Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlässig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsächlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

Anhang anzeigen 65450
Und das bei der 18er 😒
Wenn nicht irgendwo stehen bleiben willst im Ungewissen dann ja... falls du es doch selber machen willst, würd ichs aufn Winter verschieben. Die Saison sollts ja noch locker packen. Und wundert mich ebenfalls, dass der Rotor mitgetauscht werden muss :unsure: . Passt nicht zufälliger weise einer von MTP-Racing?

Greets
 
...und wie gehts dann weiter?
alle 2 Jahre tauschen, oder wie?
habe auch ne 18er.
@Munky, hast du LED statt Glühbirne?
 
Wenn nicht irgendwo stehen bleiben willst im Ungewissen dann ja... falls du es doch selber machen willst, würd ichs aufn Winter verschieben. Die Saison sollts ja noch locker packen. Und wundert mich ebenfalls, dass der Rotor mitgetauscht werden muss :unsure: . Passt nicht zufälliger weise einer von MTP-Racing?

Greets
Der Stator und das Polrad gibt es nur zusammen, ob der sich zu dem alten unterscheidet weiß ich nicht. Im Zubehör gibts den Stator ja auch einzeln 🤔

...und wie gehts dann weiter?
alle 2 Jahre tauschen, oder wie?
habe auch ne 18er.
@Munky, hast du LED statt Glühbirne?
Ja LEDs, die hatte ich in der 2014er auch 2 Jahre ohne Probleme drin und die Lima war Ok.

Kulanzantrag wurde gestellt, allerdings erhoffe ich mir davon nicht all zu viel
 
Der Stator und das Polrad gibt es nur zusammen, ob der sich zu dem alten unterscheidet weiß ich nicht. Im Zubehör gibts den Stator ja auch einzeln 🤔


Ja LEDs, die hatte ich in der 2014er auch 2 Jahre ohne Probleme drin und die Lima war Ok.

Kulanzantrag wurde gestellt, allerdings erhoffe ich mir davon nicht all zu viel

Ja die Rotoren sind auch unterschiedlich. Ist auf den ersten Blick zu erkennen. Leider sind die Bilder auf meinem alten Handy.
Google mal nach Lima RSV4 Mitsubishi und dann nach Kokusan...
 
Mal ne kurze Frage: Ich habe mir neue Reifen montieren lassen - ME9RR, weil einfach geil. Leider muss ich feststellen, dass ab ca. 160 km/h der Lenker heftig anfängt zu vibrieren. Gefühlt "springt" der Vorderreifen... Ich gehe also erst einmal von einer Unwucht im Rad aus. Um diese zu beseitigen, überlege ich mir den Kauf eines Auswuchtbocks, um das Auswuchten selber bewerkstelligen zu können. Welcher Asuwuchtbock kann denn da empfohlen werden? Ich habe das Gefühl, dass alles, was man so im Netz findet, billige Chinaware ist. Diese gibt es dann im Netz unter verschiedenen Namen mit verschiedenen Preisen von verschiedenen Händlern und verschiedenen Aufklebern, sind aber augenscheinlich prinzipiell immer dieselben, wenn man die Bilder vergleicht. Am meisten werden die schwergängigen Lager bemängelt. Damit wäre der Bock ja sinnlos. Habt Ihr da Erfahrungen, welcher Auswuchtbock von welcher Firma wirklich zu gebrauchen ist?
 
Mal ne kurze Frage: Ich habe mir neue Reifen montieren lassen - ME9RR, weil einfach geil. Leider muss ich feststellen, dass ab ca. 160 km/h der Lenker heftig anfängt zu vibrieren. Gefühlt "springt" der Vorderreifen... Ich gehe also erst einmal von einer Unwucht im Rad aus. Um diese zu beseitigen, überlege ich mir den Kauf eines Auswuchtbocks, um das Auswuchten selber bewerkstelligen zu können. Welcher Asuwuchtbock kann denn da empfohlen werden? Ich habe das Gefühl, dass alles, was man so im Netz findet, billige Chinaware ist. Diese gibt es dann im Netz unter verschiedenen Namen mit verschiedenen Preisen von verschiedenen Händlern und verschiedenen Aufklebern, sind aber augenscheinlich prinzipiell immer dieselben, wenn man die Bilder vergleicht. Am meisten werden die schwergängigen Lager bemängelt. Damit wäre der Bock ja sinnlos. Habt Ihr da Erfahrungen, welcher Auswuchtbock von welcher Firma wirklich zu gebrauchen ist?


Sauber verarbeitet und preislich absolut im Rahmen.
 
Hi,
Meine 11er Tuono tickert immer extrem laut nach einer kurzen Tankpause.
Legt sich aber relativ schnell. Kalt macht sie das nicht, nur im heißen Zustand.
Normal oder nicht?
Ist bei meiner 2014er RSV4 genauso.
 
Mal ne kurze Frage: Ich habe mir neue Reifen montieren lassen - ME9RR, weil einfach geil. Leider muss ich feststellen, dass ab ca. 160 km/h der Lenker heftig anfängt zu vibrieren. Gefühlt "springt" der Vorderreifen... Ich gehe also erst einmal von einer Unwucht im Rad aus.
Ich hatte exakt die gleichen Symptome.. ab ca. 160km/h vibrieren in der Front, dass mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wurde. Dachte auch zuerst "ist bestimmt nur Unwucht". Leider falsch gedacht... auf dem Wuchtbock hat sich heraus gestellt, dass die vordere Felge einen Höhen- und Seitenschlag hatte. Da die Reifen noch vom Vorbesitzer stammten meinte mein Händler, dass der Reifendienst, der sie aufgezogen hat, die Felge eventuell zu stark eingespannt habe.
Bei dir ist es hoffe ich wirklich nur Unwucht 😄
 
Ich hatte exakt die gleichen Symptome.. ab ca. 160km/h vibrieren in der Front, dass mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wurde. Dachte auch zuerst "ist bestimmt nur Unwucht". Leider falsch gedacht... auf dem Wuchtbock hat sich heraus gestellt, dass die vordere Felge einen Höhen- und Seitenschlag hatte. Da die Reifen noch vom Vorbesitzer stammten meinte mein Händler, dass der Reifendienst, der sie aufgezogen hat, die Felge eventuell zu stark eingespannt habe.
Bei dir ist es hoffe ich wirklich nur Unwucht 😄
Na, Du machst mir Spaß... Wie soll ich denn jetzt noch schlafen können? Soll das bei der Reifenmontage passiert sein? :oops:
 
Na, Du machst mir Spaß... Wie soll ich denn jetzt noch schlafen können? Soll das bei der Reifenmontage passiert sein? :oops:
Bei dir bestimmt nur Unwucht 😄
Mein Händler meinte, dass ein falsches Reifenmontiergerät die Felge zu stark zusammen drücken kann. Warum meine Felge jetzt wirklich verzogen war weiß keiner.
 
Was steht den zur Auswahl an Fehlern bei deinen Vorderrad.
1. Reifen Falsch rum aufgezogen.
2. Felge beschädigt
3. Bremsscheibe beschädigt
4. Falsch zusammengebaut
5. Reifen selber eine zu große Unwucht
6. Reifen nicht richtig ausgewuchtet


Natürlich kann auch noch die Gabel schuld sein, wenn die nicht Arbeitet aber das schließe ich jetzt mal aus.
 
Auf jeden Fall erstmal die Felge ohne Reifen Wuchten dann weisst Du wo die Unwucht ist,meistens reicht es den Reifen um180Grad zu verdrehen.
Gruss Rolf
 
Was steht den zur Auswahl an Fehlern bei deinen Vorderrad.
1. Reifen Falsch rum aufgezogen.
2. Felge beschädigt
3. Bremsscheibe beschädigt
4. Falsch zusammengebaut
5. Reifen selber eine zu große Unwucht
6. Reifen nicht richtig ausgewuchtet


Natürlich kann auch noch die Gabel schuld sein, wenn die nicht Arbeitet aber das schließe ich jetzt mal aus.
Also Punkt 1 habe ich schon geprüft und ist ok. Weil ich auch auf einen möglichen falschen Zusammenbau Rad in Gabel gehofft habe, habe ich den Einbau wiederholt vorgenommen. Hat nix geändert... Punkt 4 wäre damit auch abgehakt. Den Luftdruck habe ich auch geprüft. Ist korrekt. Da die Felge und Bremsscheiben vor der Montage des Reifens ok waren, müssten diese dort beschädigt worden sein. Werde Mal auf Sch!AG prüfen. Bleibt nur noch die Unwucht... Kann ein Vorderreifen auf der Felge wandern? Vom Hinterreifen habe ich das ja schon gehört. Aber vorn?
 
Bestimmt kann der Reifen vorne auch auf der Felge wandern. Beim harten Anbremsen ist die Belastung auf den Reifen enorm.
Wenn der Bremshebel nicht pulst und die Scheiben nicht an einer stelle mehr schleifen, dann sind Bremsscheiben auch auszuschließen. Vorallem wenn das Phänomen beim beschleunigen oder Geradeausfahrt auftritt.
 
Hi,
Meine 11er Tuono tickert immer extrem laut nach einer kurzen Tankpause.
Legt sich aber relativ schnell. Kalt macht sie das nicht, nur im heißen Zustand.
Normal oder nicht?
Das hat glaub irgendwas mit dem Kettenspanner zu tun, bei mir klackert es auch selten mal, ca 10 Sekunden, dann ist wieder Ruhe. Ist glaube normal.
 
Bremsen würde ich auch erst einmal ausschließen. Die funktionieren einwandfrei, kein Pulsen oder ähnliche verdächtige Reaktionen beim Bremsen. Nun werde ich also mal die Wuchtung prüfen.
 
Ich würde schnellstmöglich zum Reifenhändler der die Dinger aufgezogen hat und den das prüfen lassen. Wenn du da erst in 2 Wochen hinfährst unterstellt er noch wo möglich das du über eine Verkehrsinsel gesprungen bist und deine Felge selbst beschädigt hast
 
Motoplex
Oben Unten