Kurze Fragen zwischendurch

Also ich habe da so eine spezielle Technik über die Jahre entwickelt :D
Ich drehe solche Schrauben bis zum kleinsten Widerstand rein, dann führe ich den Schraubenzieher nur mit Daumen und Zeigefinger und drehe handfest an. Das entspricht so ca 5-7Nm dabei ging noch nie etwas kaputt und hat bisher immer gehalten.
drehmomentschlüssel nutze ich dafür nicht.

In dieser bescheidenen tristen Jahreszeit, tut es doch gut mal zu lachen. Das schafft bei mir immer der Holger Aue, hab alle Bände von ihm 👍

Vielleicht gibt es hier ja noch welche die den Joke nicht kennen. Auf jeden Fall haben wir hier einige, auf die das zutrifft...:giggle:

Anhänge

• IMG_4817[1].JPG
    IMG_4817[1].JPG
    713,1 KB · Aufrufe: 103
Guten Morgen, wie montiert man am besten die Ruckdämpfer an die Felgen? Hab mal was von WD40 und Gummihammer gelesen, ist das korrekt?

Und wie?
N bisschen bremsreiniger drauf? Der verflüchtogt sich danach?

Roland (@WSC-Neuss) hat es doch oben geschrieben, die Dinger sollen trocken eingebaut werden!

Die Dinger sitzen ja schon recht stramm und wer es sich einfach machen will oder wenn's etwas pressiert,
dann nehmt etwas was chemisch inert ist!

Bringt ja nix, wenn man nur weils einfach zu montieren ist, irgendein Sprühöl, Bremsenreiniger (oft acetonhaltig!!!!) nimmt, bei dem man nicht weiß was sonst noch für Lösemittel und "Zutaten" drin sind und nach kurzer Zeit sind die Dinger matschig und butterweich gefressen...

Also was garantiert jeder Zuhause hat ist etwas Flüssigseife, Spüli etc..
paar Tröpfchen drauf und schon flutschen die rein......
Die Flüssigseife trocknet...
Kann man auch zum ausbauen, ringsum einträufeln....

Oder wer seine Reifen selbst aufzieht hat auch sowas in der Garage,
bißchen damit einpinseln und schon flutscht es!
Das Zeug trocknet übrigens auch aus...
Rema Tiptop .jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Roland (@WSC-Neuss) hat es doch oben geschrieben, die Dinger sollen trocken eingebaut werden!

Die Dinger sitzen ja schon recht stramm und wer es sich einfach machen will oder wenn's etwas pressiert,
dann nehmt etwas was chemisch inert ist!

Bringt ja nix, wenn man nur weils einfach zu montieren ist, irgendein Sprühöl, Bremsenreiniger (oft acetonhaltig!!!!) nimmt, bei dem man nicht weiß was sonst noch für Lösemittel und "Zutaten" drin sind und nach kurzer Zeit sind die Dinger matschig und butterweich gefressen...

Also was garantiert jeder Zuhause hat ist etwas Flüssigseife, Spüli etc..
paar Tröpfchen drauf und schon flutschen die rein......
Die Flüssigseife trocknet...
Kann man auch zum ausbauen, ringsum eintäufeln....

Oder wer seine Reifen selbst aufzieht hat auch sowas in der Garage,
bißchen damit einpinseln und schon flutscht es!
Das Zeug trocknet übrigens auch aus...
Anhang anzeigen 71434
An Reifenmontage Paste, habe ich garnicht gedacht

Was ist die Untergrenze von Bremscheiben in mm?

An Griffgummis macht mans ja genauso.
Oder n bisschen Seifenwasser
Bei den Griffgummis verwende ich Haarspray. Kein Witz! Habe ich vom Mountainbike her so übernommen.
Zum Entfernen mit einem 3er Schraubendreher von der Seite her vorsichtig etwas anheben, dann ein bisschen Spray, noch weiter rein, nochmal Spray, immer schön bewegen und weiter so, geht wunderbar. Zum Montieren Lenker einsprayen, Griffgummi drauf und gut ist. Nach 1 min. ist das Zeug trocken und hält!

Flutscht wunderbar, solange es feucht ist und wenn's trocken ist dann klebts sogar noch besser.

Flutscht drauf und verflüchtigt sich dann. Kann man noch mal mit m Kompressor dazwischen pusten 👍

Eine 1/2 Zoll Verlängerung aus den Ratschekasten passt genau in die Gummis rein und durch drehende Bewegung bekommt man die Gummis raus.

Motoplex
Zurück
Oben