Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Ich habe jetzt keinen anderen passenden Thread gefunden und möchte auch keinen neuen eröffnen 😁

Was denkt ihr ist aktuell eine BJ16 Tuono Factory mit knapp 5tkm wert? Im absoluten Originalzustand ohne irgendwelche extras.
Danke :)
 
Hallo Pinguin,
auf mobile.de werden mit Deinen Kriterien Tuonos zwischen 12.490 - 13.000 Euro angeboten. Was Dir Dein Wunschmotorrad wert ist, musst Du entscheiden. Wünsche Dir ein gutes Händchen beim Kauf. Das richtige Motorrad hast Du ja schon gewählt. (y)
 
Hallo Pinguin,
auf mobile.de werden mit Deinen Kriterien Tuonos zwischen 12.490 - 13.000 Euro angeboten. Was Dir Dein Wunschmotorrad wert ist, musst Du entscheiden. Wünsche Dir ein gutes Händchen beim Kauf. Das richtige Motorrad hast Du ja schon gewählt. (y)
Würde ich auch so unterstreichen, wobei auch schon E4-Modelle (ab 2017) für unter 13.000 gehandelt wurden. Denke aber, jetzt vor der Saison, sind die Preise wieder etwas stabiler als Ende der Saison.

Greets
 
Also sollten so 11.000€ realistisch sein ohne Zubehör, was ja bekanntlicherweise verbaut nichts bringt.
Da es aber auch Interessenten gibt, die explizit eine 2015/2016 Euro 3 ggü. Euro 4 bevorzugen würden und die Kilometerleistung gering ist, könnten aus meiner Sicht auch gute 12.000€ (realistisch) drin sein.
Farblich ist die 2016 schon sehr stimmig.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
 
Da es aber auch Interessenten gibt, die explizit eine 2015/2016 Euro 3 ggü. Euro 4 bevorzugen würden und die Kilometerleistung gering ist, könnten aus meiner Sicht auch gute 12.000€ (realistisch) drin sein.
Farblich ist die 2016 schon sehr stimmig.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Ist das eine andere Formulierung für "Jeden Tag steht ein Dummer auf"?
Schau einfach, wie lange die Kisten mit diesen Preisvorstellungen auf mobile stehen.
Würde mich nicht wundern, wenn einige da lediglich inseriert wären um die Gattin zu besänftigen in der Hoffnung, dass nie einer anruft.
 
Der von der Dat ermittelte Preis ist der Händler EK, der noch weitere Investments des Händlers noch nicht berücksichtigt hat wie z. B. die Gewährleistung respektive einer Garantie, Zinsen einer Zwischenfinanzierung als Lagerbestand, Aufarbeitung, neue HU usw. und sofort. Und dann möchte der Händler auch noch etwas daran verdienen. Und am Ende sind gebrauchte Motorräder beim Händler teurer als bei einem Privatverkäufer. Daher sind die erwähnten 12.000, - € so unrealistisch nicht. ;)
 
Ist das eine andere Formulierung für "Jeden Tag steht ein Dummer auf"?
Jein, ich würde auch keine Euro3 für den Kurs kaufen, aber es gibt eben jene, die eine Euro4 oder Euro5 strikt ablehnen.
Wenn dann alles passt und das Gefühl stimmt, zahlt man auch einmal 500€ mehr, als 500€ weniger bei der Katze im Sack.
Man muss entweder Geduld haben, einen günstigen Preis ansetzen, oder diesen stufenweise reduzieren.
Ich sage ja auch nur kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Der von der Dat ermittelte Preis ist der Händler EK, der noch weitere Investments des Händlers noch nicht berücksichtigt hat wie z. B. die Gewährleistung respektive einer Garantie, Zinsen einer Zwischenfinanzierung als Lagerbestand, Aufarbeitung, neue HU usw. und sofort. Und dann möchte der Händler auch noch etwas daran verdienen. Und am Ende sind gebrauchte Motorräder beim Händler teurer als bei einem Privatverkäufer. Daher sind die erwähnten 12.000, - € so unrealistisch nicht. ;)
Ja klar...
einmal den Stift putzen lassen, im Zweifel eine neue HU für 70€, eine Buchung bei der Gebrauchtversicherung für 300€ um sich freizukaufen, macht dann abzüglich des Invest einen Erlös von ~2t€.
Das mag man vielleicht hinnehmen, aber nicht, wenn der Preis dann auch von Privat aufgerufen wird. Hier kann man dann gleich mal einen Tausender abziehen. Und dann bin ich bei 11t€.
 
Ja klar...
einmal den Stift putzen lassen, im Zweifel eine neue HU für 70€, eine Buchung bei der Gebrauchtversicherung für 300€ um sich freizukaufen, macht dann abzüglich des Invest einen Erlös von ~2t€.
Das mag man vielleicht hinnehmen, aber nicht, wenn der Preis dann auch von Privat aufgerufen wird. Hier kann man dann gleich mal einen Tausender abziehen. Und dann bin ich bei 11t€.
mich wundert immer nur daß Ihr überhaupt noch arbeiten müsst.
Mit Eurer Intelligenz müsstet ihr doch schon lange mehrfache Millionäre sein. :X3:
 
Tippe auch auf irgendwas zwischen 11 und 12000 für ne 16er mit wenig Kilometern. Gute 17er und 18er mit 5-10000km liegen so bei 12-13000€, davon hab ich reichlich gefunden. Wenn man dann vorsichtige 1-2000€ für altes Modell und 2 Jahre älter abzieht, dürfte das nicht so weit von der Realität weg sein.
 
Vielleicht können die Profis weiter helfen? :)
Das ist mit einer, wenn nicht sogar DER Hauptgrund, warum sich Anfang der Saison so viele Moppedfahrer lang machen. Die Idioten meinen tatsächlich, dass sie mit der Herbstluft in den Reifen genau die gleiche Performance im Frühjahr abrufen können, obwohl Frühlingsluft rein gehört. 😆

Irgendwo im Netz geisterte auch Mal ein Screenshot aus einem Forum rum, wo einer das Problem hatte, dass die Radmuttern 120Nm bekommen, er aber nur einen Drehmomentschlüssel bis 100Nm hätte und dann die Community um Rat gefragt hat, ob er auch erst mit 100Nm und dann mit 20 Nm fest ziehen kann.
Beste Antwort darauf war: klar, wenn du ein 8er Loch bohren willst und keinen Bohrer hast, kannst du auch zwei Mal mit einem 4er bohren.
 
Das ist mit einer, wenn nicht sogar DER Hauptgrund, warum sich Anfang der Saison so viele Moppedfahrer lang machen. Die Idioten meinen tatsächlich, dass sie mit der Herbstluft in den Reifen genau die gleiche Performance im Frühjahr abrufen können, obwohl Frühlingsluft rein gehört. 😆

Irgendwo im Netz geisterte auch Mal ein Screenshot aus einem Forum rum, wo einer das Problem hatte, dass die Radmuttern 120Nm bekommen, er aber nur einen Drehmomentschlüssel bis 100Nm hätte und dann die Community um Rat gefragt hat, ob er auch erst mit 100Nm und dann mit 20 Nm fest ziehen kann.
Beste Antwort darauf war: klar, wenn du ein 8er Loch bohren willst und keinen Bohrer hast, kannst du auch zwei Mal mit einem 4er bohren.
Dabei weiß doch jeder, dass man erst mit dem kleineren Wert anfangen muss....
 
Das ist mit einer, wenn nicht sogar DER Hauptgrund, warum sich Anfang der Saison so viele Moppedfahrer lang machen. Die Idioten meinen tatsächlich, dass sie mit der Herbstluft in den Reifen genau die gleiche Performance im Frühjahr abrufen können, obwohl Frühlingsluft rein gehört. 😆

Irgendwo im Netz geisterte auch Mal ein Screenshot aus einem Forum rum, wo einer das Problem hatte, dass die Radmuttern 120Nm bekommen, er aber nur einen Drehmomentschlüssel bis 100Nm hätte und dann die Community um Rat gefragt hat, ob er auch erst mit 100Nm und dann mit 20 Nm fest ziehen kann.
Beste Antwort darauf war: klar, wenn du ein 8er Loch bohren willst und keinen Bohrer hast, kannst du auch zwei Mal mit einem 4er bohren.
Schneller geht es allerdings, wenn man beide 4er gleichzeitig einspannt !!! 🤓
 
Meine sogar das die Frage im ZX6R Forum war.
 
Vielleicht auch in den Forum, doch das Thema wurde in 90% aller Motorrad-Foren behandelt, die Frage, wer war der erste wird schwer.
 
Motoplex
Oben Unten