Leistung RSV 1100 Factory

• Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn es genug wäre würden wir auf dem Niveau von 2003 fahren. Leistungstechnisch....Wer will das? Niemand....😅
Endlich wieder ein Post über das was keiner braucht aber jeder will.
Friede sei mit euch.
Naja, seh ich nicht ganz so. Seit 2003 ist viel passiert, besonders im Bereich Fahrassistenz. Fahrwerke werden auch immer besser und ich für meinen Teil mag so 'n Fahrrad-Feeling, bei dem man die Mopete einfach mal so völlig ohne Reue in die Ecke reinschmeißen kann. Genau wegen sowas hatte ich heute auch wieder viel Spaß mit meiner XT auf dem Weg zur Eisdiele. Reudiges Billigfahrwerk, aber 'n Einlenkverhalten, was einfach nur richtig geil bescheuert ist, so aus der Kategorie "Zum Nachdenken ist nach dem Einlenkpunkt noch genug Zeit.". Die RSV ist da ziemlich ähnlich, aber auf einem ganz anderen Niveau. Nachdenken sollte man vorher, aber dann triffst man auch die Linie und es ist fast scheiß egal, was das für ein Winkelwerk ist. Vom Fahrverhalten her, macht mir meine Husky auf befestigten Straßen tatsächlich am wenigsten Spaß und das ist die Jüngste von den Dreien mit sehr viel mehr Druck als die XT. Leistung ist halt nicht alles.

Wer sieht hier wenn jemals? Darum geht es hier auch so ab....in jeder Beziehung. Auf keinem Mopedtreff würde man sich so benehmen wie hier im Forum.
So wie ich das eben gelesen habe bringt man nach Saisonende sein moped in die werkstatt wo man sich grad verbal ausgelassen hatt , auch wenn nicht auf die Arbeit, die keinesfalls angezweifelt wird (hatte er betont) aber jungs ... im Zweifel einfach mal die Fresse halten ! Ich hätte nicht die Eier mein moped da nochmal hinzubringen ...

Naja, seh ich nicht ganz so. Seit 2003 ist viel passiert, besonders im Bereich Fahrassistenz. Fahrwerke werden auch immer besser und ich für meinen Teil mag so 'n Fahrrad-Feeling, bei dem man die Mopete einfach mal so völlig ohne Reue in die Ecke reinschmeißen kann. Genau wegen sowas hatte ich heute auch wieder viel Spaß mit meiner XT auf dem Weg zur Eisdiele. Reudiges Billigfahrwerk, aber 'n Einlenkverhalten, was einfach nur richtig geil bescheuert ist, so aus der Kategorie "Zum Nachdenken ist nach dem Einlenkpunkt noch genug Zeit.". Die RSV ist da ziemlich ähnlich, aber auf einem ganz anderen Niveau. Nachdenken sollte man vorher, aber dann triffst man auch die Linie und es ist fast scheiß egal, was das für ein Winkelwerk ist. Vom Fahrverhalten her, macht mir meine Husky auf befestigten Straßen tatsächlich am wenigsten Spaß und das ist die Jüngste von den Dreien mit sehr viel mehr Druck als die XT. Leistung ist halt nicht alles.
Hinschauen und lesen.....ich bezog es auf die Leistung.

Ihr seid ein paar Knallbirnen.....
Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Kopfschütteln und herzhaft lachen......

Sommerloch oder watt..... das dürfte es bei uns Bikern doch nicht geben. Und zur Ordnung...... ich bin mein (junges) Leben lang leidenschaftlicher Schrauber (Kfz-Meister) aber aus Werkstattleiter einer Ausbildungswerkstatt. Mein Schreibtisch sieht auch immer extrem chaotisch aus. Unterlagen, Ordner und Papierkram das ich oft die Tastatur meines Rechners nicht finde. Ich bekomme gelegentlich auch mal nen Anranzer weil ich nicht jeden Morgen oder gar mal nen Tag lang meine Emails nicht abrufe. Aber in der Werkstatt würde mir keiner in meine Arbeit reden. Das habe ich mir lange erarbeitet und bin auch sehr stolz darauf.
Möchte damit auch nur sagen das ich nicht unbedingt das Können oder die Qualität der durchgeführten Arbeit mit der Optik oder Ordnung des Arbeitsplatzes in Zusammenhang stellen würde. Klar, wenn ich nen Motor oder Getriebe mit meinen Azubis bis aufs letzte zerlege und vermesse ist in dem Bereich pikobello. Aber wenn ich privat mal auf akkord nen Motor wechsle, sieht es u.U. Im Umkreis von 3m aus wie ein Schlachtfeld. Aber die Autos laufen immer perfekt......

Leider geht es schon lange nicht mehr "um die Sache". Ich erlebe es mehr und mehr, dass junge und interessierte User abgebügelt und niedergemacht werden. Warum?
Sind wir denn so Viele, dass wir es uns leisten können den Nachwuchs zu verprellen? Und wollen wir lieber einen Altherren-Club, wo "Recht haben" das oberste Ziel ist?
Ich kenne so viele junge Leute, die mit Anfang 20 und ihrer gebrauchten Aprilia so viel weiter sind, als die alten Hasen hier. Wenn denn doch beide Parteien voneinander lernen und profitieren könnten - was wäre denn so schlimm daran?
Wo siehst du jetzt plötzlich einen Konflikt zwischen Alt und Jung oder alte und neue User ??

Ich als Wiedereinsteiger und vermutlich auch die jungen Fahrer haben enormen Respekt vor der Kompetenz und Erfahrung der alten Hasen. Die ist hier im Forum allerdings in den letzten 2 Jahren sehr flüchtig. Nach vorne gedrängt haben sich dafür die Selbstdarsteller.
Das ist ja mal eine Ansage Jungs, lasst mal hören was Ihr von diesem Spruch haltet. Ich denke mir mein Teil :)
Hmmm ich sehe gerade der Herr Georgslicht ist ziemlich genau 2 Jahre hier Mitglied, das lässt dann aber Tief Blicken. 👍

Ich finde es schon sehr vermessen Mitglieder an den Pranger zu stellen die Teilweise über 10 Jahre Mitglied in diesem Forum sind, und dieses Forum erst zu dem gemacht haben was es ist (danke Jungs und Mädels für eure Treue).

Zuletzt bearbeitet:
Soll auch heute etwas kühler werden, Ich denk es wäre angebracht das wir alle eine runde Moped Fahren gehen , egal wie viel Leistung unsere Mopeds haben , vielleicht fahr ich heute eine runde Fantic , Hast du einen Zero zugelssen Roland ?????

Soll auch heute etwas kühler werden, Ich denk es wäre angebracht das wir alle eine runde Moped Fahren gehen , egal wie viel Leistung unsere Mopeds haben , vielleicht fahr ich heute eine runde Fantic , Hast du einen Zero zugelssen Roland ?????
Nö hab noch keine...

Oi, das finde ich sehr interessant. Würde ich gerne mal testen. Roland, machst du da einen Thread auf wenn es soweit ist?

Da du ja bei ihm in die Familie reinheiraten möchtest, ;) musst du den kommerziellen Interessen weichen.

Genau das mache ich jetzt, ne Runde 🏍 💨 ☝️ 🙂

@WSC-Neuss / Roland: ZERO mit Flux - Kompensator und dann WARP - Geschwindigkeit ... ? Damit die leidige Leistungsdiskussion für alle mal ein Ende hat ... ? 😉

Motoplex
Zurück
Oben