Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Fahre morgen nach Oschersleben, kann mir einer sagen ob man von Eisleben A2 ohne Umleitung wegen Baustellen zur Renne kommt.

Warum willst du Eisleben fahren, es gibt zwei schnellere Möglichkeiten😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-182608_Maps.jpg
    Screenshot_20200923-182608_Maps.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 17
Wenn ich Maps aufmache, will er die Ausfahrt Eisleben nehmen und wenn ich die Ausfahrt davor oder danach umsetze, erhöht sich die Zeit.

Ich hatte auch aktuell über Maps geschaut und da war Eisleben mit der längsten Fahrzeit, kommt aber scheinbar immer auf die Zeit an.
Wenn du morgen über Google Maps fährst, was ich in der Regel auch mache, wird dir Google Maps schon die schnellste Route anbieten. Es führen ja viele Wege nach Oschersleben und Maps entscheidet je nach Verkehr.
Viel Spaß in Oschersleben.
Wenn ich nicht gerade in Klitmöller wäre, wäre ich eventuell auch gekommen, da meine Kollegen auch da sind.
 
Welcher Veranstalter ist denn dort?

Hafeneger vom 25.09. -28.09. 2x zwei Tagesveranstaltung.
Hafeneger hat mir persönlich aber wie MotoMonster zu wenig Fahrzeit und deutlich zu viele Teilnehmer.😜
Für mich ein Rummelplatz, aber um Kollegen zu besuchen ganz o.K.
Ich fahre in der Regel nur bei Veranstaltern, die sich auf vier Gruppen und maximal 150 Teilnehmer beschränken, wie z.B. Racing Academy oder KM- Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hafeneger vom 25.09. -28.09. 2x zwei Tagesveranstaltung.
Hafeneger hat mir persönlich aber wie MotoMonster zu wenig Fahrzeit und deutlich zu viele Teilnehmer.😜
Für mich ein Rummelplatz, aber um Kollegen zu besuchen ganz o.K.
Ich fahre in der Regel nur bei Veranstaltern, die sich auf vier Gruppen und maximal 150 Teilnehmer beschränken, wie z.B. Racing Academy oder KM- Training.

Falls meine Gabel fertig wird und noch ein Startplatz abfällt schau ich evtl auch mal vorbei. Welche Tage bist du da?
Hast du grobe Zeiten von den Gruppen im Kopf?
 
Falls meine Gabel fertig wird und noch ein Startplatz abfällt schau ich evtl auch mal vorbei. Welche Tage bist du da?
Hast du grobe Zeiten von den Gruppen im Kopf?

Wie gesagt, ich bin zur Zeit zum Kitesurfen in Klitmöller und Hafeneger um Kollegen zu besuchen o.K. aber ansonsten nicht mein Fall.
@taucher, lass dir deine zwei Tage aber nicht vermiesen und genieße die wenigen Minuten Fahrzeit. Nach 8- 9 Runden darf man ja jedes Mal die Strecke wieder verlassen, da lohnt das drauf fahren kaum.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil1286 , ich Fahre morgen da hin und werde Fr-Sa so Gott (Petrus) will, meine Runden drehen.
@Monty1 , die Rundenzahl ist von der Geschwindigkeit abhängig. 😂
Je länger man in der letzten Runde Bummelt desto später können die nächsten drauf.
Denke das aus den 20min ca 1,5min für drauf gehen das welche die Flaggen ignorieren und noch eine freie letzte Runde drehen wollen.
Persönlich stelle ich mich nicht in der Schlange an um raus zu fahren.
Ziehe in der letzten Minute den Helm und Handschuhe an und wenn die Ampel grün wird, ziehe ich die Reifenwärmer ab und fahre los, dann komme ich fast fließend auf die Strecke und habe erst einmal genug Platz um mich nur auf die strecke zu konzentrieren.
 
Fahre morgen nach Oschersleben, kann mir einer sagen ob man von Eisleben A2 ohne Umleitung wegen Baustellen zur Renne kommt.

Die Baustelle Seehausen war abgeschlossen, ob es inzwischen wieder eine neue gibt kann ich nicht sagen, war zuletzt im August da und bin ohne Umleitung durchgekommen.

Viel Spaß und ich drück dir die Daumen das das Wetter hält 😉
 
Am Schaltgestänge sind ja zwei Kontermuttern verschraubt.
Müssen die Muttern mit dem Gestänge oder wie auf mein Foto am schaltautomat gekontert(verschraubt) werden?? Bin mir da jetzt nicht sicher ob das richtig ist verschraubt ist.
Zum Schaltautomaten, da sonst eine Fehlfunktion vorprogrammiert ist.
 
(y)Danke euch Onkel Tom, Zillo, Picke und WSC!!!!:)
 
Wenn mir das Bike in engen Kurven beim rausbeschleunigen (Landstraße) leicht weit geht, wo dreh ich am besten?


Mit "leicht weit geht" meinst du, dass das Moped hinten zwar nicht wegrutscht, wegschmiert......aber das Moped und du Mühe habt den Radius zu halten sobald du etwas mehr ans Gas gehst in Schräg, oder?

Wenn das so ist, kann es mehrere Gründe haben:

- Reifen der das provoziert (Reifen mit großem Abrollumfang hinten, sehr ballige Reifen hinten) oder durch Verschleiẞ in der HR-Kontur es deutlicher bewirkt.

- vorne zu wenig Negativfederweg, sprich zu viel VS. Sodass das VR zu wenig Gewicht zur Führung des Mopeds hat, es beim Gasgeben zu schnell leicht wird. Mit Fahrer sollte der Durchhang vorne mind 35mm haben, bei einer Tuono eher 38-40mm.
Unterstützt werden kann das durch leichte Reduzierung der Zugstufe an der Gabel, praktisch durch schnelleres Ausfedern.....wenn die Zugstufe recht straff sein sollte.


- hinten ist die Schwinge zu flach!
Durch die Kurvenkompression, die Gewichtsverlagerung beim Beschleunigen und der Zugbelastung an der Kette, wird die Schwinge nach "Innen", Richtung Einfedern, gedrückt und gezogen.
Das reduziert den GRIP am HR......UND....."verstellt" Lenkkopf & Nachlauf Richtung "stabil & sturr", diese "Verstellung" bewirkt ansich auch einen selbstinduzierten Lenkimpulse Richtung Aufrichten.
Das Einzige was das vermeiden kann, ist die Schrägstellung der Schwinge.
Ist die Schwinge schräg genug, nach unten, hebelt das beschleunigende HR, über das Mass der Schrägstellung als Hebel, die Schwinge dabei raus, sie federt beim Beschleunigen aus.
Es sollte, bei so leistungsstarken Mopeds, mindestens ein Gleichgewicht von EIN- & AUS-federnden Kräften an der Schwinge herrschen.
Fast noch besser, es federt leicht aus.......aber das ist mit Serien-FW schwierig.

Tipp: wenn du ein Öhlins mit FB-Verlängerung hast, das FB um mind 1 Umdrehung an der Längenverstellung rausdrehen, das Heck dadurch höher und die Schwinge schräger.
Wenn keine FB-Verlängerung vorhanden, oder schon voll herausgedreht........die Federvorspannung hinten erhöhen.
Es sollte aber nicht <30mm Durchhang werden, MIT Fahrer!
Unterstützten kann man das, wenn die Druckstufe hinten leicht erhöht wird, wenn sie recht weit offen gefahren wird. Auch sollte die Zugstufe hinten nicht allzu straff sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten