte Geometrie,den Fußbremshebel hab i modifizieren müssen das er weiter unten bleibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten