Kurze Fragen zwischendurch

Ist MCB858 die richtige Kennung für die TRW Beläge der M50 Sättel? Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen wegen der Dicke der Trägerplatte wegen herausfallen vei geringer Belagstärke? Hab da irgendwas im Hinterkopf.
 
Ist MCB858 die richtige Kennung für die TRW Beläge der M50 Sättel? Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen wegen der Dicke der Trägerplatte wegen herausfallen vei geringer Belagstärke? Hab da irgendwas im Hinterkopf.
Und hat wer ne gute bissige alternative? Finde die originalen doch etwas bisslos. Und man hat mir grade gesteckt die SRT sollen bei Regen doch stark verzögert zubeißen und sind daher wohl mit Vorsicht zu genießen 😕

Die roten Brembos hatte ich mal auf der V2 Tonne und fand sie aber im vergelich zu den damaligen SRQ auch schwach.
 
vielleicht hilft dir der EAN Code
 
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Und hat wer ne gute bissige alternative? Finde die originalen doch etwas bisslos. Und man hat mir grade gesteckt die SRT sollen bei Regen doch stark verzögert zubeißen und sind daher wohl mit Vorsicht zu genießen 😕

Die roten Brembos hatte ich mal auf der V2 Tonne und fand sie aber im vergelich zu den damaligen SRQ auch schwach.
Bin auf der Renne mal mit nem Motorrad gefahren wo ne Bremse
aus der SBK drauf hatte ( die Beläge kosten 500 Euro aufwärt´s ) seither bin ich auf der Suche nach was ähnlichem...
vieleicht könn ich´s mir mal weil das war der absulte Hammer diese Bremse für 4500 öcken der Wahnsinn:X3:
 
Hrhr na so viel wollte ich jetzt nicht ausgeben. Wollte nur bissigere Beläge die aber auch im Regen nicht schlechter als die originalen sind.
 
Hrhr na so viel wollte ich jetzt nicht ausgeben. Wollte nur bissigere Beläge die aber auch im Regen nicht schlechter als die originalen sind.
Ja klar Sorry hab mich vergaloppiert :X3:
das ist halt auch so ne Wissenschaft für sich
fahre ja ausschlich Brembobeläge...hatte aber mal welche von EBC im Regen drauf die waren nicht schlecht
da gilt halt auch probieren geht über Studieren 😉
 
Und hat wer ne gute bissige alternative? Finde die originalen doch etwas bisslos. Und man hat mir grade gesteckt die SRT sollen bei Regen doch stark verzögert zubeißen und sind daher wohl mit Vorsicht zu genießen 😕

Die roten Brembos hatte ich mal auf der V2 Tonne und fand sie aber im vergelich zu den damaligen SRQ auch schwach.
Da ich auch schon alles durch habe sind für mich die Lucas MCB 792SV die besten (für mich).
Die gehen auch mal auf der Renne
Satz vorne und hinten 85 Euros im WWW
Gruss Rolf
 
Es sind die Z04 Bremsbelege. Sollten allerdings zu den verwendeten Bremsscheiben passen. Weiterhin haben die eine relativ starke bräunlich farbende Staubentwicklung. Und zum Schluß sollte man auch beim Benutzen auf der Straße an das Thema ABE denken. Sind auch nicht " billig ". Ich persönlich finde die Klasse, fahre die sogar auf meinem Alteisen. Aber die gehen auch wirklich absolut mega griffig zur Sache. Grobmotoriker auf der Bremse werden damit nicht glücklich.
 
Na Z04 sind mir etwas zu hochpreisig, wenn auch bestimmt geil.

Ein Mittelding solls sein.
 
Da würde ich dir die versah rjl empfehlen.
ist ein Geheimtipp vom Brembo improteure Telges
 
Fahre sie auf der Rennstrecke aber auch auf der Tuono auf der Straße. Aber jeweils mit den ssp Scheiben 5,5mm
 
Hrhr na so viel wollte ich jetzt nicht ausgeben. Wollte nur bissigere Beläge die aber auch im Regen nicht schlechter als die originalen sind.
Veshra.....sind sehr Bremsscheiben schonend, schönes Ablaufbild, keine Riefenbildung......Veshra haben die Sinter Beläge vor Urzeiten entwickelt....gibt bei nässe nichts zu meckern...also zumindest nicht bei meinem Fahrstil😇...fahre die selbe Ausführung wie Timo
 
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Und hat wer ne gute bissige alternative? Finde die originalen doch etwas bisslos

Die originalen Beläge finde ich für die Straße eigentlich ganz okay. Da benötige ich diesen Initialbiss eher nicht.
Bin mal die roten Sinter von Brembo gefahren - für die Straße auch okay, aber zu schnell weggefräst.
Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis haben die EBC FA447HH. Die haben eine ABE, gehen etwas bissiger zur Sache, halten relativ lang und beanspruchen die Scheiben nicht so sehr. Die kann man auch auf dem Track noch gut fahren. Wenn dir das nicht reicht, nimm die GPFAX, die langen gut rein, sind allerdings ohne ABE und wie die meisten Racingbeläge bei Nässe suboptimal (verzögertes Einsetzen der Bremsleistung). Für die Straße aber m.E. viel zu aggressiv - ohne ABS auf der Straße sogar eher gefährlich (wie ich leidvoll schon erfahren musste).
Aktuell fahre ich mit SBS 841HS Streetexcel Sinter. Sind mir griffig genug, gefühlt ähnlich wie die EBC FAxxxHH und sehr preiswert (35-40€/Seite). Bei Regen noch nicht getestet. Empfand ich jetzt für das erste Mal mit der Tuono auf der Rennstrecke aber auch in Ordnung, besser als die Originalen - gewöhne mich aber auch noch an das neue Bike und würde eventuell irgendwann etwas Bissigeres nehmen, da ich jetzt auch endlich einen 2. Satz Räder habe.
Lukas TRW SRQ habe ich noch für den Track hier liegen, aber noch nicht gefahren.

Alles bezogen auf OEM Scheiben bei meiner Ducati und der jetzigen Tuono. Wie gut die Grimeca Scheiben im Verhältnis zu den Brembo an der Ducati sind, kann ich nicht beurteilen. Für überwiegend Straße sollten die Grimecas aber m.E. ausreichend sein - we will see...

Carbon-Beläge machen für die Straße ja mal überhaupt keinen Sinn. Erst einmal muss man mit den Belägen eine Trägerschicht auf die Scheiben bringen, beim Wechsel zurück dann diese wieder entfernen. Bei Nässe auch eher suboptimal und ohne ABE.
Sinter gehen halt je nach Typ mehr zur Sache, sind aber mit zunehmender Bremsleistung auch aggressiver zur (Original-) Scheibe. Irgendwo muss es ja herkommen.
 
Hallo Forum,.

bei der Abholungmeiner neuen Tuono wurde mir die/das Auslieferungscheckliste bzw. Auslierferungsprotokoll nicht ausgehändigt. Nach Rücksprache mit Händler bezeichnete er es als "unnützen Zettel".

Jetzt steht aber in den Garantiebedingungen, dass ich diesen "unnützen Zettel" benötige.

Ich kenn mich nichtmehr aus. Bitte um Auskunft danke!
 
Achso sry!

Ich hätte gerne gewusst, ob für mein Fahrzeug die Garantie auch ohne dem Zettel gilt.

Sry für die blöde Frage!

Da bei Aprilia auch auf ein Serviceheft verzichtet wird, dürfte dieser Zettel ja wohl nicht Bestandteil der Garantie sein. Garantie ist eine gesetzliche Vorschrift und da ändert auch ein fehlender Zettel nichts dran.
Gibt es einen Grund, warum der Händler der Ansicht war, der Zettel ist nicht nötig, ist schließlich der Beweis, dass der Händler vor Übergabe alle Punkte abgearbeitet hat.
Wie sich Aprilia im Garantiefall anstellt, kann dir aber nur einer unsere Händler hier sagen. Fakt ist aber, Garantie kann und darf nicht abgelehnt werden, da der Fehler bei dem Händler liegt, der dir den Übergabezettel verweigert hat.
 
Motoplex
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