Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
mach ein bild von dem alten kram, dann können die nicht it-ler was dazu sagen, so dass es auch die it-ler verstehen... 😁
 
die Anschlüsse sind doch genormt, aber ich würde den Kompressor nicht kaufen, damit kannste ein paar Lufballons mit aufblasen sonst nichts. Zum Reifen aufziehen taugt der nichts.
 
.....um den @Munky vollends aus der Fassung zu bringen 😂😂😂 kauf Dir einen Druckluft Schlauch mit möglichst großem Innen Durchmesser, mindestens 9 mm...damit quetscht Du auch noch das letzte Millibar Druck aus dem Kompressor
Heißt Außendruchmesser vom alten Schlauch messen und danach suchen, die Schnellkupplung passt dann schon von der Größe her?
....NEIN.....der Innendurchmesser vom Schlauch ist wichtig....heb endlich mal den Fuß, oder am besten beide hoch....Du stehst ziemlich auf dem Schlauch
 
Nein damit halte ich ihn fest, gegenüber steckt er ja in der Schnellkupplung.

Ich muss echt mal n Fass Bier besorgen und dann trinken wir ein paar, die älteren Herren hier sind immer hilfsbereit und haben nen "dummen Spruch" auf Lager, ganz nach meinem Geschmack 😂

da dürfen sich ruhig alle angesprochen fühlen, @Vince, @Jürgen65, @bolzi, @Monty1, @Walle und wen ich alles noch vergessen habe 😉
 
Ne sowas, weiß nur net ob die Anschlüsse passen.

..jetzt erst gesehen....son blaues Ding kannst geschenkt von mir bekommen...weil es ein Scheixxx ist halt, und günstig in nem Komplettpaket dabei war :giggle::p
 
Nein damit halte ich ihn fest, gegenüber steckt er ja in der Schnellkupplung.

Ich muss echt mal n Fass Bier besorgen und dann trinken wir ein paar, die älteren Herren hier sind immer hilfsbereit und haben nen "dummen Spruch" auf Lager, ganz nach meinem Geschmack 😂

da dürfen sich ruhig alle angesprochen fühlen, @Vince, @Jürgen65, @bolzi, @Monty1, @Walle und wen ich alles noch vergessen habe 😉
So alt bin Ich doch gar nicht, Ich tue nur so 🤪 🤪
 
Habe bei meiner 1100 Tuono factory den kühlwasserstand gecheckt und gesehen, dass dieser knapp über „Low“ ist.
Wollte also dest. Wasser mit frostschutz nach vorgabe nachfüllen.
Jetzt steht an der Stelle des einfüllstutzens das Kühlmittel fast bis zum Rand aber am Füllstand des Ausgleichsbehälters tut sich fast nichts.
Habe ich Luft im System und wenn ja, wie bekomme ich die am besten raus?

Edit:
Einfüllen über Deckel A oder Deckel B?
Anhang anzeigen 65402
Das ist zuviel. Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben, dass der Ausgleichsbehälter eine Fehlkonstruktion ist, wie auch bei der BMW S1000R, da ist es auch so. Der Kühlmittelstand bei der Tuono ist ideal kalt in der Mitte zwischen Min und Max. Im Handbuch steht kalt bis Max. Das ist nur für "Ich will halt immer wieder nachfüllen"-User interessant. Es wird dir das Kühlmittel immer wieder rausdrücken.

Probier es mal so aus, wie ich es seit Monaten handhabe und habe seitdem nie mehr nachfüllen müssen. Der Kühlmittelstand bleibt seit gefühlter Ewigkeit gleich
 
Motoplex
Oben Unten