Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nicht entspanntHalleluja, endlich ist die Geschichte bis auf den letzten Punkt geklärt.
Alle sind wieder total entspannt.
Ist doch alles i. O.Da kann ich hinter stehen. War auch nicht so böse gemeint wie es sich liest. Aber das ist auch das Problem wenn man nur über ein Forum kommuniziert.
Vor allem wenn tatsächlich in jedem zweiten Thread jemand daherkommen muss der unangebracht dazwischen grätscht. Da ist die Toleranzschwelle bei mir langsam etwas niedriger. Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon öfter.
Also ich entschuldige mich förmlichst für den "Gehirn" Satz Eckstein. Vielleicht trifft man sich ja Mal auf ein Bier im "echten" leben und kann drüber lachen.
Sally,hast es Perfekt auf den Punkt gebracht@Jürgen65, geht mir auch so.
Was man @Killersemmel ganz klar zu Gute halten muß und auch sollte, ist, dass er konsequent seine Themenstellung durchgezogen hat und das mit für uns alle einem absolut brauchbaren, sprich validen Ergebnis. Mit seinem Abschlußkommentar aufgrund dessen " Flapsigkeit " hat er leider sein Engagement und dessen Ergebnis schon auf eine gewisse Art selbst diskreditiert, was darum zu einem Kommentar mit dem darin enthaltenen Unverständnis darüber führte, den ich persönlich wiederum deswegen nachvollziehen kann. Schwierig wird es dann, wenn als Nächstes eine Antwort kommt, die auch ich persönlich von der Diktion wie auch dem Tenor her für nicht angemessen halte. Und ich weiß, wovon ich spreche, da ich diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit bin. Mein Vorschlag, entfernt alle Kommentare zum Thema " Gehirn " und die eigentlich diesbezüglich betreffenden Protagonisten @ Killersemmel und @ Eckstein sprechen sich aus und stellen damit die Möbel wieder gerade hin. Denn das brauchbare Ergebnis zum Thema der legalen Nutzung von Original Apriliaschmiedefelgen sollte durch so ein verbales Scharmützel nicht beschädigt werden.
... und so verhält es sich mit jedem nicht eingetragenen Teil am Motorrad. Da werden Rückschlüsse gezogen, die an Fantasie Grenzen. Bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin der das so siehtDie Prüfer von TÜV haben einen gewissen Spielraum, was akzeptabel ist oder auch nicht. Dies sehen die Justiz und die Versicherungen nicht so. Ein Unfall mit Personenschaden - evtl Schwerstbeschädigung oder Tod... Die reissen Dir die Karre auseinander, um Dein Vergehen nachzuweisen - zum einen, um nicht zu zahlen... zum anderen, um jemanden zu finden, der zahlt - im schlechtesten Fall ein Leben lang. Insofern ist diese Diskussion sehr wichtig, damit jeder versteht, was er mit den Felgen ohne Eintragung für sein Leben anrichten kann.
Was macht der geneigte RSV-Fahrer eigentlich, um den an den Erstausrüster-Schmiedefelgen zweifelnden TÜV davon zu überzeugen, dass diese kein Problem sind?
Was würde "jemand" machen, wenn der TÜV einen Beleg sehen möchte, dass die schwarzen (Guss-) Felgen an der Tuono überhaupt zugelassen sind. Er kennt nur rote Felgen - "bringen SIe mir doch dafür mal einen schriftlichen Beleg bitteschön, sonst fahren SIe hier nicht mehr vom Hof."
Man kann sich das ja nochmals extra eintragen lassen.
Auch bei den Autoherstellern, kannst du tausend Konfigurationen von Felgen auswählen. Du bekommst dafür ganz sicher für deinen persönlichen Favoriten eine Bescheinigung vom Händler mit?
Guss- und Schmiedefelgen haben eine DOT-Nummer von Aprilia. Nichts davon ist in der Zulassung und COC eingetragen.
Scheinbar sind die Schmiedefelgen sogar von Aprilia für den Straßenverkehr freigegeben.
Das Leben ist voller Risiken und mit Schmiedefelgen ein Stück lebenswerter!
Und was steht da nun in den 270 Seiten unter f wie Felgen drin?Wenn bei uns sowas vorkommt, geht man normalerweise auf Google und kuckt ob man Bilder findet die das bestätigen.
Ich weiss klingt erstmal blöd, aber du hast sonst keine Chance
Man sollte ja meinen, dass mit Europa und EG Typgenehmigungs das ganze super einfach wäre, aber die Datenbanken auf die wir Zugriff haben sind immer noch National.
Wenn ein Fahrzeug eine deutsche Typgenehmigung (e1* usw... )hat, können wir die Nummer bei uns eingeben, und sehen dann alles zum Fahrzeug.
Wenn jetzt ein Fahrzeug kommt mit italienischer Typgenehmigung (e4*...), kucken wir in die Röhre, denn das KBA hat die net
Um es an meiner zu verdeutlichen
Wenn ich die E-nummer bei uns im Programm eingebe, Krieg ich 270 Seiten Typgenehmigung
Da ist von a bis z alles drin
Auch techn. Zeichnungen
Anhang anzeigen 61877
Oder ein Bild aus dem Abgaslabor
Anhang anzeigen 61878
Da kann man schon ganz gut erkennen, wie die Felge auszusehen hat
Wenn sie jetzt anders ausschaut ( Lackfarbe ist Wurst ) ist der Halter in der Bringschuld ( Teilegutachten etc...) wenn wir keine KBA Nummer oder ähnliches auf der Felge finden
Die Schmiedefelge wirst du dann wahrscheinlich in der RSV4 EG Typgenehmigung finden, oder vielleicht in der ursprünglichen Typgenehmigung zur Tuono auch
Nix ist alles auf englischUnd was steht da nun in den 270 Seiten unter f wie Felgen drin?
War letztens auch beim TÜV die 19Zoll Felgen plus Fahrwerk per Einzelabnahme eintragen zu lassen, hatte für die Felgen eine Traglastbescheinigung und hat alles geklappt
Fahrwerk auch19 Zoll in der Tuono.
Zur nächsten Prüfstelle gehen die keinen Dachschaden hat.Was macht der geneigte RSV-Fahrer eigentlich, um den an den Erstausrüster-Schmiedefelgen zweifelnden TÜV davon zu überzeugen, dass diese kein Problem sind?
Was würde "jemand" machen, wenn der TÜV einen Beleg sehen möchte, dass die schwarzen (Guss-) Felgen an der Tuono überhaupt zugelassen sind. Er kennt nur rote Felgen - "bringen SIe mir doch dafür mal einen schriftlichen Beleg bitteschön, sonst fahren SIe hier nicht mehr vom Hof."
Man kann sich das ja nochmals extra eintragen lassen.
Auch bei den Autoherstellern, kannst du tausend Konfigurationen von Felgen auswählen. Du bekommst dafür ganz sicher für deinen persönlichen Favoriten eine Bescheinigung vom Händler mit?
Guss- und Schmiedefelgen haben eine DOT-Nummer von Aprilia. Nichts davon ist in der Zulassung und COC eingetragen.
Scheinbar sind die Schmiedefelgen sogar von Aprilia für den Straßenverkehr freigegeben.
Das Leben ist voller Risiken und mit Schmiedefelgen ein Stück lebenswerter!