Leistung RSV 1100 Factory

• Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
Ha wird ja endlich auch Zeit das dem Roland nach Leipzig zieht.........................dann hat der sooooooooooooüberausgelobter Gott Vince freie Fahrt in Viersen und Neuss.

Das Leben kann so einfach sein😝😝😝😝😝😝😝😝😝
Und Vince würde das bestimmt unterstützen :D
Ne, wie ich gehört habe, verstehen sich die Beiden sehr sehr gut!

Nochmal zu Leistungsmessung. Die Leistungsangaben in den Papieren sollten sich auf den homologierten Moto beziehen. Nehmen wir an, der hat 219PS. Jetzt sagt der Gesetzgeber, dürfen alle nach dieser Homologation zugelassenen Motoren maximal 5% drüber und drunter an Leistung haben. Macht bei 219PS ca 11PS hoch und runter ;). Nu stellt der Fahrzeughersteller einen Antrag auf Zulassung und gibt eine Leistung vor, die sich in der Relation zur Homologation befinden sollte/muss. Damit ist er auf der gesetzeskonformen Seite. Die Vorgaben der Typprüfung muss der Hersteller gegenüber dem Verordnungsgeber ("KBA") einhalten, die zugesicherten Eigenschaften muss der Hersteller gegenüber dem Kunden einhalten. Den Rest kann sich jeder denken.
Um da aber dann einen Schuh draus zu machen: Es gilt die Motorleistung, und die wird auf einem Motorenprüfstand gemessen und nicht auf einem Rollenprüfstand. Und mit dem Ergebnis könnte man dann evtl. über Regress, Rückabwicklung etc. Gedanken machen oder Anwälte beschäftigen. Vielleicht auch im Markenforum ein bissl rumstänkern. Oder man toleriert es einfach und hält den Ball flach. Denn das Leben kann auch mit simulierten oder errechneten 201,875PS wunderbar schön sein.

Ich möchte mal behaupten, dass man in diesem Forum sehr viel Spielraum hat, was das kundtun einer Meinung angeht.
Da wird in anderen Foren stärker reguliert, was ich persönlich sehr schade finde, wenn eine "Zensur" stattfindet.
Wenn es hier Meinungsverschiedenheiten gibt, dann muss ich das als Erwachsener aushalten können. Vielleicht findet sich auch kein Konsenz, dann ist das halt so oder sind hier manche User nur auf der Welt um Everybodys Darling zu sein 🤔
Man sollte es irgendwann einfach mal gut sein lassen, diese ständige Sticheleien sind echt Kinderfasching. Mir ist es auch scheißegal ob der eine jetzt eine tolleren Prüfstand hat als der Andere.
Ich hol mir grundsätzlich mehrere Meinungen ein und bilde mir mein eigenes Urteil und wem das nicht passt 🤷‍♂️

Das nimmst Du sofort zurück, nie würde ich für so einen Arroganten schnösel arbeiten!

Ich bin einfach nur Kunde bei WSC-Neuss und mittlerweile würde ich ihn schon als Teil meiner Familie sehen.

Asche über mein Haupt. Bitte hiermit deswegen um eine milde, aber gerechte Strafe. 😇

Ich überlege die ganze Zeit, worum es ursprünglich in diesem Thread ging. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen???

Es gibt da so ein Tolles Sprichwort: So wie mann in den Wald hineinruft schalt es heraus........
Da du mich scheinbar nicht Persönlich kennst ist es schon sehr vermessen mich als Arrogant zu bezeichnen, Selbstbewusst würde es eher auf den Punkt bringen. Jeder der mich Persönlich kennt wird dir dies bestätigen (und wehe hier sagt einer was anderes :) ) Einige haben halt ein Problem damit das ich nicht jedem nach dem Schnabel Rede, und das wird schnell als Arroganz ausgelegt.
Achso. Ich darf dich also nicht als arrogant einstufen obwohl ich schon zweimal bei dir in der Firma war und dich hier im Forum immer wieder so erlebt habe ? Du darfst aber einen Otto Leirer als „Dummschwätzer“ titulieren ohne sagen zu können wo er dumm schwätzt?
Tut mir leid aber das zeigt doch einfach welch Art Mensch du bist!

Und Vince würde das bestimmt unterstützen :D
Ne, wie ich gehört habe, verstehen sich die Beiden sehr sehr gut!

Nochmal zu Leistungsmessung. Die Leistungsangaben in den Papieren sollten sich auf den homologierten Moto beziehen. Nehmen wir an, der hat 219PS. Jetzt sagt der Gesetzgeber, dürfen alle nach dieser Homologation zugelassenen Motoren maximal 5% drüber und drunter an Leistung haben. Macht bei 219PS ca 11PS hoch und runter ;). Nu stellt der Fahrzeughersteller einen Antrag auf Zulassung und gibt eine Leistung vor, die sich in der Relation zur Homologation befinden sollte/muss. Damit ist er auf der gesetzeskonformen Seite. Die Vorgaben der Typprüfung muss der Hersteller gegenüber dem Verordnungsgeber ("KBA") einhalten, die zugesicherten Eigenschaften muss der Hersteller gegenüber dem Kunden einhalten. Den Rest kann sich jeder denken.
Um da aber dann einen Schuh draus zu machen: Es gilt die Motorleistung, und die wird auf einem Motorenprüfstand gemessen und nicht auf einem Rollenprüfstand. Und mit dem Ergebnis könnte man dann evtl. über Regress, Rückabwicklung etc. Gedanken machen oder Anwälte beschäftigen. Vielleicht auch im Markenforum ein bissl rumstänkern. Oder man toleriert es einfach und hält den Ball flach. Denn das Leben kann auch mit simulierten oder errechneten 201,875PS wunderbar schön sein.
Du hast ja teils auch recht mit deinen Äußerungen! Nur habe ich nicht verstanden warum man hier ausreden für Aprilia suchte warum die angegebene Leistung nicht erreicht wurde? Bedienfehler oder Dummschwätzer oder ähnliches war zu lesen. Man hätte auch einfach sagen können, ok dann ist es eben so und die Aprilia hat weniger Leistung.
Stattdessen wurden alle die weniger gemessen haben als die Menschen beurteilt die keine Ahnung oder nicht richtig messen können.
Wenn jemand mit der Leistung zufrieden ist dann ist das in Ordnung, für mich persönlich wäre es das bei dieser Kohle eben nicht wert. Da kann man jeden seine Meinung haben lassen!!!

Du hast ja teils auch recht mit deinen Äußerungen! Nur habe ich nicht verstanden warum man hier ausreden für Aprilia suchte warum die angegebene Leistung nicht erreicht wurde? Bedienfehler oder Dummschwätzer oder ähnliches war zu lesen. Man hätte auch einfach sagen können, ok dann ist es eben so und die Aprilia hat weniger Leistung.
Stattdessen wurden alle die weniger gemessen haben als die Menschen beurteilt die keine Ahnung oder nicht richtig messen können.
Wenn jemand mit der Leistung zufrieden ist dann ist das in Ordnung, für mich persönlich wäre es das bei dieser Kohle eben nicht wert. Da kann man jeden seine Meinung haben lassen!!!

Nun, ich hoffe für Dich, dass mal auf Deinen Grabstein stehen wird: Rächer der Witwen, Waisen und Enterbten und er hat alles, aber auch wirklich alles, für BMW gegeben. 😉

P.S.: Und jetzt darfst Du mich auch als " Witzbold " titulieren. 😇

Also ich habe mir jetzt mal die Videos von dem Otto Leirer angeschaut und kann überhaupt nicht feststellen, dass er ein "Dummschwätzer" ist.
Ganz im Gegenteil, das was er sagt und tut hat Hand und Fuß, wenn man es unvoreingenommen betrachtet.
Er hat die 1100er RSV4 mit 200 PS an der Kupplung gemessen und die neue BMW mit 199 PS und ich weiß nicht, welchen Grund er haben sollte, die Messwerte zu "fälschen".
Er sagt sogar extra, dass die BMW wohl die 'Leistung bei hohen Kühlwassertemperaturen zurücknimmt, weil er dann 4 PS weniger misst.

Dagegen gibt es hier im Forum leider eine Menge "Dummschwätzer"...

Jeder glaubt halt seinem Propheten.

😇

Der Hr. Leirer kann ja im Internet behaupten, was er will. Aber allein sein Auftritt ist alles andere als vertrauenswürdig. Aber das kann auch jeder für sich so halten, wie er es für richtig hält. Nur dessen " Fans " müssen wohl damit leben, dass es auch " Anti - Fans " von ihm gibt. 😉

Motoplex
Zurück
Oben