Kurze Fragen zwischendurch

Roland (@WSC-Neuss) hat es doch oben geschrieben, die Dinger sollen trocken eingebaut werden!

Die Dinger sitzen ja schon recht stramm und wer es sich einfach machen will oder wenn's etwas pressiert,
dann nehmt etwas was chemisch inert ist!

Bringt ja nix, wenn man nur weils einfach zu montieren ist, irgendein Sprühöl, Bremsenreiniger (oft acetonhaltig!!!!) nimmt, bei dem man nicht weiß was sonst noch für Lösemittel und "Zutaten" drin sind und nach kurzer Zeit sind die Dinger matschig und butterweich gefressen...

Also was garantiert jeder Zuhause hat ist etwas Flüssigseife, Spüli etc..
paar Tröpfchen drauf und schon flutschen die rein......
Die Flüssigseife trocknet...
Kann man auch zum ausbauen, ringsum einträufeln....

Oder wer seine Reifen selbst aufzieht hat auch sowas in der Garage,
bißchen damit einpinseln und schon flutscht es!
Das Zeug trocknet übrigens auch aus...
Anhang anzeigen 71434
Spüli hilft, vielen Dank Uwe!

Noch eine 2. Frage für die Fachmänners hier 😃:

Gibt es den ABS Senorring für hinten auch in schwarz? Laut Wendel ist nur der vordere schwarz, hinten silber.

Spüli hilft, vielen Dank Uwe!

Noch eine 2. Frage für die Fachmänners hier 😃:

Gibt es den ABS Senorring für hinten auch in schwarz? Laut Wendel ist nur der vordere schwarz, hinten silber.
Ich glaube, das ist leider so. Musst du ihn schwarz lackieren.

Danke für die Antworten ihr zwei ;)

Klappt das lackieren auch beim vorderen Ring? Oder eher nicht ratsam wegen evtl ABS Error?

Der Freundliche will ca 30€ für den vorderen Ring, eine Dose Lackspray kostet nen 5er. 🤔

Klappt das lackieren auch beim vorderen Ring? Oder eher nicht ratsam wegen evtl ABS Error?

Der Freundliche will ca 30€ für den vorderen Ring, eine Dose Lackspray kostet nen 5er. 🤔
Das ABS braucht den vorderen und hinteren Sensorring. Sonst kann es ja nichts vergleichen an Drehzahldifferenzen. Also kannst auch beide lackieren.
Natürlich nicht mit dem Pinsel und dickem Hammerschlaglack. 😀

Ich find da jetzt 30EUR nicht zu viel. Sparst halt jede Menge Sauerei zu Hause. Baut er die Ringe auch noch selber ab, dann ist es fast zu wenig.

Ich find da jetzt 30EUR nicht zu viel. Sparst halt jede Menge Sauerei zu Hause. Baut er die Ringe auch noch selber ab, dann ist es fast zu wenig.
Der Preis ist rein für das Material. Anbauen ist kein Problem. Werde erst mal die Lack-Methode versuchen, falls es nicht gefällt gibts den originalen in schwarz.

Danke für den Input! @Picke

Nachdem ich jetzt mein RSV Höcker drauf habe, ist mir aufgefallen, das wenn es regnet, oben zwischen der Abdeckung das Wasser reinläuft. Ist das so?? Läuft das Wasser dann über den sicherungskasten bis in den Batteriekasten? Sehe ich das richtig?
Wenn ja, egal weil es nichts macht?
Im Batteriekasten 2 Ablauflöcher bohren?
Auf dem Foto so grob wo der Schraubendreher ist.

Danke euch!!

Anhänge

• 47DDD7A1-0710-4095-8557-CDBDA714A91A.jpeg
    47DDD7A1-0710-4095-8557-CDBDA714A91A.jpeg
    331,7 KB · Aufrufe: 62
Der Reflektor im vorderen Schutzblech ab 2017 hinterlässt bei seinem Entfernen ja zwei Löcher. Gibt es dafür eine Art Stopfen oder Ähnliches um diese zu verdecken? Vielleicht hat ja jemand sogar einen Link 🤓

Gruß, Tony

Der Reflektor im vorderen Schutzblech ab 2017 hinterlässt bei seinem Entfernen ja zwei Löcher. Gibt es dafür eine Art Stopfen oder Ähnliches um diese zu verdecken? Vielleicht hat ja jemand sogar einen Link 🤓

Gruß, Tony
Ich hab einfach schwarze Schrauben reingemacht, sieht nicht schlecht aus.

Gruß, Tony

Hallo Tony,

ich habe/hatte mir dort schwarze Möbelstopfen aus PE rein gemacht ... und von hinten noch etwas Sikaflex drauf gepappt - hält ewig.
Mittlerweile aber gegen einen Frontfender der Modelle vor 2017 aus Carbon von original AP getauscht ... !

Nachdem ich jetzt mein RSV Höcker drauf habe, ist mir aufgefallen, das wenn es regnet, oben zwischen der Abdeckung das Wasser reinläuft. Ist das so?? Läuft das Wasser dann über den sicherungskasten bis in den Batteriekasten? Sehe ich das richtig?

Danke euch!!

Das ist ganz normal und sollte deinem/unseren Bikes nichts ausmachen !
Im Batteriekasten sind Wasserablauflöcher schon vorgesehen.

Danke euch!!
Hallo Frank, mach bitte ein foto vom beiden seite hinter der Sicherungskasten, ohne hintere sitzabdeckung, wir haben auch erlebt das leute den Heck vom der RS 125 montiert haben, passt zwar aber die ecken an wo der Fahrer sitz bundig passen sollten sind anders , und da ist eine kleine lucke wo evtl mehr wasser durchläuft

Auch darauf achten, dass der Kabelbaum zum (Zubehör-) Kennzeichenhalter mit einer Kabeltülle abgedichtet ist. Auch dort kommt ansonsten gerne Spritzwasser ins Heck.

Hallo Tony,

ich habe/hatte mir dort schwarze Möbelstopfen aus PE rein gemacht ... und von hinten noch etwas Sikaflex drauf gepappt - hält ewig.
Mittlerweile aber gegen einen Frontfender der Modelle vor 2017 aus Carbon von original AP getauscht ... !
Auch eine gute Idee, danke 👍🏻

Motoplex
Zurück
Oben