Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Wenn aber 1mm Abstand hast ist es ja kein Anschlag. Dann hättest die Schraube weglassen können.

Das mit der Rückzugsfeder muss man machen wenn die Raste vor einem liegt. Schauen welch Bolzen usw. drehen musst so dass das klappt. Vorallem wo es schon vorhandene Bohrungen gibt.

Ja in Ruheposition 1mm.
Es bringt mir dahingehend was das ich nun den Bremshebel nur noch maximal diesen 1 mm hoch ziehen kann, da ohne die Schraube der Druckbolzen an der Bremspumpe ziemlich weit raus ging wenn man den Hebel nach oben gedrückt hat.

Ja aber selbst im ausgebauten Zustand ist mir da leider keine elegante Lösung eingefallen 😅
 
Hi Zusammen,
Zu Weihnachten habe ich vom Christkind einen Zentralständer von BF Motorradtechnik bekommen. Beim Aufbau konnte das Christkind leider nicht mehr helfen. Vielleicht kann mir jemand bitte einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe? Oder ist das oke, wenn der Bolzen nicht bündig anliegt, siehe Bild?
Danke
Grüße Matthias!
 

Anhänge

  • DSC_0744.JPG
    DSC_0744.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 78
Ist sie aufgebockt gerade (horizontale/vertikale) sprich hängt nicht zum Ständer hin oder davon weg bzw. sind Vorderrad und Hinterrad ca. gleich weit weg vom Boden?

Wenn ja macht das mMn nichts aus das der untere Pin nicht ganz versenkt ist,
habe das auch schon paar mal gesehen das es so war und die Mopeds sind alle sicher gestanden.✌️
 
Hi,
ich habe jetzt zwei Unerlegscheiben unter den Bolzen gelegt jetzt ist der Pin des Bolzen fast bündig. so würde es gehen. Aber jetzt hakt es an einer anderen Stelle...
Ich wende mich morgen an den hersteller.
Danke für eure Hilfe

gruß MBL
 
Hi,
ich habe jetzt zwei Unerlegscheiben unter den Bolzen gelegt jetzt ist der Pin des Bolzen fast bündig. so würde es gehen. Aber jetzt hakt es an einer anderen Stelle...
Ich wende mich morgen an den hersteller.
Danke für eure Hilfe

gruß MBL
Und wenn jetzt anhebst zieht es den oberen Bolzen raus ??
 
Ich hab gerade mal ein Bild von meinem Zentralständer bzw. der Montageplatte gemacht:

CD13B3EA-7E21-4FBD-88D7-FE5610F7D467.jpeg
Die U-Scheiben zum Ausdistanzieren waren bei mir dabei und auch in der Aufbauanleitung beschrieben.
Einmal alles richtig eingestellt und es flutscht alles ganz ’smooth‘ ...
 
image.jpgimage.jpg

Hallo, ich bin grade dabei eine rsv4 rennverkleidung an meine tuono zu bauen und weiß nicht wo das teil hin kommt. kann mir einer von euch helfen?😂
 
Das müsste unter die Heckverkleidung kommen für zusätzliche Stabilität.
Meine Rennverkleidung hatte sowas zwar nicht, aber ich hab so ein Teil schon bei anderen Herstellern gesehen.
Gruß Mathias
 
Vielleicht musst du die Platte noch anpassen werden, sodass das Heck drüber passt.
Ein anderer Ort wo das Teil hin kommen soll fällt mir nicht ein.
 
Hallo zusammen
Ich wollte nur kurz nachfragen welchen Bremsleitungssatz ich von Hel genau bestellen soll wenn ich bei meiner RSV4 2015 auf ABS verzichten möchte. ( Rennstrecke )
Habt ihr da mit zwei Leitungen von Bremspumpe auf Bremssattel gearbeitet oder mit einer von Bremspumpe auf Bremssattel und dann eine über den Kotflügel von Bremssattel auf Bremssattel ?
Danke und Grüsse Mario
 
Habe für die Renne immer 2 Leitungen von oben nach unten genommen, beim Bogen kann sich eine Luftblase bilden, bei den einzelnen beiden Leitungen geht diese immer nach oben raus.
 
Super, vielen Dank euch beiden @Phil1286 und @taucher
Ich werde mir also einfach ein Kit für die 2012er RSV bei Hel bestellen.
Länge und Anschlüsse müsste ja alles passen.
Finde leider für genau mein Modell also 2015 nichts im Shop.
Grüsse
 
Gelassen bleiben wurde belohnt 🤣
Heute ist tatsächlich der link zum Download des Handbuchs angekommen 🤭
Steht da was anderes drin als im beigelegten Hardware(*)-Handbuch? Zum Beispiel relevante
Details wie diverse Anzugsmomente?

(*) Papier
 
Steht da was anderes drin als im beigelegten Hardware(*)-Handbuch? Zum Beispiel relevante
Details wie diverse Anzugsmomente?

(*) Papier
Denke nicht, habs aber noch nicht wirklich verglichen 😉

Zu Drehmomenten findest nix.

PDF lässt sich allgemein besser lesen als das kleine Papierding
 
Ich möchte an meiner Tuono den Scheinwerfer tauschen.
Hat jemand eine Anleitung für den Ein- oder Ausbau des Scheinwerfers parat? Ich will nicht aus Versehen irgendwelche Halter abreißen oder sowas.
Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden.

offtopic: Ich wünsche allen einen guten Rutsch, bleibt gesund!

Gruß, Tony
 
Motoplex
Oben Unten