Kurze Fragen zwischendurch

Ich möchte für die Rennstrecke diese Sturzpads montieren, muss dazu aber den Motor so abstützen,
dass nicht die Gefahr besteht, dass sich die Schrauben verkanten. Nun habe ich aber außer je zwei
Montageständern für vorn und hinten kein spezielles Equipment für diesen Fall.

Hat jemand einen Tip, wie ich mit einfachen Mitteln den Motor sicher abstützen kann, nach Möglichkeit
auch wenn ich mit dem Motorrad im Hänger unterwegs bin?
 
Ratschengurt, an Decke hoch oder stellst dich unter einen Baum und hängst es hoch 😂😂
 
Ratschengurt, an Decke hoch oder stellst dich unter einen Baum und hängst es hoch 😂😂
Ok, prima Idee, im Schuppen geht das. Nur unterwegs stell ich mir das schwierig vor
mit dem Baum :sneaky:
 
Ich möchte für die Rennstrecke diese Sturzpads montieren, muss dazu aber den Motor so abstützen,
dass nicht die Gefahr besteht, dass sich die Schrauben verkanten. Nun habe ich aber außer je zwei
Montageständern für vorn und hinten kein spezielles Equipment für diesen Fall.

Hat jemand einen Tip, wie ich mit einfachen Mitteln den Motor sicher abstützen kann, nach Möglichkeit
auch wenn ich mit dem Motorrad im Hänger unterwegs bin?
Kein Problem. Musst ja nur je eine Schraube der oberen Motoraufhängung kurz rausschrauben. Hatte diesbzgl. noch nie Probleme, auch wenn 2 Schrauben raus mussten.

Achtung, mindestens bei der RSV4 ist auf der Innenseite noch eine Alu-Distanz, die willst du nicht aus dem Bug fischen müssen.
 
Kein Problem. Musst ja nur je eine Schraube der oberen Motoraufhängung kurz rausschrauben. Hatte diesbzgl. noch nie Probleme, auch wenn 2 Schrauben raus mussten.

Achtung, mindestens bei der RSV4 ist auf der Innenseite noch eine Alu-Distanz, die willst du nicht aus dem Bug fischen müssen.
Kann ich bestätigen.
 
Ok, prima Idee, im Schuppen geht das. Nur unterwegs stell ich mir das schwierig vor
mit dem Baum :sneaky:
Unterwegs kann das mit dem Baum schwierig sein. Kommt halt darauf an wie du dich anstellt. Wenn jetzt einer zuschaut und unklar ist,, ob du jetzt das Moped (Motor) oder dich aufhängen willst, kann sein er ruft gleich dem Rettungsdienst an.
 
Unterwegs kann das mit dem Baum schwierig sein. Kommt halt darauf an wie du dich anstellt. Wenn jetzt einer zuschaut und unklar ist,, ob du jetzt das Moped (Motor) oder dich aufhängen willst, kann sein er ruft gleich dem Rettungsdienst an.
Aber vielleicht helfen die dann.
 
Kein Problem. Musst ja nur je eine Schraube der oberen Motoraufhängung kurz rausschrauben. Hatte diesbzgl. noch nie Probleme, auch wenn 2 Schrauben raus mussten.

Achtung, mindestens bei der RSV4 ist auf der Innenseite noch eine Alu-Distanz, die willst du nicht aus dem Bug fischen müssen.
Kann ich auch bestätigen. Erst eine Schraube dann die andere.
 
Nö. Kann man aber trotzdem verbauen.
Aber warum nimmst du nicht die hier ?
Die halte ich für besser durch ihre 2 fache Verschraubung.
 
Mit 2 Halterungen hält es besser. Bei der RSV4 ist es wegen der Optik und der Verkleidung.

Nimm sowas:
 
Die Tuono steht übrigens auch in der Montageanleitung. Ist ja nett gemeint, aber das sollte eigentlich
nicht in eine Diskussion über die eine oder andere Version von Sturzpads ausarten. Ich hab die nu
schon und das bleibt jetzt so 🤷‍♀️
 
Hat jemand die GSG Achspads hinten an der E4 montiert und kann das bestätigen, dass da der Auspuff im Weg sein kann, bzw. was man dagegen unternehmen kann?
Diese Pads sind von meiner E3 übrig geblieben und wollte die eigentlich einsetzen, bis ich jetzt diese Warnung seitens des Herstellers entdeckt habe.
Es ist bei mir der originale Auspuff montiert und den wollte ich eigentlich behalten.
 
Motoplex
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