LED - Tuning !

selbst gegoogelt

20 eure verwarngeld + erlöschen der betriebserlaubnis

wenn man dann damit gefahren ist, (was man natürlich macht) zusätzlich bußgeld 50 eur und die weiterfahrt kann untersagt werdenn...
Ich werds wohl drauf ankommen lassen , ich hab gestern im stau einem Krad-pol 10 min in die äuglein geschaut , stand mir gegenüber ! Hatt sich unsre bikes angeschaut und winkte uns weiter ,also denk ich wird wohl nicht so auffällig sein ! Ich muss mir nur was über die vents. Überlegen , das ist das einzige was mich veraten könnt , glücklich die ,die abdeckungen haben :)

So mein neuer Satz ist da. Und sieht da. Man sollte doch mal die Betriebsanleitung lesen. Der vordere Ring der mit der original Klemme im Scheinwerfer befestigt wird ist einfach zum abnehmen. Das bedeutet kein verbiegen der Klemme und kein klemmen der Finger. Klasse gelöst. Einfach top. Wird heute gleich mal eingebaut. Super

Anhänge

• 990522A2-66E7-43C3-9B30-85E76B37DC4C.jpeg
    990522A2-66E7-43C3-9B30-85E76B37DC4C.jpeg
    524,4 KB · Aufrufe: 114
Es werde Licht.
Wie stelle ich den Scheinwerfer tiefer ? Finde da gerade keine Schraube !

Anhänge

• CDB2FB9B-D40A-4231-8E91-0E36B5F60684.jpeg
    CDB2FB9B-D40A-4231-8E91-0E36B5F60684.jpeg
    477,5 KB · Aufrufe: 112
  • 26F7334C-EFA6-450E-9443-94664C431EC4.jpeg
    26F7334C-EFA6-450E-9443-94664C431EC4.jpeg
    369,5 KB · Aufrufe: 95
Dito. Aprilia Tuono 1100. Plug`n play. Abdeckung passe auch weiterhin drauf.
Habe diese gekauft: LED`s
Ratet mal auf welcher Seite die LED verbaut ist.

Gruß
Michael

Anhänge

• 20180529_101101.jpg
    20180529_101101.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 90
  • 20180529_101105.jpg
    20180529_101105.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 90
Ja meine Abdeckung passte auch weiterhin drauf und die LEDs waren mit 85mm Länge angegeben. Alles passte. Und wenn man nun im stand kurz das Rad dreht dann hört man die beiden Lüfter. (y) Habe den Scheinwerfer an der unten in der Mitte angebrachten Schraube leicht runter gedreht aber mir fast die Hände dabei gebrochen. So schwer geht diese Einstellschraube.

Anhänge

• 9A269EC6-2378-4E97-B2F3-F8A50371C2F6.jpeg
    9A269EC6-2378-4E97-B2F3-F8A50371C2F6.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 93
Mir is die Tage eine der zwei LEDs an einem Scheinwerfer verreckt. Nachm Abbau is mir aufgefallen wieso. Der Kunststoffharz auf der SMD ist eingerissen - gut möglich, dass das beim Einbau schon passiert ist :ROFLMAO::X3:.

Hab schon neue hier liegen, die anderen hab ich als Defekt zurückgeschickt und kriege ne Gutschrift. Werde diesmal auch den Gitterschutz direkt abbauen, sieht dann so aus und die Kühlung reicht auch noch locker, da die Staubkappe bereits eine zirkulierende Fläche bietet.

20180529_154829.jpg

Habe sehr gute Erfahrungen mit diesen LEDs gemacht. Sind ca 1500km verbaut . War damit in Frankreich und der Schweiz. Funktionieren tadellos . Baulänge ist ca 7,9 cm ist noch genug Luft zur Kappe. Habe die Teile als Abblendlicht und Fernlicht in meiner 2016 Tuono verbaut. Super hell ohne zu streuen!

Als Fernlicht auch ... krass ... wie hast Du die denn da rein bekommen ... dachte da ist zuwenig Platz für ... toll (y)

Hab vor dieser Aktion mit den LEDs ausprobiert. Bin bei den Novsight fündig geworden die auch unter Osram die leds beziehen. Qualität ist spitze. 35 W bei 10000lumen. Habe die damals für den regulären Preis erworben, jetzt natürlich noch preiswerter Zwegs Nachfrage. Baulänge ist meines Erachtens die kürzeste für diese mit Lüfter . Um das Fernlicht zu erneuern bzw. zu ersetzen musst man den Lampenträger demontiert. Die Maske von der Tuono demontieren oder vorziehen und mit geübter Hand das Leuchtmittel einsetzen. Blöde fummelei ,oder komplett die Front demontieren. Kommst besser rann. Gehst vor wie beim Scheibentausch . Hat hier einer bei YouTube mal erwähnt.

Hab vor dieser Aktion mit den LEDs ausprobiert. Bin bei den Novsight fündig geworden die auch unter Osram die leds beziehen. Qualität ist spitze. 35 W bei 10000lumen. Habe die damals für den regulären Preis erworben, jetzt natürlich noch preiswerter Zwegs Nachfrage. Baulänge ist meines Erachtens die kürzeste für diese mit Lüfter . Um das Fernlicht zu erneuern bzw. zu ersetzen musst man den Lampenträger demontiert. Die Maske von der Tuono demontieren oder vorziehen und mit geübter Hand das Leuchtmittel einsetzen. Blöde fummelei ,oder komplett die Front demontieren. Kommst besser rann. Gehst vor wie beim Scheibentausch . Hat hier einer bei YouTube mal erwähnt.

Mannoman, da hast Dir ganz schön Arbeit gemacht!
Bei 2 Jahren Garantie geht man wohl auch kein grosses Risiko ein, falls die mal verrecken!
Sauber!
Gruss Uwe

P.S.
Die 10.000Lumen kommen durch Addition zustande! (2 Lampen pro Pack á 5000lm)

• NOVSIGHT 6000K white bulb @ 10,000Lm (5,000Lms per bulb),70W(35W/each bulb),Operating Voltage: DC 11-30V (fit 12V, 24V vehicles).
  • Uses Automotive Grade LED Lamp Beads,the latest technology to ensure a perfect pattern without any dark spots or foggy light.
  • IP68 Rated Waterproof And Dustproof,40~ +90 Degree Celsius working temperature,Works underwater! Rainproof , Shockproof, Solid-State, High Shock / Vibration Resistant LED drivers with over-heat protection.
  • Built-in Fan,High-speed fan with 10,000RPM which accelerate the cooling rate.Easy installation, Plug & Play.
  • Order from NOVSIGHT for a truly worry-free experience! We offer free 2 year warranty and lifetime technical support.

Mannoman, da hast Dir ganz schön Arbeit gemacht!
Bei 2 Jahren Garantie geht man wohl auch kein grosses Risiko ein, falls die mal verrecken!
Sauber!
Gruss Uwe

P.S.
Die 10.000Lumen kommen durch Addition zustande! (2 Lampen pro Pack á 5000lm)

• NOVSIGHT 6000K white bulb @ 10,000Lm (5,000Lms per bulb),70W(35W/each bulb),Operating Voltage: DC 11-30V (fit 12V, 24V vehicles).
  • Uses Automotive Grade LED Lamp Beads,the latest technology to ensure a perfect pattern without any dark spots or foggy light.
  • IP68 Rated Waterproof And Dustproof,40~ +90 Degree Celsius working temperature,Works underwater! Rainproof , Shockproof, Solid-State, High Shock / Vibration Resistant LED drivers with over-heat protection.
  • Built-in Fan,High-speed fan with 10,000RPM which accelerate the cooling rate.Easy installation, Plug & Play.
  • Order from NOVSIGHT for a truly worry-free experience! We offer free 2 year warranty and lifetime technical support.
Ich weiss Papa:D(y)(y) Spaß klar 5000lm pro Bulb. Ich gebe Aprilia noch 2 Jahre vielleicht haben die neuen dann auch Led Scheinwerfer wie Ducati und Co. Finde es Schade das ich nen Bike aus 2016 hab und die Chinakracher mir mit Xenonoptik entgegen explodieren :sick::sick::sick:o_Oo_Oo_O

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo Leute,
durch den Thread und den Berichten von Euch,
hab ich mich jetzt auch anfixen lassen!
Bestellt habe ich die Teile:
IMG_20180605_141815.jpg
IMG_20180605_141737.jpg
IMG_20180605_144240.jpg
Und es werde Licht!!!!!
Unglaublich, was für ein Unterschied! 👍😮😬
Rechts (im Bild) LED, Links noch die alte H7!
IMG_20180605_145031.jpg
Beide LED-Birnen sind drin!IMG-20180605-WA0010.jpg

Super easy zu montieren!
Plug and Play!
Die Abdeckkappen passen auch drauf! 👍👍

Ich hab zuerst den Hobel schön gerade mit den alten H7 gerade gestellt und die Lichtgrenzen am Garagentor mit Kreide markiert!
Nachdem die LED's drin waren, das ganze nochmal an den Markierungen kontrolliert!
Hat ziemlich gut gepasst!
Habs zur Sicherheit ein klein wenig nach unten gedreht, nur um das Gewissen zu beruhigen!
Jetzt steht eigentlich bloss noch ne Testfahrt bei Nacht an!

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo Leute,
durch den Thread und den Berichten von Euch,
hab ich mich jetzt auch anfixen lassen!
Bestellt habe ich die Teile:
Anhang anzeigen 33587
Anhang anzeigen 33588
Anhang anzeigen 33594
Und es werde Licht!!!!!
Unglaublich, was für ein Unterschied! 👍😮😬
Rechts (im Bild) LED, Links noch die alte H7!
Anhang anzeigen 33589
Beide LED-Birnen sind drin!Anhang anzeigen 33591

Super easy zu montieren!
Plug and Play!
Die Abdeckkappen passen auch drauf! 👍👍

Ich hab zuerst den Hobel schön gerade mit den alten H7 gerade gestellt und die Lichtgrenzen am Garagentor mit Kreide markiert!
Nachdem die LED's drin waren, das ganze nochmal an den Markierungen kontrolliert!
Hat ziemlich gut gepasst!
Habs zur Sicherheit ein klein wenig nach unten gedreht, nur um das Gewissen zu beruhigen!
Jetzt steht eigentlich bloss noch ne Testfahrt bei Nacht an!
Sieht super aus!
Hab so Teile auch noch im Keller, allerdings mit externem Steuergerät.

Aber Fernlicht haste jetzt nicht umgebaut? Das wäre ja noch der eigentlich Clou.

Sieht super aus!
Hab so Teile auch noch im Keller, allerdings mit externem Steuergerät.

Aber Fernlicht haste jetzt nicht umgebaut? Das wäre ja noch der eigentlich Clou.

Nee Fernlicht fehlt noch!
Wird aber wenn es sich bewährt, die nächste Ausbaustufe!
Das Ablendlicht ist halt in 10min erledigt!

Motoplex
Zurück
Oben