Kurze Fragen zwischendurch

Hat jemand die GSG Achspads hinten an der E4 montiert und kann das bestätigen, dass da der Auspuff im Weg sein kann, bzw. was man dagegen unternehmen kann?
Diese Pads sind von meiner E3 übrig geblieben und wollte die eigentlich einsetzen, bis ich jetzt diese Warnung seitens des Herstellers entdeckt habe.
Es ist bei mir der originale Auspuff montiert und den wollte ich eigentlich behalten.

Ja. Ich. Ist aber jetzt langsam echt ein alter Hut.
Wenn nun schon der Hersteller ne Warnung raus gibt - was willst Du denn dann noch?

Wenn GSG-AchsPads hinten vor 2017, dann RumsBums ab 2017 beim Ori-ESD und alles kapott.

Willst Du noch ein Foto von der Delle?
 
Hat jemand die GSG Achspads hinten an der E4 montiert und kann das bestätigen, dass da der Auspuff im Weg sein kann, bzw. was man dagegen unternehmen kann?
Diese Pads sind von meiner E3 übrig geblieben und wollte die eigentlich einsetzen, bis ich jetzt diese Warnung seitens des Herstellers entdeckt habe.
Es ist bei mir der originale Auspuff montiert und den wollte ich eigentlich behalten.
Ja ich 😏
Hast die zum klemmen? Dann lass den am Auspuff einfach weg.
Oder hast die mit Stange?
 
Ja. Ich. Ist aber jetzt langsam echt ein alter Hut.
Sorry, dass ich dich gestört habe.
Ich hatte das echt nicht mehr auf dem Schirm.
Ich dachte nur, dieser Thread wäre genau für solche Fragen gut.
Gestern bloß die Seite rausgekramt, weil es um die Sturzpads von GSG ging und dort gelesen, dass der Hersteller dies von den Pads erzählt, die ich vor 4 Jahren für meine E3 gekauft hatte.

Und da steht:
Bei Modellen ab 2017 mit original Euro 4 Schalldämpfern
ist bei vollem Einfedern toleranzbedingt auf ausreichend Freiraum im Schalldämpferbereich zu achten !


Das heißt für mir, dass es passen könnte, aber nicht muss.
Eingebaut ist der Pad, gefahren bin ich damit noch nicht.

...und jetzt trink einen Kaffee, damit sich deine Laune bessert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich 😏
Hast die zum klemmen? Dann lass den am Auspuff einfach weg.
Oder hast die mit Stange?
Genau, ansonsten die durchgehende Version einfach auf der rechten Seite mittels eines Passstücks als Anschlag verschrauben. Im Prinzip tut dort auch eine dicke Unterlegscheibe ihren Dienst.
Die GSG können ggf. schon beim Durchfedern an den Auspuff schlagen.
Aus diesem Grunde habe ich damals die von Evotech gewählt.
 

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Danke euch beiden.
Dann werde ich den Pad auf der Beifahrerseite ... was schreib ich da eigentlich... ihr wisst was ich meine... vor dem ersten Einsatz wieder entfernen. :)
 
Würde es nicht reichen, wenn man das Pad an der Innenseite etwas abdreht ?

Grüße Michl
Den Bildern nach zu urteilen, die mir zugespielt wurden...
In Anbetracht dessen, dass ich so ein Fettsack bin... ich würde eher sagen: Nein. Das ist verdammt eng da.
Nehm ich halt den Auspuff als Sturzpad. Ist eh größer. Und die dicken Blinker hab ich ja auch noch....
 
Ich suche aktuell ein paar Lenkerenden/Gewichte wie auch immer die möglichst viel der auftretenden Vibrationen nehmen. Habt ihr da Erfahrungen oder könnt was empfehlen?
 
Nehm ich halt den Auspuff als Sturzpad.
Das ist so, daran ändern auch die dicksten Sturzpads nichts.
Beim Sturz auf die rechte Seite ist der Schalldämpfer fällig und wenn man Glück hat, haut er nicht auch noch eine Delle in die Schwinge. :X3:
 
Weil ich mich grad mit nen paar anderen darüber unterhalten habe, hier die Frage:
@Vince @WSC-Neuss habt ihr was leuten hören, dass es für die SAS Fahrzeuge mal noch ein Update geben wird, dass man die Fahrwerksmodi während der Fahrt umschalten kann?

Oder allgemeine Frage in die Runde hat wer was von irgendwlechen anderen Software Cracks gehört die an der Sache dran sind?
 
Weil ich mich grad mit nen paar anderen darüber unterhalten habe, hier die Frage:
@Vince @WSC-Neuss habt ihr was leuten hören, dass es für die SAS Fahrzeuge mal noch ein Update geben wird, dass man die Fahrwerksmodi während der Fahrt umschalten kann?

Oder allgemeine Frage in die Runde hat wer was von irgendwlechen anderen Software Cracks gehört die an der Sache dran sind?
Ob ihr das glaubt oder nicht, Wir haben kein info über Technisceh erneuerungen für die kommende modelle, Leider muss du noch geduld haben bis Ostern fürchte Ich
 
Bezog sich jetzt nicht speziell auf die neuen Modelle, sondern eher auf ein Software Update für die 19/20er
 
Motoplex
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