Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Und schon wieder eine Frage:
Hab ich es richtig verstanden, dass wenn ich im APRC Menü, von Tempomat auf Wheelie Control wechsle, hab ich keine Tempomat Funktion mehr?
Oder kann ich dann nur die Geschwindigkeit nicht mehr verändern, sondern nur aktivieren und sonst nichts?
Du kannst die Taste mit der Funktion "Wheelie-control" oder "Tempomat" belegen. Geht in den Einstellungen. Bei "Pitlimiter-Taste" kannst du eine von dir, in den Einstellungen voreingestellte Geschwindigkeit aktivieren. Was allerdings nur im 1.Gang funktioniert.
Die Tasten Pit und Tempomat sind zwei unterschiedliche von einander unabhängige Tasten.
Gruß Biff
 
Du kannst die Taste mit der Funktion "Wheelie-control" oder "Tempomat" belegen. Geht in den Einstellungen. Bei "Pitlimiter-Taste" kannst du eine von dir, in den Einstellungen voreingestellte Geschwindigkeit aktivieren. Was allerdings nur im 1.Gang funktioniert.
Die Tasten Pit und Tempomat sind zwei unterschiedliche von einander unabhängige Tasten.
Gruß Biff

Wenn ich die Taste mit AWC belege, hab ich dann den Tempomat komplett deaktiviert?
 
Ich habe die Taste mit dem Temporalen belegt. Die Wheeliecontrol kann man ja einfach mal schnell im Display ändern.
 
Hätte jemand die Betriebsanleitung in digitaler Form ?
Für eine RSV4 RF 2015
Grüsse Mario
 
Heute zu Beginn am Spreewaldring. Geräuschmessung.
Nachbar mit RSV4 aus 2018: 98dB
Meine 2019er Tuono: 102dB
??🤔??
Außer das wir gleich stigmatisiert wurden (sh.Foto)😁 meinte die RSV4, dass meine Auspuffklappe zu früh aufmacht und das man das einstellen kann.
Kann das jemand so bestätigen, dass die Werkstatt die Drehzahl einstellen kann?Anhang anzeigen 62624
Der Händler/die Werkstatt meinte heute, da wäre nichts möglich. Es gibt keinerlei Möglichkeiten zum Justieren/Einstellen.
Wahrscheinlich bereits ausgebrannt (nach 10000km?) und Akrapovic würde da sowieso nichts kostenlos machen.
???
Ich finde das zum 🤮!
 
Hallo,

ich kann bei meiner 2020er Tuono Factory während der Fahrt nichtmehr zwischen den Mappings (Track, Race, Sport) mit dem Starttaster wechseln... Jaaa der Gasgriff ist geschlossen^^😂

Starten funktioniert perfekt. Laufleistung: 2600 km

Kann es sein, dass ich was verstellt habe?:unsure:

Bitte um Hilfe! Dankesehr!
Hast im Schiebebetrieb beim erstmaligem Drücken ein blinken des Modes?
 
Hab mal ne Frage zum originalen Carbon Heckfender.

Die Unterlegscheibe mit Steg vom Plastikfender passt nicht in die Bohrung am Carbonfender.
Habt ihr den Carbonfender aufgebohrt oder die Scheibe einfach weggelassen ?
 

Anhänge

  • EC6CE40A-4934-4397-9CFC-5E45B2E7314D.jpeg
    EC6CE40A-4934-4397-9CFC-5E45B2E7314D.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 33
Gibt es für den unansehnlichen Hitzeschild das Akrapovic Kats eine schöne Alternative?
Mit sticht das Teil immer wieder ins Auge :(

20200712_091814.jpg
 
sind die aufkleber auf den factory heckverkleidungen eigentlich überlackiert oder kann man die einfach mit geduld und heissluft abziehen?
 
sind die aufkleber auf den factory heckverkleidungen eigentlich überlackiert oder kann man die einfach mit geduld und heissluft abziehen?

@karzinom ... sind wie beschrieben nicht einlackiert und können abgezogen werden...aber VORSICHT...damit die Aufkleber keine "Pickel-Erhebungen" zeigen, werden von Aprilia im Werk eventuell vorhandene Lackpickel händisch geglättet und weg geschliffen ( aber nicht mehr neu lackiert ) und einfach der Aufkleber drüber gepappt (n) ...war an 3 Stellen bei meiner 17er RSV-4 so... unter den beiden grünen Aufklebern der Bugverkleidung meiner Bella war großflächig geschliffen worden ( musste neu lackiert werden ), ebenso unter dem rechten grünen Heckaufkleber...das war nicht so wild, wurde in die roten Aufkleber des Modelljahres 2018 getauscht...
 
gute info, dann bereite ich schon mal prophylaktisch schleifpapier und wasser zum anschleifen vor. den rest darf dann jemand mit kabine machen. (für ne rennsemmel würd ichs selber sprayen) 😁
 
Vielleicht haben wir ja Lack und Farbenexperten hier. Die normalen matten Carbonteile für die V4's, würde man das Finish eher als Seidenmatt, matt oder extramatt bezeichnen?
 
Hach Jungs ich kriege gerade schon wieder die krise
Schmiedefelgen auf der Tuono montiert und plötzlich ist das Spiel hinten am Abs Sensor viel zu klein. Der Sensor liegt praktisch auf dem Kranz auf so dass ich eine Unterlegscheibe unter die Schraube legen muss. Und das Hinterrad dreht sich auch sehr schwer wenn ich die Achse mit Drehmoment anziehe
Distanzhülsen hab ich von den Gussrädern umgesteckt. Auf den ersten Blick sieht da auch nichts anders aus als bei den gussfelgen
Jemand ne Ahnung was das sein kann? Oder haben die schmiedefelgen tatsächlich einfach leicht andere Maße? Oder haben die distanzhülsen der schmiedefelgen andere Maße?

Edit: also die Teilenummern der distanzhülsen sind gleich bei RSV Factory und Tuono 1100

Edit2: Also ich habe nochmal die Distanzhülse und Bremsscheibe sowie Sensorring auf die hintere Gussfelge umgebaut und diese eingebaut, damit passt das Sensorspiel. Danach wieder alles auf die Schmiedefelge umgestrickt und eingebaut, jetzt passte es gefühlt etwas besser, aber eine 1mm Unterlegscheibe muss trotzdem unter den Sensor drunter sonst schleift er am Sensorring. Ist das ggf. normale Toleranz? Gefühlt dreht das Rad immer noch etwas schwerer als vorher aber nicht so dass es mir jetzt Sorgen machen würde.

Habe auch zwischen den Felgen alle Maße verglichen, kann keine Abweichung feststellen, Lager alle leichtgängig, alle richtig eingepresst, es handelt sich auch um die Schmiedefelgen im neuen Design, bei den alten gab es ja irgendeine Abweichung an den bremsscheiben richtig? kann also auch nicht sein.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Geistesblitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Jungs ich kriege gerade schon wieder die krise
Schmiedefelgen auf der Tuono montiert und plötzlich ist das Spiel hinten am Abs Sensor viel zu klein. Der Sensor liegt praktisch auf dem Kranz auf so dass ich eine Unterlegscheibe unter die Schraube legen muss. Und das Hinterrad dreht sich auch sehr schwer wenn ich die Achse mit Drehmoment anziehe
Distanzhülsen hab ich von den Gussrädern umgesteckt. Auf den ersten Blick sieht da auch nichts anders aus als bei den gussfelgen
Jemand ne Ahnung was das sein kann? Oder haben die schmiedefelgen tatsächlich einfach leicht andere Maße? Oder haben die distanzhülsen der schmiedefelgen andere Maße?

Edit: also die Teilenummern der distanzhülsen sind gleich bei RSV Factory und Tuono 1100

Edit2: Also ich habe nochmal die Distanzhülse und Bremsscheibe sowie Sensorring auf die hintere Gussfelge umgebaut und diese eingebaut, damit passt das Sensorspiel. Danach wieder alles auf die Schmiedefelge umgestrickt und eingebaut, jetzt passte es gefühlt etwas besser, aber eine 1mm Unterlegscheibe muss trotzdem unter den Sensor drunter sonst schleift er am Sensorring. Ist das ggf. normale Toleranz? Gefühlt dreht das Rad immer noch etwas schwerer als vorher aber nicht so dass es mir jetzt Sorgen machen würde.

Habe auch zwischen den Felgen alle Maße verglichen, kann keine Abweichung feststellen, Lager alle leichtgängig, alle richtig eingepresst, es handelt sich auch um die Schmiedefelgen im neuen Design, bei den alten gab es ja irgendeine Abweichung an den bremsscheiben richtig? kann also auch nicht sein.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Geistesblitz.

Vll mal den Kolben der Bremse gabz zurückdrücken. Könnte sein, dass es da vll schleift. Hatten das vor kurzem bei nem Kumpel seiner S1000RR.
 
Motoplex
Oben Unten