Ich habe heute an meiner 16er RF auf Serienbremspumpe zurückgebaut. Die Hohlschraube der Bremsleitung zusammen mit den zwei Dichtringen hab ich gemäß Vorgabe erstmal mit 10Nm angezogen. Dooferweise ist das nicht dicht und es suppt raus.
Ich hab dann in kleinen Schritten das Anzugsdrehmoment in kleinen Schritten erhöht und bin bei 15Nm rausgekommen, das war zumindest beim Entlüften dicht.
Mal 'ne Frage an die, die da öfter schrauben: Wieviel Anzugsdrehmoment gebt ihr auf die Hohlschraube? Wäre ja schon wichtig, dass das auch unter Druck richtig dicht ist.
Ich hab dann in kleinen Schritten das Anzugsdrehmoment in kleinen Schritten erhöht und bin bei 15Nm rausgekommen, das war zumindest beim Entlüften dicht.
Mal 'ne Frage an die, die da öfter schrauben: Wieviel Anzugsdrehmoment gebt ihr auf die Hohlschraube? Wäre ja schon wichtig, dass das auch unter Druck richtig dicht ist.