Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Ich hab mal zum Spass das englische Werkstatthandbuch für die RS 660 von AF1Racing runtergeladen.
Wird dort explizit als "work in progress" beschrieben und wenn das upgedated wird, kriegt man Zugriff
auf die jeweils letzte Version. Da sind noch einige große Lücken, und Drehmomente gibts bisher nur
spärlich. Dafür sind aber z. B. alle Bilder drin um schon mal das Getriebe auseinanderzunehmen :sneaky:
 
Kann mir jemand sagen was da schief läuft? Bekomme die Strecke nicht angezeigt. Habe sonst immer mit nem anderen Programm gearbeitet....
 

Anhänge

  • IMG_20210102_181959.jpg
    IMG_20210102_181959.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 65
Hallo

Ich habe gelesen das hier ja einige die ABS Bremsleitungen auch entfernt haben.
Die beiden Kabelbinder habe ich weg bekommen von den vorderen Leitungen.
Wie habt ihr damals die Leitungen herausgezogen ? Von vorne her oder von hinten her ?
Es ist ja zwischen Rahmen und Motor sehr wenig Platz und ich habe das Gefühl die Leitungen sind an einem Stück nicht möglich heraus zu ziehen :?
Oder geht es ?
Danke und Grüsse Mario
 
braucht man bei umbau auf die samco schläuche auch den kühlwasserverteiler aus alu oder ist das einfach nur nice to have?
 
Weiß jemand was das hier ist?
Gehört das Irgendwo ans Bike ran?
Es lag in der Tüte mit der Betriebsanleitung mit drin.
 

Anhänge

  • 68e18726-13d7-424d-82c6-2b920daf4c6d.jpg
    68e18726-13d7-424d-82c6-2b920daf4c6d.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 41
braucht man bei umbau auf die samco schläuche auch den kühlwasserverteiler aus alu oder ist das einfach nur nice to have?
Da der originale Kühlwasserverteiler gerne mal reißt, ist der der Alu ein oft umgebautes Teil und gibt dir Sicherheit.
Wie ich mitbekommen habe, baust du deine Tuono momentan für die Rennstrecke um. Daher kann ich dir nur empfehlen das Teil zu tauschen. Vorallem wie schon angesprochen, wenn du eh auf Samcos umbaust.

Gruß Mathias
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Schrauber ?
Anhang anzeigen 70923

Anhang anzeigen 70924
Kenne ihn nicht aber die Technischen Daten, gefallen mir nicht für den Preis.
Habe einen für Druckluft 1000Nm Lösekraft und einen Akku von Milwaukee, beim Akku muss ich aber Nachschauen was der kann.
Bei der Z1000 wird die Ritzelmutter mit 100Nm angezogen aber wenn die Kette hin war, brauchte man 1000Nm Lösekraft.
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Schrauber ?
Anhang anzeigen 70923

Anhang anzeigen 70924

Metabo kauft man nicht... erst recht nicht zu dem "ordentlichen Preis" ist keine Qualität und Leistung...
Entweder Druckluft Hazet 9012MT wäre meine Empfehlung würden aber auch etliche andere in frage kommen
oder wie Taucher schon sagt Milwaukee haben auch brauchbare Produkte, Hazet hat übrigens auch welche mit Akku.
 
Kenne ihn nicht aber die Technischen Daten, gefallen mir nicht für den Preis.
Habe einen für Druckluft 1000Nm Lösekraft und einen Akku von Milwaukee, beim Akku muss ich aber Nachschauen was der kann.
Bei der Z1000 wird die Ritzelmutter mit 100Nm angezogen aber wenn die Kette hin war, brauchte man 1000Nm Lösekraft.
Ritzel ist ja bei den V4 mit 50Nm angezogen.
Habe gedacht zum Autoräder wechseln sollte er reichen. Der hängt ja an 220 Volt.
Für Druckluft hab ich schon 3 Stück. Aber für die schnelle Steckdose am Stellplatz oder Carport ist er vielleicht nicht schlecht ?
600Nm ist ja auch nicht ohne.
Beim Moped wird nichts mit dem Schrauber gemacht. Da gibt es nur Handarbeit
 
Metabo kauft man nicht... erst recht nicht zu dem "ordentlichen Preis" ist keine Qualität und Leistung...
Entweder Druckluft Hazet 9012MT wäre meine Empfehlung würden aber auch etliche andere in frage kommen
oder wie Taucher schon sagt Milwaukee haben auch brauchbare Produkte, Hazet hat übrigens auch welche mit Akku.
Ich will ja keinen mit Akku.
Sonst wäre die Auswahl viel grösser.
Milwaukee hat alles mit Akku, so wie ich gesehen habe.
 
@Picke,

ich bin auch kein Fan von Metabo das is alles billiger Plastilschrott, bei mir haben Maschinen von dieser Marke nie lange gehalten.

Leider isses ja so das mittlerweile alle Handwerker auf Akku stehen.

Deswegen ist die Auswahl an manchen Produkten mit Stromkabel recht begrenzt.

Soll ich mal meinen Lieblingsaussendienstler befragen?????
 
Habe nur einen Akkuschrauber von Metabo aber den haben wir so ca 10 Jahre, benutze ihn oft und bin sehr zufrieden da er Kraft hat und dabei leicht und Handlich. Nach den ganzen Jahren sind die Akkus auch noch Top.
Von Milwaukee der Akkuschrauber hat mehr Kraft ist aber auch größer und um einiges schwerer, der Schlagschrauber hat auch ein ordenliches Gewicht und kann 440Nm.
Die beiden Milwaukee habe ich mit zwei Akkus und Ladestion und ein Koffer wo einer rein passt für 120€ ink Versand gebraucht Bezahlt.
 
Ich habe jetzt den Metabo mal gekauft. 230,- incl. Versand
Da ist das Rsiko nicht so hoch.
Und da er bei mir nicht in Dauernutzung ist wird das schon passen.

Das einzige Problem welches ich mit meinem Metabo AKKU-Schrauber habe ist das Spannfutter. Da ich viel mit Gewindebohrern arbeite verschleisst das Futter extrem schnell>>rutscht dann durch. In 2 Jahren 3 Spannfutter. 2 davon kostenlos erhalten.
Hab mir aber jetzt extra einen Vorsatz zum spannen der 4-kant Gewindebohrer gekauft.
 
Motoplex
Oben Unten