Led Blinker Tuono V4 BJ18

WSC-Neuss Shop
Hi Zillo,
Da wirst du recht haben. Ich hatte die Kabel von der LED Kennzeichenbeleuchtung gemeint.
bg
Frank
 
Hallo zusammen,
Blinker, Blinker, Blinker...
wo habt ihr vorne eigentlich die Widerstände versteckt ? Hab mir das gestern mal angesehen und ne Stunde gegrübelt. Da gibts ja kaum Möglichkeiten.
Auf der Innenseite der Verkleidung wo die Kabelführung langgeht scheint Platz zu sein. Aber wie das ganze befestigen? Soll ja nicht runter fallen. Maximal kann
man den Widerstand da mit einem Kabelbinder sichern... ob das funzt?

Wie habt Ihr das gelöst ?
BG
Frank
 
Hallo zusammen,
Blinker, Blinker, Blinker...
wo habt ihr vorne eigentlich die Widerstände versteckt ? Hab mir das gestern mal angesehen und ne Stunde gegrübelt. Da gibts ja kaum Möglichkeiten.
Auf der Innenseite der Verkleidung wo die Kabelführung langgeht scheint Platz zu sein. Aber wie das ganze befestigen? Soll ja nicht runter fallen. Maximal kann
man den Widerstand da mit einem Kabelbinder sichern... ob das funzt?

Wie habt Ihr das gelöst ?
BG
Frank
Fixiere sie mit einem Kabelbinder irgendwo am Heckrahmen, oder lege sie einfach locker ins Heck. Da ist doch ausreichend Platz.
 
Hallo zusammen,
Blinker, Blinker, Blinker...
wo habt ihr vorne eigentlich die Widerstände versteckt ? Hab mir das gestern mal angesehen und ne Stunde gegrübelt. Da gibts ja kaum Möglichkeiten.
Auf der Innenseite der Verkleidung wo die Kabelführung langgeht scheint Platz zu sein. Aber wie das ganze befestigen? Soll ja nicht runter fallen. Maximal kann
man den Widerstand da mit einem Kabelbinder sichern... ob das funzt?

Wie habt Ihr das gelöst ?
BG
Frank
siehe # 21 diesen threads
 
Die hinteren sind einfach, die kann mann unter der hintere Sitzabdeckung verstecken oder hinter die linke und rechte seiten teil, da passen auch die Rizoma steckern in die original steckern am kabelbaum,

Mit vorne demontieren wir die linke & rechte seitenverkleidung, und nehmen immer die original blinkern ausseinander und ziehen die kabeln raus, kurzen sie und löten die widerständer da zwischen , und schieben die widerstände hinter die Frontverkleidung und befestigen sie mit kabel bindern,
Man könnte aber auch gleich nur hinten die doppelte Last per Widerständen erzeugen, dann spart man sich das Gebastel vorne ;)
Entscheidend ist ja die anliegende Gesamtlast, nicht die Aufteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte aber auch gleich nur hinten die doppelte Last per Widerständen erzeugen, dann spart man sich das Gebastel vorne ;)
Entscheidend ist ja die anliegende Gesamtlast, nicht die Aufteilung.
Gesamtlast

Dash hat 4 einzelne Ausgänge.......je Blinker einen.
Bei einem Relais ginge das, aber hier nicht.
 
Hi,
Hinten die Widerstände ist einfach.
wo habt ihr die vorne versteckt? Das scheint viel schwieriger zu sein... da ist kaum Platz und auch für das Fixieren sehe ich da um Moment kaum Möglichkeiten...
Aber ihr habt das bei euch ja schon gelöst. Ne Idee?
BG Frank
 
Mit vorne demontieren wir die linke & rechte seitenverkleidung, und nehmen immer die original blinkern ausseinander und ziehen die kabeln raus, kurzen sie und löten die widerständer da zwischen , und schieben die widerstände hinter die Frontverkleidung und befestigen sie mit kabel bindern,
Ich wiederhole !
 
Hallo Zusammen,

Diese Saison bin ich von meiner Tuono 1100 auf ein RSV4 Modell 19/20 gewechselt.
Jetzt möchte ich einen Kennzeichenhalter mit LED Blinker verbauen.
Eigentlich wollte ich die LED Cob von Louis mit 7 Watt verbauen.
Die hatte ich auch an meiner 17er Tuono ohne Wiederstand und ohne Probleme verbaut.
Da die original LED Blinker der RSV4 aber nur 1Watt haben, wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung damit hat.
Es wurde ja geschrieben das man keine höhere Wattzahl verbauen soll.
Als alternative würde Kellermann oder Rizoma zur Auswahl stehen.
Funktionieren die Kellermann Rhombus oder Rizoma mit 1 Watt?
Oder benötige ich da Wiederstände. Wenn es irgendwie geht möchte ich auf die zusätzlichen Widerstände gerne verzichten.
Wäre für hilfreiche Infos sehr dankbar.

Viele Grüße Ombre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Diese Saison bin ich von meiner Tuono 1100 auf ein RSV4 Modell 19/20 gewechselt.
Jetzt möchte ich einen Kennzeichenhalter mit LED Blinker verbauen.
Eigentlich wollte ich die LED Cob von Louis mit 7 Watt verbauen.
Die hatte ich auch an meiner 17er Tuono ohne Wiederstand und ohne Probleme verbaut.
Da die original LED Blinker der RSV4 aber nur 1Watt haben, wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung damit hat.
Es wurde ja geschrieben das man keine höhere Wattzahl verbauen soll.
Als alternative würde Kellermann oder Rizoma zur Auswahl stehen.
Funktionieren die Kellermann Rhombus oder Rizoma mit 1 Watt?
Oder benötige ich da Wiederstände. Wenn es irgendwie geht möchte ich auf die zusätzlichen Widerstände gerne verzichten.
Wäre für hilfreiche Infos sehr dankbar.

Viele Grüße Ombre
Ich habe hinten an der RSV4 1100 die Kellermann Micro Rhombus Dark drin mit 3W. Habe Sie ohne Widerstand drin und funktioniert.
Widerstände einlöten funktioniert nicht, wenn du von 1W auf 3W willst, weil es keine Differenzleistung durch den Widerstand zu vernichten gibt.

Pro Blinker brauchst du einen Widerstand von 144 Ohm.
Der Micro Rhombus hat bei 3W einen Widerstand (R= U²/P) von 48 Ohm.

Du kannst zu einem Widerstand von 48 Ohm keinen Widerstand parallel schalten um auf die 144 Ohm zu kommen. Theoretisch wären dies -72 Ohm. Das wird schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Widerstand einlöten funktioniert nur wenn der neue Blinker weniger Leistung als der originale hat.
 
Nochmal ausgraben das Thema.

Gestern habe ich die Kellermann Rhombus abgeschlossen, links blinkt ganz normal, rechts ist er nervös, egal ob ohne oder mit Motor.
Jemand spontan eine Idee?
 
Sind denn beide auf der rechten Seite schnell am blinken oder nur einer ... ? Das Phänomen taucht eigentlich nur auf, wenn nicht "beide angeschlossen" sind ... !
 
Motoplex
Oben Unten