Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine auch dass er es nicht erkannt hat, oder es nicht erkennen wollte. Er hatte nur geschaut, ob es blendet und ansonsten, hatte kein Problem damit, nein.
Rein theoretisch nicht.. da ja alles vom Steuergerät vorgegeben ist..Heute zu Beginn am Spreewaldring. Geräuschmessung.
Nachbar mit RSV4 aus 2018: 98dB
Meine 2019er Tuono: 102dB
????
Außer das wir gleich stigmatisiert wurden (sh.Foto) meinte die RSV4, dass meine Auspuffklappe zu früh aufmacht und das man das einstellen kann.
Kann das jemand so bestätigen, dass die Werkstatt die Drehzahl einstellen kann?Anhang anzeigen 62624
Hallo,
seit ein paar Tagen spinnt meine Ganganzeige und zeigt mir ständig den falschen Gang an. Wenn ich im 2ten Gang durch den Ort fahre zeigts mir oft den 6. Gang an und spring dann immer auf den 1. oder 5. Gang. Woran kann das liegen? Gangsensor defekt? 2016er Tuono Factory.
Heute zu Beginn am Spreewaldring. Geräuschmessung.
Nachbar mit RSV4 aus 2018: 98dB
Meine 2019er Tuono: 102dB
????
Außer das wir gleich stigmatisiert wurden (sh.Foto) meinte die RSV4, dass meine Auspuffklappe zu früh aufmacht und das man das einstellen kann.
Kann das jemand so bestätigen, dass die Werkstatt die Drehzahl einstellen kann?Anhang anzeigen 62624
Ketten Durchhang wirklich korrekt eingestellt......vom Schaltverhalten her, merke ich ein nicht richtig eingestellte Kette sehr deutlichZum Thema Quickshifter auch von mir eine Frage, bei meiner 19er Factory habe ich auch das Problem, das der Gang manchmal nicht richtig geschalten wird und sogar 1x wieder rausgeflogen ist. Dies tritt jedoch nur bei komplett offenen Gashahn auf, ganz arg von Gang 4 auf 5 (bei natürlich >5000rpm). Bei halb offenem Gashahn schaltet dieser Butterweich sogar unter 5000 rpm.
Der Händler meinte damals zu mir der Quickshifter funktioniert bei komplett offenem Gashahn am besten. Diese Aussage widerspricht nun aber meinen Beobachtungen.
Danke! Ich habe Anfang Juli meinen 10.000-er Service. Da werde ich das mal ansprechen. Wenn es dann beim Service zu einem Ergebnis kommt, stelle ich das allen Interessierten im Forum mal zu Verfügung.Hab die Tage mal was gelesen, dass man die Gaszüge nachstellen kann und so im gewissen Bereich die Klappe früher/später öffnet.
Würde der Sache mal nachgehen, evtl mal durch nen kompetenten Händler verifizieren lassen.
Danke für die Antwort. Habe mal nachgeschaut der durchhang liegt so bei 20mm. Ist ja eig völlig in Ordnung.Ketten Durchhang wirklich korrekt eingestellt......vom Schaltverhalten her, merke ich ein nicht richtig eingestellte Kette sehr deutlich
Kommt drauf an ob alleine Fahren20mm ist eher zu stramm... es sollten 30mm sein
Fahre eigentlich immer alleine. Mitm Factory Sozius rutscht mir die Sozia immer im Rücken beim bremsen darum fährt sie lieber selber. Werde aber trotzdem mal ein wenig nachjustieren.Kommt drauf an ob alleine Fahren
oder zu zweit...alleine geht 20mm ...25mm wäre besser
Das glaube Ich nicht war ja heute beim Rückruf und daFahre eigentlich immer alleine. Mitm Factory Sozius rutscht mir die Sozia immer im Rücken beim bremsen darum fährt sie lieber selber. Werde aber trotzdem mal ein wenig nachjustieren.
Aber können diese 5-10mm die quickshifter Problematik erklären?