Leistung RSV 1100 Factory

• Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
D

DelUser_2411

Guest
Hallo zusammen!

Nachdem krassen Leistungsergebnis auf dem Prüfstand von unserer 1100er Rsv4 beim PS Test , las ich jetzt das Messergebnis. Auf YouTube vom Otto Leirer. Fast 20 PS weniger hat dieser gemessen, und er wird alle weiteren Supersportler 2019 auf seinem Prüfstand messen. Krass finde ich ich wie Sowas sein kann. Werden wir bei den pressefahrzeugen wirklich so verar...t?

Kein Hersteller würde freiwillig eine Luftpumpe in so einen wichtigen Test schicken und es gibt ja auch Toleranzen.

Dann musst du einfach etwas warten, bis die ersten Kunden ihre Eindrücke schildern.😉

Das hier wurde letztens erst gepostet...

Damit ist eig. Alles gesagt.
Genau das Video meinte ich. Demnach scheinen mir die meisten Leistungsmessungen derart „gefälscht“!
Er sagt ja das jeder Hersteller der über 200 ps angibt diese nie so wirklich hat.. mit seiner Erfahrung kommt das auch glaubwürdig rüber ..

Die Leistungsmessung müsste am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen am gleichen Prüfstand stattfinden, alles andere is imho nicht 100%ig vergleichbar.

Gegenfrage: Findest du es nicht krass, dass WSC-Neuss (Roland) hier mit der 1100 RSV4 220PS für das Bike für die Tuner GP gemessen hat?! Will der uns etwa auch verarschen?! 😏

Die Leistungsmessung müsste am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen am gleichen Prüfstand stattfinden, alles andere is imho nicht 100%ig vergleichbar.

Gegenfrage: Findest du es nicht krass, dass WSC-Neuss (Roland) hier mit der 1100 RSV4 220PS für das Bike für die Tuner GP gemessen hat?! Will der uns etwa auch verarschen?! 😏
Natürlich finde ich es krass. Aber vertraue keinem Prüfstand den du nicht selbst gefälscht hast , wird hier auch öfter gesagt. Wenn der leirer 20 ps weniger misst, dann kann ich mir nicht vorstellen das dies am Wetter liegt... sehr komisch ist es halt schon , einfach weil man heute irgendwie kaum einem mehr glauben kann ..

Aber wieso schenkst du 20PS weniger mehr Vertrauen, als den 3PS mehr vom Roland?! Grundsätzlich hast du mit deiner letzten Aussage recht, Leistungsmessungen sind nicht zu 100% auf die Goldwaage zu legen. Im Grunde müsstest du die Leistung am Ritzel oder am Kurbelwellenausgang aufm Motorenprüfstand messen um das anständig vorliegen zu haben. Und Leistungstoleranzen sind auch nicht zu vernachlässigen.
BMWs Turbo-Motoren in den M-Fahrzeugen gehen bspw. auch bis zu 10% über Angabe, aber noch in der Toleranz.

Greets

Aber wieso schenkst du 20PS weniger mehr Vertrauen, als den 3PS mehr vom Roland?! Grundsätzlich hast du mit deiner letzten Aussage recht, Leistungsmessungen sind nicht zu 100% auf die Goldwaage zu legen. Im Grunde müsstest du die Leistung am Ritzel oder am Kurbelwellenausgang aufm Motorenprüfstand messen um das anständig vorliegen zu haben. Und Leistungstoleranzen sind auch nicht zu vernachlässigen.
BMWs Turbo-Motoren in den M-Fahrzeugen gehen bspw. auch bis zu 10% über Angabe, aber noch in der Toleranz.

Greets
Einfach weil der leirer idm Erfahrung hat . Aber er ist ja nicht der einzige der die Messung von um die 200ps an der Kupplung gemessen hat bei der 1100er...
Bisher habe ich nur von den Pressetestfahrzeugen oder von Aprilia Händlern diese 220 ps plus gelesen und gehört..

Anhänge

• 50019225-19B8-4A45-9BDA-1A233E1D0565.jpeg
    50019225-19B8-4A45-9BDA-1A233E1D0565.jpeg
    149,1 KB · Aufrufe: 117
Spätestens wenn jemand mit der 1100er auf einen mit einer 1000er trifft und kein Leistungsplus verspürt, werden die Augen größer. Aber ob 220 Ps oder 200 ist doch eigentlich egal, da man die Leistung auch erstmal umsetzen muss.😉

Spätestens wenn jemand mit der 1100er auf einen mit einer 1000er trifft und kein Leistungsplus verspürt, werden die Augen größer. Aber ob 220 Ps oder 200 ist doch eigentlich egal, da man die Leistung auch erstmal umsetzen muss.😉
Da hast du absolut recht. Aber bei soviel Geld möchtest schon das haben was versprochen wird. Aber leider kann man wohl niemanden mehr so richtig vertrauen heutzutage...
Das die Leistung 200 ps ohnehin genug ist ist klar, aber es geht halt darum das der Hersteller angibt , das mag man auch haben !!

Da hast du absolut recht. Aber bei soviel Geld möchtest schon das haben was versprochen wird. Aber leider kann man wohl niemanden mehr so richtig vertrauen heutzutage...
Das die Leistung 200 ps ohnehin genug ist ist klar, aber es geht halt darum das der Hersteller angibt , das mag man auch haben !!

Jetzt geht das wieder los.

Kann ich verstehen, aber in einer Gesellschaft wo fast nur noch schneller höher und weiter zählt muss man halt mit allen Tricks Arbeiten. Letztendlich machen es aber alle gleich und ich zum Beispiel kaufe mein Bike nach Bauchgefühl und so wurde ich noch nie Enttäuscht.
Wenn man das schnellste Bike nach Testergebnissen kauft, heißt das noch lange nicht, dass man zwangsläufig der schnellst ist.

Um mal in die Bresche für Aprilia zu springen:

Soweit ich weiß, gab es genau damit in einigen Baujahren ja so arge Probleme. (Hatten und haben allerdings andere Hersteller.)
Und genau auf das Gemecker der Leute hat man in Noale angeblich das QM verbessert und zugesehen, dass die ausgelieferten Motorräder auch die versprochene Leistung haben. 🤷🏽‍♂️

Wenn es anderweitige Erfahrung gibt, freue ich mich über die Information.

Mein Händler hat die 1100er factory auch gemessen im original Zustand, und diese hatte 207ps am Rad!!
Gemessen hat er sie auf seinen Haus eigenen Dyno.
Warum hat die duc dann nur 204ps in dem Vergleichstest gehabt....obwohl mit 214ps angegebe ...glaub nicht das Ducati das egal war bzw ist. Und trotzdem hatte sie weniger als angegeben...

Wenn ich die Werkstatt von dem Leirer nur sehe, würde ich dort noch nicht einmal ein Kinderdreirad zu einer Wartung abgeben, weil ich danach um das Leben des Kindes fürchten würde.
Aber mit dem ist es offenbar wie mit Greta. Unglaublich, wie Menschen immer wieder auf irgend etwas " Gepostetes " abfahren.

Wenn ich die Werkstatt von dem Leirer nur sehe, würde ich dort noch nicht einmal ein Kinderdreirad zu einer Wartung abgeben, weil ich danach um das Leben des Kindes fürchten würde.
Aber mit dem ist es offenbar wie mit Greta. Unglaublich, wie Menschen immer wieder auf irgend etwas " Gepostetes " abfahren.
Deswegen hat er auch für bmw in der idm gearbeitet . Du bist ja ein Witzbold 😂😂

Deswegen hat er auch für bmw in der idm gearbeitet . Du bist ja ein Witzbold 😂😂
Ist mir wurscht, besonders, wenn es um BMW geht. Das die mit dem zusammen arbeiten, dann müssen die es ja echt nötig haben. Und da war Alpha - Technik, die auch mal mit BMW zusammen gearbeitet haben, für mich eine andere Nr. , allein, was die Seriosität betrifft.
Sowas unordentliches und unaufgeräumtes und damit unprofessionelles ist mir selten vorgekommen. Und wer sagt uns denn, dass der Leistungsprüfstand des Hrn. Leirer richtig misst ? Vielleicht ist ja das Ganze von dem Herrn auch nur eine geschickte Marketingoffensive, um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen und damit seine " Leistungen " wieder verkaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist immer das gleiche, erst mal schön auf den Putz hauen, und dann Motortuning anbieten damit der Motor die Serienleistung erreicht. So jetzt nochmal zum Nachlesen, wenn z.b. eine der Großen Zeitschriften eine Manipulation an einem Testbike vermuten, gehen diese mittlerweile zu einem Händler, holen sich da ein Bike und Testen dieses gegen. Fragt doch mal den Hr. Leirer wann er das Letzte Update auf seinen Prüfstand aufgespielt hat, bzw. wann dieser das letzte mal Kalibriert wurde? Und Nein, ich glaube nicht das jemand der solche Unordnung zu Tage stellt auch Sauber Arbeiten kann. Selbst wenn er mal für BMW gearbeitet hat ist immer noch Fraglich was hat er da gemacht.

Motoplex
Zurück
Oben