Led Blinker Tuono V4 BJ18

WSC-Neuss Shop

KK47

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Hallo Leute ich bin neu hier und hätte eine frage bezüglich LED Blinker an meiner Tuono.

Und zwar: Brauche ich ein Relais oder muss ich die Wiederstände verwenden da anscheinend Die Tuono kein relais mehr hat sondern alles vom digitalen Cockpit angesteuert wird oder erkennt sie es vieleicht sogar selbst?

Hab in der suche leider nichts gefunden daher hoffe ich auf Eure Hilfe! 😁😁
 
Hallo

Habe an meiner 18er led Blinker verbaut ohne zusätzliches Relais. Und soviel ich lesen konnte wird das ab den 17er Modellen über den Tacho gesteuert und gibt somit keinerlei Probleme

Mit freundlichen Grüßen
 
Gib es dann auch keine probleme mit der blinkgeschwindigkeit? 🙈
 
So habe ich das auch, kellermann mirco rhombus, ansich funktioniert das auch super, nur sobald ich langsam an eine ampel fahre oder anhalte, blinken zu zu schnell 🤔 als obs von der drehzahl abhängig ist.
 
Ah ok 🤔

aber dann müssten das ja die glühlampen auch machen wenn es elektronisch angesteuert wird oder irre ich mich? 🤷🏻‍♂️
 
Also ich hab bei mir keine Probleme feststellen können... bin allerdings auch erst 1x gefahren... aber im stand usw. passte die Blinkgeschwindigkeit 🤔
Vllt muss ich da bei der nächsten Ausfahrt mal besser drauf achten 😁
 
Hab das auch nur wenn ich gefahren bin, ganz komisch. Obs mit den LEDs im Scheinwerfer zusammen hängt? 🤔
 
Ich habe meine LED-Blinker mit Widerstände verbaut. Im Stand passt die Geschwindigkeit. Zum Fahren bin ich wegen dem C noch nicht gekommen. Sollte aber auch passen.
 
So habe ich das auch, kellermann mirco rhombus, ansich funktioniert das auch super, nur sobald ich langsam an eine ampel fahre oder anhalte, blinken zu zu schnell 🤔 als obs von der drehzahl abhängig ist.
Das kennen wir von den Kellermännern, es kann auch passieren das die Blinker bei ca. 6500 u/min ausfallen. Wir haben Kellerman auf dieses Problem vor 3 Jahren hingewiesen, allerdings hatte der Techniker der bei uns im Haus war auch keine Lösung, es besteht wohl seitens des Herstellers kein Interesse dies zu ändern.
Mit Rizoma und CNC Racing haben wir das Problem nicht.
 
Also ich habe vor die Rizoma Corsa einzubauen!
Vlt hab ich ja mit denen das problem nicht.
Mal schauen wie es sich verhält 🤷🏻‍♂️

Aber vielen dank für die schnellen Antworten! 😊👍
 
Das kennen wir von den Kellermännern, es kann auch passieren das die Blinker bei ca. 6500 u/min ausfallen. Wir haben Kellerman auf dieses Problem vor 3 Jahren hingewiesen, allerdings hatte der Techniker der bei uns im Haus war auch keine Lösung, es besteht wohl seitens des Herstellers kein Interesse dies zu ändern.
Mit Rizoma und CNC Racing haben wir das Problem nicht.
Dachte schon es liegt an mir 😌
Danke fürs Feedback. Sehr schade.
 
Mit den originalen Aprilia LED Blinkern gibt es keine Probleme und man braucht auch keinen Widerstand.
 
Wir verbauen fast immer Rizoma, da sind plug & Play widerstände mit in der Lieferumfang, funktioniert immer, Wir haben auch einmal Kellermann Blinkern mit Rizoma widerstände verbaut, hat auch geklappt
 
Ich habe die hier verbaut ohne wiederstand ect funktioniert einwandfrei
 

Anhänge

  • IMG-20200326-WA0010.jpeg
    IMG-20200326-WA0010.jpeg
    513,8 KB · Aufrufe: 188
Ich habe die hier verbaut ohne Widerstand ect funktioniert einwandfrei
ja die Motogadget funktionieren ohne zusätzliche Wiederstände. Da ist der Widerstand aber auch im Blinker integriert.
Die ersten Chargen der Blaze.PIN Blinker hatten noch Widerstände/Elektrinik im Kabel. Die letzten Chargen haben alles im Blinkergehäuse integriert.
 
Motoplex
Oben Unten