Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Danke! Ich habe Anfang Juli meinen 10.000-er Service. Da werde ich das mal ansprechen. Wenn es dann beim Service zu einem Ergebnis kommt, stelle ich das allen Interessierten im Forum mal zu Verfügung.
Nichtinteressierte lesen dann halt drüber 😅, schließlich kann man sich nicht jeden Beitrag antun 🥴.
Ich überlege schon, den Akra abzubauen und zu verscherbeln, da bei einer Kontrolle mit diesem Wert die 5dB Toleranz überschritten wäre.

Würd mit dem Verkauf mindestens warten bis alle Optionen (nachstellen) ausgeschöpft sind. Wär schon schade um den Klang/die Optik.
 
Das glaube Ich nicht war ja heute beim Rückruf und da
habe Ich auch mal nachgefragt weil´s mich Interessiert hat
diese Quickschifter Problematik ( bei mir selber 18er Tuono alles Top)
ist anscheinend eine Einstellsache muss man schon wissen was man tut
wenn man da dran rum macht...so die Aussage
wie gesagt bei mir Funktioniert er einfach Super...Ich find´s schon schlimm
was so alles hier an Mengel gibt...aber ehrlich gesagt ich fahr ja auch zig Kilometer zu einem
Top Händler ....heute kam auch einer mit seiner Aprilia irgendwo gekauft und nix Funktioniert
er wurde beraten keine Frage aber er muß warten zuerst die Kunden wo bei ihm gekauft haben
danach sied man weiter...die wo was drauf haben sind alle in Vollbeschäftigung so schaut´s aus ;)


Hab auch Probleme mit meinem Quickshifter, sowohl runter als auch hoch klappt sporadisch gar nicht mehr. Hab aber nächste Woche auch nen Termin bekommen und werd das mal prüfen lassen. (18er Factory) Schon bitter wenn man auf ne Kurve zufliegt, mit der Motorbremse rechnet und dann der Schalthebel wie festgemauert ist. Die Transferleistung dann doch den Kupplungshebel zu betätigen, dauert in dem Moment dann doch erschreckend lange.
Davor wars bei mir aber auch so, dass unter Volllast der Quickshifter butterweich funktioniert hat, der Blibber (hab ich nie mit geöffnetem Gas benutzt..) unabhängig von Drehzahl immer wunderbar. Bei niedrigen Drehzahlen (unter 6k) und Teillast wars aber schon immer etwas hakelig. Ab 8k gings dann auch bei Teillast meistens sehr smooth.

Fahre über 300km/Strecke zu meinem Händler. Ist mir aber ehrlich gesagt die Sache wert, wenn dann vernünftige Leute dran arbeiten. Lieber so, als in 10mins beim Händler und dann nur Pfusch...
 
Ist bei jemanden dieser Flansch Nr. 4? vorhanden? Ich habe jetzt schon die dritte Tuono und der war an keiner dran 🤔
Screenshot_20200702-203719.png
 
Ich gucke nochmal beim nächsten reifenwechsel, ist mir aber nicht aufgefallen beim letzten.

War etwas erschrocken.

Aber es stimmt in der explosionszeichnung der 1000er gibts das net
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Quickshifter auch von mir eine Frage, bei meiner 19er Factory habe ich auch das Problem, das der Gang manchmal nicht richtig geschalten wird und sogar 1x wieder rausgeflogen ist. Dies tritt jedoch nur bei komplett offenen Gashahn auf, ganz arg von Gang 4 auf 5 (bei natürlich >5000rpm). Bei halb offenem Gashahn schaltet dieser Butterweich sogar unter 5000 rpm.

Der Händler meinte damals zu mir der Quickshifter funktioniert bei komplett offenem Gashahn am besten. Diese Aussage widerspricht nun aber meinen Beobachtungen.


Ich habe genau das gleiche. Vom 4ten in den 5ten kommt es sporadisch vor, das sie per QS den Gang nicht gleich rein bringt und gefühlt 2 mal ansetzt. Kommt selten vor aber es kommt vor. Letzte Woche ist er mir 1x auch komplett rausgeflogen und war im Leerlauf.
 
Hallo
Ich suche für die Bremsleitungsfixierung am vorderen Kotflügel diesen Einsteckclip.
Diesen eine Clip welcher in die Bohrung des Kotflügels gesteckt wird vor dem Kühler.
Wie nennt sich das genau, ich habe im Internet mit meinen Suchbegriffen nichts passendes gefunden und bei Wendel ist es leider auch nicht zu finden.
Grüsse und Danke Mario
 
Hallo
Ich suche für die Bremsleitungsfixierung am vorderen Kotflügel diesen Einsteckclip.
Diesen eine Clip welcher in die Bohrung des Kotflügels gesteckt wird vor dem Kühler.
Wie nennt sich das genau, ich habe im Internet mit meinen Suchbegriffen nichts passendes gefunden und bei Wendel ist es leider auch nicht zu finden.
Grüsse und Danke Mario

Meinst du diesen Halter? https://wendelmotorraeder.de/halter_231590-p-3081280.html?ref=expl
Ps. 11: https://wendelmotorraeder.de/bremsz..._101601_10160101_1016010110_101601011031.html
 
Super, vielen Dank.
Genau das Teil habe ich gesucht.
Grüsse
 
Weiß wer wie fest man die Bremsklotzhalteschraube beim M432 Sattel ( Tuono ) anzieht?
Ich meine nicht die 2 Halteschrauben ( 50 nm )
 
Motoplex
Oben Unten