Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Hab das aus einem Testbericht 2019 gefunden, sind Leichtmetallgussfelgen

"Fahrwerk: Aluminium-Brückenrahmen; vorne 4,3 cm-Öhlins-Gabel NiX, semiaktive Dämpfung von Zug- und Druckstufe, Vorspannung einstellbar, 12 cm Federweg; hinten Aluminium-Zweiarmschwinge, Öhlins-Zentralfederbein TTX, semiaktive Dämpfung von Zug- und Druckstufe, Vorspannung einstellbar, 13 cm Federweg; Leichtmetallgussfelgen; Reifen Pirelli Diablo Supercorsa 120/70 ZR17 (vorne) und 200/50 ZR 17 (hinten). 33 cm Doppelscheibenbremse vorne, 22 cm Einscheibenbremse hinten"
 
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlässig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsächlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

IMG_0718.jpg
Und das bei der 18er 😒
 
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlässig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsächlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

Anhang anzeigen 65450
Und das bei der 18er 😒

Grundsätzlich wird sie so noch einige zeit laufen. meine lima sah schlimmer aus😁 aber ich wette sie geht dann in einem sehr ungünstigen moment kaputt😁🤦🏽‍♂️
 
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlässig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsächlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

Anhang anzeigen 65450
Und das bei der 18er 😒
Da soll dein lieber AP einen Kulanzantrag stellen. Das ist normal ein Witz nach gerade mal 2,5 Jahren.
Aber tauschen würde ich die auf jedenfall.
 
Keine Garantie mehr seit Januar und Kulanz wird's nicht geben, läuft ja noch ohne Probleme.

Von AP gibts nur Startor und Schwungrad zusammen für 310 eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zuviel. Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben, dass der Ausgleichsbehälter eine Fehlkonstruktion ist, wie auch bei der BMW S1000R, da ist es auch so. Der Kühlmittelstand bei der Tuono ist ideal kalt in der Mitte zwischen Min und Max. Im Handbuch steht kalt bis Max. Das ist nur für "Ich will halt immer wieder nachfüllen"-User interessant. Es wird dir das Kühlmittel immer wieder rausdrücken.

Probier es mal so aus, wie ich es seit Monaten handhabe und habe seitdem nie mehr nachfüllen müssen. Der Kühlmittelstand bleibt seit gefühlter Ewigkeit gleich
So handhabe ich das auch 👍
 
Nein damit halte ich ihn fest, gegenüber steckt er ja in der Schnellkupplung.

Ich muss echt mal n Fass Bier besorgen und dann trinken wir ein paar, die älteren Herren hier sind immer hilfsbereit und haben nen "dummen Spruch" auf Lager, ganz nach meinem Geschmack 😂

da dürfen sich ruhig alle angesprochen fühlen, @Vince, @Jürgen65, @bolzi, @Monty1, @Walle und wen ich alles noch vergessen habe 😉
mich 😂
@Walter, fahr mol no on helf dem Kerle, sonscht sauft der no mehr Bier und dess messa klappt dann erschdt rächt nemme :LOL::LOL:
 
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlässig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsächlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

Anhang anzeigen 65450
Und das bei der 18er 😒
Die sieht nach so kurzer Zeit eigentlich miserabel aus. Hast du damit ein Haus versorgt als Generator? :X3:
 
Die sieht nach so kurzer Zeit eigentlich miserabel aus. Hast du damit ein Haus versorgt als Generator? :X3:
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn die Batterie voll ist, produziert die Lima immer noch Drehstrom, der wird in Form von Wärme wieder abgebaut.
Also wenn er mehr Strom für die Batterie braucht, wird die Lima nicht so heiß.
So habe ich das gelernt, vielleicht liege ich ja falsch.
 
Motoplex
Oben Unten