Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange das Rad Bodenkontakt hat ist das Spiel am Umlenkhebel ohne Bedeutung bei m Wechsel von Ein und Ausfedern.
Es herscht immer Druck durch das Gewicht in Richtung Straße.
Emil Schwarz bringt daher Null Veränderung in der Praxis.
Beim vollen Ankern kann das Rad jedoch den Bodenkontakt verlieren und ja, dann hüpft es ungedämpft um den Leerweg auf und ab.
Totaler Blödsinn vom TÜV sowas anzumeckern.
So schlau wie Emil Schwarz sind die Hersteller schon lange und wenn es vom Kosten/Nutzen Effekt etwas bringen würde wäre hier schon längst etwas passiert.
20.08.13 18Uhr:
Hey, ich sehe gerade dass ich zu diesem Thema schon meinen Senf abgegeben hatte.
Alzheimer lässt grüßen.![]()
@twister13
Wie muss man sich den Ablauf bei Emil Schwarz vorstellen - Du lieferst die ausgebauten Umlenkung an und bekommst sie einbaufertig wieder zurück, oder muss das Moped angeliefert werden?
Wieviel muss für den Umbau veranschlagt werden?
Wie viel Zeit nimmt der Umbau in Anspruch - besser gesagt, wie lange musstest Du auf die Rücklieferung warten?
@twister13
Ja, Du konntest mir helfen - vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.
Einen Unterschied Vorher/Nachher wirst nie jemanden verklickern können der das nicht selbst erfahren hat, das ist einfach so.
Ich denke, der Schwarz-Umbau ist bei mir im Hinterkopf geparkt, über den Winter werde ich mit der Firma Emil Schwarz kontakt aufnehmen.
Das der Umbau sein Geld wert ist, steht für mich ausser Frage, ich selbst habe im Großen und Ganzen nur positives darüber gehört.
Ist aber auch definitiv eine Menge Geld.
Aber wie Du schon schreibst, vorhandenes gutes Fahrwerk durch einen fachgerechten Umbau für den jeweiligen Fahrer/Besitzer perfekt machen - das ist auch mein Ziel.