Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Das Bild in der Verpackung war ja nur ein Beispiel Bild um diese ausfräsungen zu zeigen.

Das ist ein orignal Bild meines verbauten Kettenrades:



Und die Kanten des Kettenradträgers verlaufen etwa an der eingezeichneten schwarzen Linie anstelle der eingefrästen Taschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild in der Verpackung war ja nur ein Beispiel Bild um diese ausfräsungen zu zeigen.

Das ist ein orignal Bild meines verbauten Kettenrades:



Und die Kanten des Kettenradträgers verlaufen etwa an der eingezeichneten schwarzen Linie anstelle der eingefrästen Taschen.
Würde ich so nicht verbauen. Da wo durch die Schrauben eine Pressung entstehen könnte ist Hohlraum darunter.
Würde die Einfrästiefe etwa das ausgleichen was das Kettenblatt im Verschraubungsbereich dicker ist ?
Wenn ja mal umdrehen.
Wobei normal sagt man ja das Ritzel oder Kettenblatt muss so verbaut sein dass die Grösse ablesbar sein muss.
Oder hat die andere Seite auch eine Beschriftung ?
 
Wird halt bei der Radmontage etwas enger und die Distanzhülse fällt schneller raus, da weniger Luft zur Schwinge vorhanden ist. Ansonsten alles im grünen Bereich.

Anhang anzeigen 56624

Die Breite von linker zur rechten Buchse bleibt gleich und ist unabhängig vom Kettenrad ;-) Ein Kettenrad ohne Ausdrehung sitzt lediglich weiter innen.
Das Kettenrad liegt ja auch nicht auf der Felge auf. Dazwischen muss es freigängig sein, sonst könnte der Ruckdämpfer nicht mehr arbeiten. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild in der Verpackung war ja nur ein Beispiel Bild um diese ausfräsungen zu zeigen.

Das ist ein orignal Bild meines verbauten Kettenrades:



Und die Kanten des Kettenradträgers verlaufen etwa an der eingezeichneten schwarzen Linie anstelle der eingefrästen Taschen.

Jetzt wo ich die Fotos sehe, nur Kettenrad, würde ich mal sagen, da hat man dir ein falsches Kettenrad geschickt. Das Kettenrad von Stealth was ich an meiner 2014er Tuono verbaut hatte, hatte diese Ausfräsungen so nicht!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200229-084020.png
    Screenshot_20200229-084020.png
    1,1 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Das stört doch nicht und schleifen kann es auch nicht. Das einzige, die gesamte Radbreite wird etwas breiter, was die Schwinge aber locker hergibt.😉
Das Rad wird nicht breiter.
Der Abstand von der linken Distanzbuchse (12) zur äusseren Distanzbuchse (21) bleibt doch gleich. Nur der innen laufende Rand des Kettenblattes wandert mehr in Richtung Ruckdämpferaufnahme und die Mitnehmerbolzen drücken weiter in die Ruckdämpfer (23).
Ob da dann was schleift oder sogar auf Block geht und die Ruckdämpferfunktion noch I.O. ist kann man glaube ich nur am Moped selbst sehen.

RD.JPGTräger.JPG
 
Leute mal was anderes 😅
Wie stelle ich denn aus, dass ich dauernd Emails von beobachteten Themen bekomme?
habe in den Privatsphären einstellungen überall sämtliche haken draussen und bekomme nach wie vor Emails bei neuen Posts 😅
 
Also auf jedenfall stimmt die Artikelnummer auf dem Kettenblatt überein mit der Nummer beim Shop, sonst passt es ja auch von den Maßen perfekt. Ich lasse das jetzt so, wird schon schief gehen. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Kann mir jemand sagen, ob das Öhlins Federbein einer RSV 4 RF Bj. 2015 (105er Feder) in eine Tuono von 2013 passt als Ersatz für das Sachs Federbein?
 
Motoplex
Oben Unten