Kurze Fragen zwischendurch

Bezog sich jetzt nicht speziell auf die neuen Modelle, sondern eher auf ein Software Update für die 19/20er
Nein, Ich kann mich tauschen aber Ich glaub auch nicht das sowas vom Hersteller gewollt ist, Da seh Ich gewisse haftungs probleme , Ihr sollt euch auf die Straße konzentrieren und eure einstellungen im stehen ändern
 
Die Frage hat sich gestellt, weil es bei anderen Öhlins smart ec 2.0 Systemen ja auch während dem Fahren geht, Bsp Ducati Multistrada.
 
Ich wollte gerade eben neue Spiegel an meiner Tuono anbauen und habe festgestellt, das an meinem Lenker etwas "fehlt".
Ich habe die Lenkerenden abgeschraubt und festgestellt, das bei mir danach der Lenker "leer" ist. Es fehlt also das Silberene Teil, das dort ins Gewinde geschraubt wird.

Weis jemand woher ich das bekomme? Und vielleicht hat jemand eine Quelle für die Originalen Lenkerenden, die aktuellen sind kacke für die neuen Spiegel 😅 BJ16 Tuono.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-141756_eBay.jpg
    Screenshot_20210219-141756_eBay.jpg
    93 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20210219-141803_eBay.jpg
    Screenshot_20210219-141803_eBay.jpg
    91 KB · Aufrufe: 18
Anbei 2 Bilder:
1. Der Lenker
2. Das Teil steckt quasi im Lenker (rechte Seite im Lenker) und quetscht sich quasi fest in den Lenker wenn man anzieht... hält eigentlich ganz gut aber keine 100% ohne starkes anziehen.
 

Anhänge

  • 20210219_143043.jpg
    20210219_143043.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20210219_143127.jpg
    20210219_143127.jpg
    537,2 KB · Aufrufe: 22
Nein, Ich kann mich tauschen aber Ich glaub auch nicht das sowas vom Hersteller gewollt ist, Da seh Ich gewisse haftungs probleme , Ihr sollt euch auf die Straße konzentrieren und eure einstellungen im stehen ändern
Naja, also bei meinem Mopped muß ich dazu 2 mal auf eine Taste tippen. Benötigt in etwa die Aufmerksamkeit vom Blinker setzen.

Grüße Michl
 
@Vince , wenn Aprilia sich solche Sorgen um unsere Sicherheit bei der Bedienung gemacht hätte, dann hätten wir nicht den Joystick an der V4 wie wir den bisher haben. Oder anders herum, hätten die einen vernünftigen Schalter verbaut, dann könnten wir die Fahrwerkseinstellungen auch bei Fahrt verwenden ;)
 
Naja, also bei meinem Mopped muß ich dazu 2 mal auf eine Taste tippen. Benötigt in etwa die Aufmerksamkeit vom Blinker setzen.

Grüße Michl
....das einzigste was mich an der Multi beim umschalten etwas stört ist...ich muss das Gas für ein paar Sekunden schließen - das sind immer die Sekunden, wo der vorausfahrende dann Meter gut macht :eek:, also bleibt auch hier nur das vorausschauende Fahren 😂😂 um im Fall der Fälle beim ranfahren an den evtl. Delinquenten schnell und nachhaltig vollstrecken zu können
 
So manches scheint bei BMW gar nicht so schlecht gelöst zu sein, da kann man auch bei Vollgas das Setup wechseln. ;)
Du weißt doch, in unserem Alter hat man zu wenig Restlaufzeit um das Gas für solche Dinge zurück zu nehmen.:LOL:
 
Wir habens bestimmt schon mal durchgekaut, aber ich weiß es nimmer.

- Um wie viel mm kommt die Achse beim kürzer übersetzten nach vorne?
- Hat jemand ein Vergleichsbild?
- Geht es mit der 110er Kette noch?

Standard 15/42/110
Kürzer 15/43/110

E4 Tuono (2020er)
 
Wir habens bestimmt schon mal durchgekaut, aber ich weiß es nimmer.

- Um wie viel mm kommt die Achse beim kürzer übersetzten nach vorne?
- Hat jemand ein Vergleichsbild?
- Geht es mit der 110er Kette noch?

Standard 15/42/110
Kürzer 15/43/110

E4 Tuono (2020er)
Ca 4 mm wandert die Hinterachse nach vorn. Geht mit 110er soweit mir bekannt.
 
Wir habens bestimmt schon mal durchgekaut, aber ich weiß es nimmer.

- Um wie viel mm kommt die Achse beim kürzer übersetzten nach vorne?
- Hat jemand ein Vergleichsbild?
- Geht es mit der 110er Kette noch?

Standard 15/42/110
Kürzer 15/43/110

E4 Tuono (2020er)
Für so eine homöopathische Änderung der Übersetzung (kaum spürbar) würde ich den Nachteil das Rad ca. 5mm weiter vorne zu haben, nicht in Kauf nehmen.
 
Grundsätzlich finde ich die Serienübersetzung schon kurz genug. Bei der 2014 Tuono war eine kürzere Übersetzung schon von Vorteil, bei den neueren nicht nötig.
 
Anbei 2 Bilder:
1. Der Lenker
2. Das Teil steckt quasi im Lenker (rechte Seite im Lenker) und quetscht sich quasi fest in den Lenker wenn man anzieht... hält eigentlich ganz gut aber keine 100% ohne starkes anziehen.
Du hattest ggf. Lenker enden Spiegel dran... Da gibt's diese spreizteile... Ist aber Mist weil das Gewinde im lenker u. U. Leidet und die Spiegel nicht vollgasfest sind.

Der 6kant ist Standardmassig drin, gib ne Anzeige doch lenker gewichte in die Suche ein und du bekommst sicher welche ausm forum...

Ansonsten buy at your local dealer:r HerstellerNr:AP8121520
 
Du hattest ggf. Lenker enden Spiegel dran... Da gibt's diese spreizteile... Ist aber Mist weil das Gewinde im lenker u. U. Leidet und die Spiegel nicht vollgasfest sind.

Der 6kant ist Standardmassig drin, gib ne Anzeige doch lenker gewichte in die Suche ein und du bekommst sicher welche ausm forum...

Ansonsten buy at your local dealer:r HerstellerNr:AP8121520
Jup da waren irgendwelche ohne E-Nummer verbaut mit Highsider Lenkerenden.
Wollte jetzt die Motogadget verbauen, die mit der Halterung gerade so halten ^^
Ist aufjedenfall alles bestellt :) Bin mir auch noch nicht sicher ob ich über oder unter dem Lenker die Spiegel hinmache 😅
 
So manches scheint bei BMW gar nicht so schlecht gelöst zu sein, da kann man auch bei Vollgas das Setup wechseln. ;)
Du weißt doch, in unserem Alter hat man zu wenig Restlaufzeit um das Gas für solche Dinge zurück zu nehmen.:LOL:
😂😂, ha weist doch Michl...deswegen hab ich noch ne Aprilia aus 2017, da brauchts so was nicht...halt Fahrmaschine pur :p
 
Motoplex
Zurück
Oben