Heck sackt zu weit ein. Kannst ja erst mal probieren die Druckstufe etwas weiter zu zu machen.Wenn mir das Bike in engen Kurven beim rausbeschleunigen (Landstraße) leicht weit geht, wo dreh ich am besten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heck sackt zu weit ein. Kannst ja erst mal probieren die Druckstufe etwas weiter zu zu machen.Wenn mir das Bike in engen Kurven beim rausbeschleunigen (Landstraße) leicht weit geht, wo dreh ich am besten?
Kannst du mir davon mal ein Bild zukommen lassen? Hätte da wirklich großes Interesse.Ich hab schwarze heck aufklebern hier, und passende Tuono 1100 Factory dekor dazu
wenn ich dir einen bild schicke , siehst du nur schwarze aufklebern auf einen träger folie, Ich hab welche verkauft an @chausg und @altwillich , die könnten dir bilder schicken wo die auf den heck verklebt sindKannst du mir davon mal ein Bild zukommen lassen? Hätte da wirklich großes Interesse.
Gibt es hier im Forum jemanden, der einen Plotter hat?
Ich würde gerne die grünen Heckaufkleber meiner 17er Tuono gegen schwarze ersetzen.
Wenn mir das Bike in engen Kurven beim rausbeschleunigen (Landstraße) leicht weit geht, wo dreh ich am besten?
Power RSIch denke es liegt am Reifen.
Mit einem Power-GP passiert das nicht. Zumindest bei mir zieht der eher rein. Power5 sollte ähnlich sein, hab ich aber nur auf der K1300 getestet.
Wenn mir das Bike in engen Kurven beim rausbeschleunigen (Landstraße) leicht weit geht, wo dreh ich am besten?
Power RS
Ne eigentlich noch ok.Wieviel haben die Reifen herunter, schon zu spitz, oder zu flach (Kantenbildung im Wohlfühlbereich) abgefahren?
Ich such heut Nachmittag erst mal mein aktuelles Setup raus.
....dann drehst doch richtigWenn mir das Bike in engen Kurven beim rausbeschleunigen (Landstraße) leicht weit geht, wo dreh ich am besten?
Hab denen mal eine PN geschrieben.wenn ich dir einen bild schicke , siehst du nur schwarze aufklebern auf einen träger folie, Ich hab welche verkauft an @chausg und @altwillich , die könnten dir bilder schicken wo die auf den heck verklebt sind![]()
Habe ich schon, schwarz gibt es meines Wissens nach nichtSuche einmal in den Fotogalerien im Netz, ob es ein Modell(jahr) der RSV4, oder Tuono Factory mit schwarzen Heckaufklebern gibt.
Die bestellst du dann einfach für ein paar Euro bei Aprilia neu.
Habe mir selber Rote bestellt, bin aber immer noch unsicher ob ich sie verklebe, weil die Farben der 17´er so schön zu meinem Helm passen![]()
GlänzendHab denen mal eine PN geschrieben.
Vielleicht trotzdem vorab schon mal:
Ist das glanzschwarz oder mattschwarz?
Was kosten die Teile denn?
Gabel durchstecken, Federbeinlänge ändern etc ändert grundsätzlich die Geometrie und damit das Fahrverhalten auch außerhalb des beschriebenen Zustands. Gewicht wäre noch interessant. Vielleicht hintere Feder auch zu weich.Rein von der Theorie her, richtet sich ein Motorrad beim Gas anlegen von selber auf. Diesen Effekt nutzt man z.B. auch auf der Rennstrecke auf sehr kurzen Zwischengeraden (Gasstoß).
Weniger und etwas später hart Gas anlegen, dafür mehr Schwung mit in den Kurvenscheitel nehmen.
Beim Herausbeschleunigen etwas Druck auf das Kurveninnere Lenkerende ausüben (oder Zug auf der kurvenäußeren Seite)
Damit würde ich anfangen.
Ansonsten:
Zugstufe vorne etwas zu,
Druckstufe hinten etwas zu, oder Zugstufe etwas auf (vielleicht kommt das Heck zu langsam aus der Kompression)
Federbeinläge hinten (länger) einstellen
Gabel vorne minimal durchstecken.
Ist aber alles sehr theoretisch und kann auch mit Reifen, dem Luftdruck und dem Kurvenspeed zu tun haben.
Veränderungen dokumentieren und auf Teststrecke reproduzierbar herantasten.
Hast eine PN!Glänzend
gibts jemanden aus der nähe von halle saale der eine rsv4 hat, auf die ich mich mal drauf setzen kann um zu schauen wie die im vergleich zu der tuono ist? bin nämlich etwas größer gewachsen und der nächste händler ist ein stück weg