Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Das hat glaub irgendwas mit dem Kettenspanner zu tun, bei mir klackert es auch selten mal, ca 10 Sekunden, dann ist wieder Ruhe. Ist glaube normal.
Wenn man das nicht weiß bekommt man es aber wirklich mit der Angst zu tun. Hört sich echt nicht gesund an. Dachte am Anfang auch dass meine Bella kaputt ist 😁
 
Mal ne kurze Frage: Ich habe mir neue Reifen montieren lassen - ME9RR, weil einfach geil. Leider muss ich feststellen, dass ab ca. 160 km/h der Lenker heftig anfängt zu vibrieren. Gefühlt "springt" der Vorderreifen... Ich gehe also erst einmal von einer Unwucht im Rad aus. Um diese zu beseitigen, überlege ich mir den Kauf eines Auswuchtbocks, um das Auswuchten selber bewerkstelligen zu können. Welcher Asuwuchtbock kann denn da empfohlen werden? Ich habe das Gefühl, dass alles, was man so im Netz findet, billige Chinaware ist. Diese gibt es dann im Netz unter verschiedenen Namen mit verschiedenen Preisen von verschiedenen Händlern und verschiedenen Aufklebern, sind aber augenscheinlich prinzipiell immer dieselben, wenn man die Bilder vergleicht. Am meisten werden die schwergängigen Lager bemängelt. Damit wäre der Bock ja sinnlos. Habt Ihr da Erfahrungen, welcher Auswuchtbock von welcher Firma wirklich zu gebrauchen ist?

ich habe mir einen Wuchtbock gerade selbst gebaut. Alles was man im Netz für unter 100 € findet ist made in China. Ich habe mir aus 40er eco Nut 8 I-Typ Profilen einen Wuchttisch gebaut. Perfekte Arbeitshöhe und mit allem Zubehör was man fürs wuchten braucht. Die Profile sind lasergeschnitten, maßhaltig und absolut im rechten Winkel.
Anhang anzeigen 65583
 
Guten Abend,
weiß jemand von euch, ob das hässliche kleine Hitzeblech am KAT des Euro4-Akras irgendwie beschichtet o.ä. ist? Ich spiele mit dem Gedanken es schwarz zu machen (natürlich hitzebeständig).

Gruß, Tony
 
gibts jemanden aus der nähe von halle saale der eine rsv4 hat, auf die ich mich mal drauf setzen kann um zu schauen wie die im vergleich zu der tuono ist? bin nämlich etwas größer gewachsen und der nächste händler ist ein stück weg
 
Ab wann gab es eigentlich den Wechsel von analogem DZM zum TFT? Bei RSV und Tuono gleich?

Viele Grüße
Micha
 
Ich würde schnellstmöglich zum Reifenhändler der die Dinger aufgezogen hat und den das prüfen lassen. Wenn du da erst in 2 Wochen hinfährst unterstellt er noch wo möglich das du über eine Verkehrsinsel gesprungen bist und deine Felge selbst beschädigt hast
.....wird an der nicht sauber gewuchteten Felge/Reifen liegen....
 
Gibt es hier im Forum jemanden, der einen Plotter hat?
Ich würde gerne die grünen Heckaufkleber meiner 17er Tuono gegen schwarze ersetzen.
 
Wenn mir das Bike in engen Kurven beim rausbeschleunigen (Landstraße) leicht weit geht, wo dreh ich am besten?
 
Motoplex
Oben Unten