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Fahrwerk muss halt trotzdem so halbwegs passen.
Ich danke allen für ihre Beiträge! Ich schaue mir die genannten Reifen und speziell den CompK mal an... allerdings bringt Metzeler dafür glaube ich 2020 einen Nachfolger... schauen wir mal. Ausprobieren muss ich es im Endeffekt wirklich selber.
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob es Eurer Meinung Slicks gibt, die deutlich länger halten als andere und dafür ggf. etwas
Kennt jeder und muss man durch. Dafür ist das erste mal Rennstrecke aber auch der absolute Flash, der später leider nicht mehr so kommt ....Wenn immer wieder andere Mopeds vor dir, von hinten kommend, im Film erscheinen, willst das nicht mehr archivieren
Also 20 sec als blutiger Anfänger gegen Rossis finde ich ziemlich gut.Ja dann denkst du halt, es könnte schlechter sein.
Mein erstes Mal in Hockenheim so 20sec. pro Runde gegen die ganzen Rossis verloren. Das war ernüchternd.
Das stimmt natürlich.
Aber es ist halt sehr oft so, dass "Mann" schon vor dem allerersten Mal Renne der Profi sein will. Bis man im ersten Turn merkt dass man eher ein Hindernis darstellt.
Ich war ja beim ersten Mal nicht anders drauf. GOPRO für die Archivierung meiner schnellen Runden montieren usw.
Nur da kam schnell die Ernüchterung, dass es wohl nichts fürs Archiv gibt.
Ich kann Monty1 bestätigen, der aktuelle CompK ist für langsame bis mittlere Rundenzeiten ideal, wobei die soft-Mischung dem K2 entsprechen soll.
Der neue Metzeler TD-Slick wird wohl wieder so wie der erste CompK werden, da muss man erst mal abwarten, wie der sich bewährt...
Wie war denn der "erste CompK"?
Also ich hab persönlich mit dem CompK schlechte Erfahrungen gemacht. In Most bei Rundenzeiten um die 1.51, hat er schon im zweiten Turn angefangen den Geist aufzugeben. Nach 6 Turns war er völlig hin und ich habe auf den V02 gewechselt. Bei gleicher Fahrwerkseinstellung und allen anderen Bedingungen keine Probleme. Nur meine Erfahrung.
Der ruinierte Reifen auf den Bildern ist der CompK.
Der hatte den Ruf, dass man schnell über das Vorderrad abfliegt, was bei dem ab 2018 produziertem aber erfolgreich behoben wurde, da auch ich 2019 keine Vorderradrutscher mehr hatte.
Was ich so auch bestätigen kann, da ich den Vorgänger 2018 auch drauf hatte und zwei Vorderradrutscher erfolgreich abfangen konnte.
Ich habe meinen Satz 2019 weit über 600 Kilometer gefahren und theoretisch würde er noch ein Training funktionieren, was ich aber nicht machen werde. Der Vorderreifen hält bei mir bestimmt an die 1000 Kilometer, kommt aber auch nicht mehr drauf.
Neues Jahr, da kommen auch dann wieder neue Slicks drauf, wahrscheinlich der Nachfolger (TD) ist aber noch nicht sicher, eventuell probiere ich auch mal den neuen Michelin Slick.
Meine bescheidene Meinung, wer in Oschersleben nicht deutlich unter 1:36 fährt, braucht auch keine Slicks für 400 Euronen.
Der alte compk war nach meinem eher ein Slick mit einer Supersportreifenmischung, da war schon der profilierte K3 eindeutig besser. Besonders bei etwas höheren Asphalttemperaturen schmierte der compk ziemlich schnell.
Der neue ab 2018 war deutlich besser, wie schon geschrieben, als soft wie der K2, aber doch haltbarer.
Ich hatte übrigens mit keinem compk Probleme mit aufreißen o.ä.
Und gefahren bin ich auch immer nur den compk als Hinterreifen, vorne K1 oder K2...